Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 29.12.2014, 18:23 Uhr

In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Hallo,

Seid ihr mit eurer Krankenkasse zufrieden bzw. Habt ihr Probleme?

Bin schon lange in der ikk, habe jetzt ein Sonderkündigungsrecht und wollte mich mal bei den anderen Kassen umschauen. Auf was sollte man konkret achten? Ich hatte bislang keine Probleme aber mir haben manche gesagt, dass es z. B. Bei der AOK einfacher ist, Sportkurse zu machen und die erstattet zu bekommen. Bei der ikk läuft das übers Bonusheft. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vg

 
26 Antworten:

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von sojamama am 29.12.2014, 18:37 Uhr

BKK Mobil Oil
Und wir sind seit Jahren sehr zufrieden, viele gute Sonderleistungen, auch sonst immer gute Betreuung, obwohl man ja keinen direkten Ansprechpartner vor Ort hat.

Ja, wir sind sehr zufrieden und würden uns dort wieder versichern lassen.

Dennoch haben wir noch eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen. Jeder für sich. Die ist auch super, ich habe in meiner z.B. Brillenleistungen eingeschlossen, Zahnersatz sowie Krankenhaustagegelderstattung.
Mir reicht das so erstmal.

Mein Mann hat ein paar Leistungen mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von sojamama am 29.12.2014, 18:37 Uhr

BKK Mobil Oil
Und wir sind seit Jahren sehr zufrieden, viele gute Sonderleistungen, auch sonst immer gute Betreuung, obwohl man ja keinen direkten Ansprechpartner vor Ort hat.

Ja, wir sind sehr zufrieden und würden uns dort wieder versichern lassen.

Dennoch haben wir noch eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen. Jeder für sich. Die ist auch super, ich habe in meiner z.B. Brillenleistungen eingeschlossen, Zahnersatz sowie Krankenhaustagegelderstattung.
Mir reicht das so erstmal.

Mein Mann hat ein paar Leistungen mehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von yartina am 29.12.2014, 19:18 Uhr

Ich habe die schlechtesten Erfahrungen mit der AOK gemacht.
Solange man jung und gesund ist okay, mehr aber nicht.
Sobald man irgendwelche Leistungen braucht streichen die konsequent alles.
Das schlimmste zur Zeit: 3 älteren Menschen wurden gerade Heilmittel in Form von Physiotherapie nicht mehr gewährt.
Jetzt muss der Arzt lange Widerspruch einlegen. Und die Senioren (alle mit schwereren Erkrankungen wie Schlaganfall z.B.) sind ohne Therapie und bauen langsam ab.
Dasselbe Problem bei Hilfsmittel, Pflegebetten sind die allerschlechtesten von der AOK.
Könnte noch ewig weitermachen, dazu hat sie noch einen hohen Prozentsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit Jahren Techniker und nie wieder wo anders

Antwort von Kruemel_08 am 29.12.2014, 19:21 Uhr

Wir sind so zuftrieden mit der TK ich würde nicht wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Jahren Techniker und nie wieder wo ander

Antwort von Loni1975 am 29.12.2014, 19:34 Uhr

Wir sind auch bei der BKk mobil oil......und sehr zufrieden. Habe ohne nachfragen innerhalb einer Woche die kosten meiner osteopathin (anteilig) ersetzt bekommen....der rehasport wurde auch so durchgewunken und im nächsten jahr mache ich einen yogakurs der auch übernommen wird...alles wegen meinem blöden rücken bzw. Der Blockaden...

Ps:hab vom Handy geschrieben, daher Rechtschreibfehler...hatte aber keine Lust,ständig zu korrigieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von fabiansmama am 29.12.2014, 19:42 Uhr

Wir sind bei der deutschen BKK und mäßig zufrieden. Eine kur wurde direkt durchgewunken, eine ambulante Asthma Schulung mehrfach abgelehnt, obwohl wesentlich günstiger. Kinderkrankengeld dauert gerne mal länger etc.

AOK hab ich auf der Arbeit soooo viel ärger mit, würde ich niemals hin wechseln. Schwiegereltern sind mit der barmer sehr gut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TK - Beschde!!!

Antwort von maleja am 29.12.2014, 20:00 Uhr

Früher AOK. Auch ganz ok, aber die TK ist unschlagbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2014, 20:25 Uhr

Bkk firmus, gewechselt von AOK (nur theater gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von kati1976 am 29.12.2014, 20:34 Uhr

Barmer GEK und sehr zufrieden

Alles wird schnell bearbeitet. Bei Unklarheiten wird angerufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barmer-GEK

Antwort von kemajasi am 29.12.2014, 20:36 Uhr

vorher war es ja GEK, jetzt sind sie zusammen....wir sind super zufrieden....würden immer wieder hingehen...alles geht recht schnell.
Waren vorher bei der AOK und hatten nur Ärger und Rennereien.
Sehe das auch bei meinen Eltern, beides Krebspatienten...haben nur Ärger mit der AOK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit Jahren Techniker

Antwort von mirage am 29.12.2014, 21:13 Uhr

Ich bin auch schon seit Jahren bei der Techniker KK versichert und werde auch dort weiterhin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knappschaft! die sind super...

Antwort von Mijumi am 29.12.2014, 21:21 Uhr

...wenn es um Schwangerschaft und Familie geht!
Die sind sehr schnell in der Bearbeitung und immer freundlich!
Kann ich nur empfehlen!
Und die einzige Krankenkasse die die Kosten bei einer eizellenbefruchtung übernimmt (habe ich gehört)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BKK Mobil Oil

Antwort von Kinka75 am 29.12.2014, 21:37 Uhr

Bin seit zig Jahren bei der BKK Mobil Oil.
Ich finde das Bonusprogramm sehr ansprechend....bringt mir nächstes Jahr wieder 130Euro.
Es gab bisher nie Probleme.

Von der AOK würde ich dringend abraten,habe im eigenen Umfeld mitbekommen wie die mit der älteren Generation umgehen.

Gruß Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich den anderen auch noch an... AOK ist nicht

Antwort von sojamama am 29.12.2014, 21:46 Uhr

so toll.

Bin ja im med. Bereich tätig und sehen täglich die Probleme, die die AOK macht.... nix mit "die Gesundheitskasse".
Vielleicht nur, wenn man gesund ist und nichts von denen weiter braucht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tk

Antwort von Alex2003 am 29.12.2014, 22:45 Uhr

bisher keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Ani_k am 30.12.2014, 7:40 Uhr

Ich bin bei der KKH und kann mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei der TK

Antwort von lilliblue am 30.12.2014, 7:47 Uhr

seit Juli und bis jetzt zufrieden :-)

Habe vor kurzem einen Scheck über 80 Euro bekommen, da ich gewechselt habe.

War davor bei der GEK Barmer....Als es nur GEK war, war es gut, als sie zusammengingen nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von cashew1 am 30.12.2014, 8:23 Uhr

Actimonda, seit Jahren dort mit der ganzen Familie und sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell aok niedersachsen

Antwort von 32+4 am 30.12.2014, 10:21 Uhr

-TK...ja...hab ich schnell gewechselt.
-AOK berlin...katastrophe
-KKH allianz(?)...da waren meine kids ganz schnell wieder raus
-Barmer...haben mich aus dem system versehentlich geworfen.nach vier jahren fiel auf"keine versicherung", aber vier jahre beitraege gezahlt
-BKK mobil oil....zahlt keine krankentransporte, wenn man mit gehirnerschuetterung 60km entfernt zu einem spezialisten ueberwiesen wurde. Noch besser: obwohl gesetzlicher anspruch, haben sie die haushaltshilfe abgelehnt, als ich mit baby 2 wochenlang im kkh liegen musste.tatsaechliche schriftliche begruendung:"es liegt keine indikation vor, dass der 2jaehrige waehrend ihres kkh-aufenthaltes betreut werden muss."


AOK niedersachsen...ja...aok ist nicht toll.man muss der kasse die leistungen schon aus der nase ziehen.aber die zweigstelle ist hier direkt vor ort.da kann ich hingehen und sachen ganz schnelk klaeren.


KK sind ein fall fuer sich.je nachdem welcher sb da nun fuer einen zustaendig ist, hat man glueck oder pech. Ich wuerde jedoch immer wieder eine kasse nehmen, die ich persoenlich schnell erreichen kann.
Die bkk mobil oil war damals nur ueber servicenummer inkl.40min wartezeit erreichbar und nicht kompetent telefonisch.


Bonusheft etc haben doch viele kasse.aufpassen muss man nur beim kleingedruckten.aok wirbt ja auch fuer besondere leistungen in der schwangerschaft bis 250€ im jahr.
Dummerweise ist der bonus dann mit allen anderen sachen gekoppelt.wer zweimal im jahr zur zahnreinigung geht, hat in der schwangerschaft kaum noch was vom bonus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wechseln jetzt zurück zur SBK

Antwort von shinead am 30.12.2014, 15:14 Uhr

Die haben die besten Angebote für kleine Astma- und Neurodermitiker.

Noch sind wir bei der IKK Südwest direkt versichert. Die werden aber imnächsten Jahr teurer... Da mache ich nicht mit, dafür Zicken die mir zu viel rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BIG direkt gesund

Antwort von mozipan am 30.12.2014, 15:27 Uhr

Super zufrieden! Bin seit 16 Jahren oder länger dort.

Zu denen habe ich gewechselt als das erste Mal die freie Krankenkassenwahl möglich wurde.

Alles sehr einfach und problemlos.

Früher war ich bei der HaMü, war nicht nur schlecht aber viel treurer und daher hab ich damals gewechselt.

Mein Vater ist bei der DAK. Die ist nicht schlecht, übernimmt viel, aber ist oft umständlich in der Abwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit Jahren TK und rundum zufrieden

Antwort von Marianna81 am 30.12.2014, 19:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher TK, aber seit 2006 Heimat KK - noch besser

Antwort von leaelk am 31.12.2014, 10:54 Uhr

Ich bin bei der Heimat Krankenkasse (früher BKK Oetker) und finde die noch besser als die TK und ich bin schwer chronisch krank und koste die Kasse seit Jahren richtig Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Merry am 01.01.2015, 5:40 Uhr

Hallo
ich bin bei der TK. Kann die nur weiterempfehlen. Habe noch nie Schwierigkeiten mit denen gehabt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von Schmetterling2008 am 03.01.2015, 14:48 Uhr

AOK Niedersachsen

Und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden. Mein Sohn Diabetes Typ 1 seit Juli diesen Jahres bekam problemlos seine Insulinpumpe beim 1.Mal bewilligt und auch bei mir chronisch an Rheuma erkrankt gab es noch nie Probleme. Selbst meine Brust OP (medizinisch indiziert ) wurde problemlos übernommen. Desweiteren Haushaltshilfe bei KH Aufenthalt mit Kind 1 zur Betreuung von Kind 2 immer problemlos bewilligt. Und Zusatzvorteil direkt bei uns vor Ort und man kann alles schnell klären.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher gesetzlichen Krankenkasse seid ihr?

Antwort von kaempferin am 04.01.2015, 11:48 Uhr

Hallo,

"Seid ihr mit eurer Krankenkasse zufrieden?"
Ja, bin ich.

"bzw. Habt ihr Probleme?"
Nein, habe ich (zum Glück) nicht.

Bin übrigens ebenfalls bei der IKK und kann Dir somit gar nicht "helfen". Ja, da läuft alles übers Bonusheft, aber nun gut. War früher ebenfalls bei der AOK; war auch damit zufrieden, aber dann wurde mir halt irgendwann allerwärmstens die IKK empfohlen - und bin dann auch dahin gewechselt, da sie ja auch gute Noten bekommt in den Test-Zeitschriften. Und das allein war und ist mir halt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.