Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 04.01.2015, 11:27 Uhr

öD hat Fachkräftemangel

Das nützt dir jetzt nichts, aber ich finde es so krass, dasss man mit über 50 schon kaum noch ne Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und dann in der Politik aktuell darüber diskutiert wird, dass man auch bis 70 arbeiten können sollte... wie denn, wenn man die letzten 20 Jahre schon aufpassen muss, dass man den Job nicht verliert und sich komplett ausnehmen lassen muss (so wie du es hier schilderst), weil man sonst auf dme Abstellgleis hängt und sich mit Hatz IV oder unter dem Mindestlohn rumknausern muss.

Das passt doch von und hinten nicht zusammen, also Wunschvorstellung und Realität klaffen da weit auseinander. Aber das wäre jetzt eine neue Diskussion. Habe nur einen Fall in der Familie, mit 50+ Job verloren und sich am bewerben wie verrückt und nichts klappt....
Wenn ich jemanden einstellen wollte, wüsste ich nicht, warum ich nicht Menschen mit Fleiß und Erfahrung ein paar Grünschnäbeln vorziehen sollte. Die richtige Mischung aus alt und jung müsste doch jeder Firma gut tun ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.