Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 09.06.2005, 16:26 Uhrzurück

@leolu

Ich zitiere mal meinen Onkel (Hundeausbilder beim ortansässigen Hundeverein) :

1. Es wird kein Hund böse geboren, doch Überzüchtung zeigt sehr oft ihre Wirkung
2. Manche Menschen unterschätzen, vorallem bei Großhunden, den Aufwand an Ausbildung, Auslauf und erzieherischen Maßnahmen
3. Ein Hund bleibt ein Tier und wilde Tiere (egal warum) sind tot am friedlichsten !

Hoffentlich werfen deine Kiddies nix auf Hunde, den wenn selbige mal "kraftvoll zubeißen" hast Du und deine Kiddies ein mächtiges Problem.

Grundsätzlich ist die Sicherheit an erster Stelle zu sehen, denn es hilft wirklich nichts nach einer Attacke Ursachenforschung zu betreiben. Deswegen lieber ein Hund zuviel im Tierheim als eine tickende Zeitbombe im Park. Als Jogger weiss ich von was ich rede :-)))) und schnelles Vorbeilaufen am Hundehalter könnte der Hund auch mißdeuten :-(

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten