Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 12.06.2005, 17:43 Uhr

also, Leolu noch einmal:

Also Nina, eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, denn ich habe echt keine Lust, mihc auf solche Diskussionen einzulassen. Aber eins möchte ich doch noch klarstellen, denn DU hast es einfach nicht begriffen.

Mir geht es wirklich darum, dass unsere Gesellschaft ein REchtsstaat ohne Todesstrafe bleibt. Auch wenn ich bei einigen das Bedürfniss habe, dies zu ändern. da kann ich jeden Wunsch verstehen, dass dieser Mensch Höllenqualen erlebt und nie mehr auf unschuldige Menschen losgelasen werden darf. Keine Frage.

Aber ich sage, dass unser Staat, in dem ich wirklich gerne lebe, weil er ist, wie er ist, das nie machen darf.
Ich lese gerade ein Buch aus dem Mittelalter. damals stand auf Homosexualität die Todesstrafe. Wahrscheinlich gibt es auhc in USA noch den einen oder anderen Staat, die es ähnlich sehen. Und die sehen es als wirklich gerechtfertigt an. So, wie Du es bei Kinderschändern gerechtfertigt siehst. Klar, man kann es nicht vergleichen, aber wenn wieder eingeführt, wo die Grenzen ziehen? Wer bestimmt darüber, was eine Todesstrafe gerecgtfertigt und was nicht?!

Vor 60 Jahren wurden in Deutschland 1000000de hingerichtet, sie waren Juden, Kommunisten, haben einen Witz über das Regime gemacht, waren Widerständler und und und.

In Deutschland darf es NIE MEHR die Todesstrafe geben.

So. Fertig!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.