Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.06.2005, 9:34 Uhrzurück

Re: @tinai, Frosch, mozipan

ein Staat der sich das Recht herausnimmt per Gesetz zu töten, macht dies nur um sein Volk zu "beruhigen", nicht aber um zu bestrafen oder vorzubeugen. Staaten mit Todesstrafe erreichen damit gar nichts.

Nur würde bei uns das Rachebedürfnis gestillt und das fordern ja unsere Damen hier, es geht um Rache und deren Genugtuung, also niedrige Instinkte.
Unser Rechtssystem hat Lücken, ganz klar.

Wichtiger statt den Täter umzubringen, finde ich Hilfe für die Angehörigen und eine sichere Verwahrung der Täter.

Es ist erwiesen das sich Angehörige der Opfer nach der Hinrichtung deswegen nicht beser fühlen und darauf begründet sich auch der Ruf nach Todesstrafe.

Also etwas mehr "Gefühle raus- Hirn rein" ! :-))))

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten