Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 12.06.2005, 20:07 Uhrzurück

Tut mir leid, ich muß kotzen...

Hallo!

Tausende Menschen sitzen in USA UNSCHULDIG in Todeszellen, das mal so nebenbei.

Es geht nicht um Selbstjustiz!! Wo wären wir, wenn alle Menschen, die definitiv krank sind, getötet werden würden? Wo setzt man da die Grenze?? Irgendwann ist es der Nachbar, der ein Mädchen aus Spaß auf den Po haut?!?

Das ist jetzt mindestens genauso naiv gedacht wie diverse andere Postings.

Man darf doch nicht das eigene Gefühl über die Justiz stellen! Dann hat irgendwann jeder eine Knarre und das Bevölkerungsproblem hat sich gelöst.

Triebtäter sind KRANKE Menschen, durch Erlebnisse, die wir uns nicht VORSTELLEN können, zu dem gemacht, was sie sind. Ich habe kein Mitleid, aber wir stellen uns auf die gleiche Stufe, wenn wir "Abknallen" verlangen.

WILLKOMMEN IM MITTELALTER

Es gibt durchaus Fehler in der Justiz, wenn zB. Triebtäter als "geheilt" entlassen werden und wieder rückfällig werden. Das ist so unendlich furchtbar, und eigentlich müßten diejenigen, die das entscheiden, auch in den Knast. Aber Psychologen brauchen ihre "Vorzeigefälle" von Geheilten, sonst würde sich ja ihr Berufstand in Frage stellen...
Aber dieses Fälle überwiegen KEINESWEGS die Fälle, die in Gefängnissen durchgefi***t werden. Und das ist Fakt, daß Triebtäter es in Gefängnissen nicht leicht haben. Was ich OK finde.

Übrigens finde ich es heftig, unser Justizsystem anzugreifen - wir haben doch keine Ahnung, wie es WIRKLICH funktioniert. Und es scheint zu funktionieren - andere Länder haben Justizsysteme, die "andersgläubige" foltern lassen.

Ich bin übrigens froh, daß wir nicht in Südostasien leben - dann würden wir wahrscheinlich schon für diese Diskussion gefoltert werden :-(

Malejas Postings sind wirklich gut, sie sieht über den Tellerrand hinaus...

Übrigens geht es in Green Mile darum, daß ein Unschuldiger auf den elektrischen Stuhl kommt.


LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten