Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 30.12.2014, 12:41 Uhr

Von wegen sonniger Süden.

Ja, Sonne hätten wir ja, aber arschkalte 6 grad im schatten.
Meine küche hatte heute morgen 9,5 grad.

Ich geh mal wieder ins bett

 
6 Antworten:

Re: Von wegen sonniger Süden.

Antwort von Steffi528 am 30.12.2014, 16:34 Uhr

Hast Du keinen Ofen und Holz? Der Süden ist nicht immer warm (immer ein schöner "Spaß" für die Leute, die FeWos auf den Kanaren buchen im Winter auf 700 m Höhe OHNE Ofen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach jetzt 6 Grad ist doch super :D

Antwort von MaViMa am 30.12.2014, 16:52 Uhr

wir haben hier -8 Grad sind den ganzen Tag draußen und freuen uns über den Schnee ( der vielleicht doch mal nach lassen sollte zwei Tage Dauer Schnee und Verkehrschaos reichen).
Lg aus dem verschneiten Allgäu

(Schade Schnee Smileys gibt's nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach jetzt 6 Grad ist doch super :D

Antwort von Steffi528 am 30.12.2014, 16:58 Uhr

Wenn es vernünftig Winter ist, ist es okay, in Südeuropa aber ohne Ofen (und Heizung) so ein Wetter aushalten zu müssen ist doof ;-)
Hier ist es recht warm, 4 Grad plus, kein Schnee mehr, Patschwetter mit Regen, da würde ich die minus 8 °C vorziehen (aber mit Heizung und Ofen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen sonniger Süden.

Antwort von bea+Michelle am 31.12.2014, 11:06 Uhr

kenn ich vom sommerurlaub im südlichstens Zipel Italiens.

Bis auf 2 Tage Regen gehabt, mind. einmal am Tag, ein tag komplett verregnet, da wären wir bald abgesoffen, als wir dann abfuhren wars der Supergau, da stand das Wasser auf der strasse.
Früher gabs da auch immer die schönwettergarantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen sonniger Süden.

Antwort von Aprilbaby am 31.12.2014, 15:59 Uhr

Ja, das ist das Schlimmste am Süden im Winter :-(!

Meine Kinder möchten immer gerne ihren Opa an Weihnachten an der Algarve besuchen, kommt aber nicht in Frage. Wir hätten zwar ein Ferienhaus mit Klimaanlage, die uns auch heizen würde, aber bei Opa, Tanten, Onkel usw... gibt es keine Heizung, kein Ofen, kein Kamin, höchstens einen Ofen in der Küche, der auf Sparflamm läuft.

Ein Onkel war mal an Weihnachten bei meiner Schwiegermutter, er hat es nicht hinbekommen, die Jacke im Haus ohne Aufforderung auszuziehen, weil sie im Winter drinnen wie draußen gleich angezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen sonniger Süden.

Antwort von germanit1 am 31.12.2014, 17:44 Uhr

Wir ahtten heute frueh null Grad. Autoscheibe war auch vereist. Wir sind gleich frueh noch zum Supermarkt gefahren, weil wir noch Brot brauchten. Danach waren wir noch auf dem Markt. Habe trotz Winterstiefeln Eisfuesse bekommen.

Im Moment stuermts. Eigentlich wollten wir zum Feuerwerk an den Hafen. Wenn es da auch so stuermt, wird das wohl ausfallen. Tasche mit Sekt, Bechern, Saft fuer Kind und Handschuhen ist vorsichtshalber schon fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.