Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784  am 23.08.2012, 7:27 Uhr

unterhaltsberechnung

gestern wurde mir mitgeteilt das von der papa meines 6 jährigen sohnes
zum 3 mal papa wird und er heirate... das bedeute er verdiene zwar mehr aber zeitgleich werde 1 3 kind dazu kommen
bisher zahlt er 180 euro
und dan der hammer satz er wünsche keinen kontakt mehr
wie ist das nun festgesetzt? bleibt da nachwievor der selbstbehalt? oder was ändert sich?

 
6 Antworten:

Re: unterhaltsberechnung

Antwort von b-dine am 23.08.2012, 8:07 Uhr

wenn es hart auf hart kommt kannst du dir immer noch ein sogenanntes Ticket beschaffen, da MUSS er zahlen.

Männer sind erst mit 5 Kindern (egal von wie vielen frauen) nicht mehr dazu verpflichtet unterhalt zu zahlen...

ist bei uns jedenfalls so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhaltsberechnung

Antwort von CKEL0410 am 23.08.2012, 8:18 Uhr

Völliger quatsch, es gibt auch Männer die haben nur ein Kind aber nicht genügend Einkommen und müssen nichts zahlen ,sind natürlich dazu angehalten sich was zu suchen damit es doch geht.
Der selbstgemalte muss ihm bleiben,dann wird es ein ausgefall sein und das was er zahlen kann wird unter den Kindern aufgeteilt, also schätze ich mal du wirst weniger bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry schreibfehler

Antwort von CKEL0410 am 23.08.2012, 8:20 Uhr

Dann wird es eine mangelfall Berechnung und das was er zahlen kann wird unter den 3 Kindern aufgeteilt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhaltsberechnung

Antwort von b-dine am 23.08.2012, 8:40 Uhr

das sie weniger bekommen wird das ist ja klar.

mein ex muss aber zum beispiel weil er auch keinen unterhalt zahlen kann, es dann alles wieder zurückzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhaltsberechnung

Antwort von tanja150784 am 23.08.2012, 8:50 Uhr

ja das is mir auch klar
aber wen er verheiratet ist bleibt da dan auch der selbstbehalt oda steigt oda sinkt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterhaltsberechnung

Antwort von Sternenschnuppe am 23.08.2012, 8:52 Uhr

Sinkt, weil er sich ja Wohnkosten teilen kann.
Wenn seine Frau aber wegen Kind nicht arbeitet, dann können sie auch wieder steigen.

Wer berechnet das denn bei Euch ?
Jugendamt oder Anwalt ?
Würde ich an Deiner Stelle an einen von beiden abgeben, die klären das dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Öhm ... grundsätzliche Fragen zur Unterhaltsberechnung

Guten Morgen ! The neverending story ... Wir (KV und ich) diskutieren mal wieder die Unterhaltsfrage. Hauptverfahren ist inzwischen beantragt, aber es gibt noch keinen Termin und irgendwie hoffe ich immer noch auf eine friedliche Lösung. Bislang sieht es so aus, dass ...

von Ikmam 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Unterhaltsberechnung

hej ihr Lieben! soeben habe ich die neue Berechnung bekommen und wundere mich etwas. Das uneheliche Kind bekommt den vollen Satz (220euro),meine 4sollen aber nur 500Euro bekommen? Und sein Darlehn vom Autokauf wird ebenfalls abgezogen. Ist das so richtig? Meine Anwältin ist zur ...

von Sif 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Kurze Frage wegen Unterhaltsberechnung

Hallo, weiß jemand von Euch ob die Kindsväter Gehaltsabrechnungen beim Jugendamt vorlegen müssen für die Unterhaltsberechnung oder geben sie einfach einen Betrag auf dem Formular an? Wird Bereitschaftsdienst auf dem Gehaltszettel vermerkt oder kann das der Kindsvater dann ...

von blackrose 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Mal eine konkrete Frage zur Unterhaltsberechnung ;-) ...

Der KV arbeitet im EU-Ausland, verdient ein Fixum plus nicht grade geringer Umsatzbeteiligung. Dies im Angestelltenverhältnis. Die Umsatzbeteiligung läßt sich noch nicht zuverlässig im Mittel berechnen, da er die Stelle erst vor kurzem angetreten hat. Wie berechnet sich ...

von Ikmam 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Welche Unterlagen zur Unterhaltsberechnung?

Wenn ein Unterhaltspflichtiger (kein Titel, Trennung frisch, Unterhalt soll berechnet werden) seit einem Monat sehr viel mehr verdient als bisher, richtet sich dann die Berechnung des zu zahlenden Unterhaltes für das Kind ausschließlich nach dem neuen Verdienst oder wird da ...

von dasschweinannalena 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

unterhaltsberechnung bei wechselnden lohn?

hallo, wie wird der kindesunterhalt berechnet wenn der kindsvater unterschiedlichen lohn bekommt? also grundlohn und dann monatlich je nach provision unterschiedliche einnahmen? sein anwalt will das neu berechnen....möchte mir eigentlich keinen nehmen, unnötige ...

von yanni 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Die Unterhaltsberechnung ist da

Hi, es sind 439,00 ab 1.2.09 Das heißt er muß 1.2 und 1.3 nachzahlen an die Arge, aber das muß auch noch ausgerechnet werden, dauert ca bei der Arge 3/4 Jahr.Wurde ihm gesagt. Diese Berechnung muß ich die unterschreiben? Er hat ja unterschrieben für die ...

von Madleen1974 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Frage zu Unterhaltsberechnung

Hallo Ihr! Ich selber bin aus dem Mai-Forum, aber ich stelle die Frage an euch, in der Hoffnung das einer von euch vielleicht eine Antwort hat. Und zwar geht es darum: Ich selber bin in der 24 ssw und lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Mein Partner hat aus ...

von Skippy007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Wie lange dauert eine Unterhaltsberechnung?

Prost Neujahr erstmal! Weiß jemand von Euch, wie lange eine Unterhaltsberechnung dauert? Der erwachsene Sohn (19) meines Freundes hat angeblich einen Anwalt (ab 18 ist das JA nicht mehr zuständig) beauftragt, der den Unterhalt berechnen soll. Wir das auch rückwirkend ...

von Sonja31 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltsberechnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.