Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 10.06.2005, 12:49 Uhrzurück

Re: Sicher hast du recht....

Hallo!
Das ist ja das Problem, daß Tiere in unverantwortungsvolle Hände gegeben werden, aber da kann das Tier nichts für! Ich kann mich auch erinnern, daß meine Oma mir mal unseren Schäferhund in die Hand gegeben hat, da war ich ca. vier jahre alt. Als wir an seinem "speziellen" Freund vorbei kamen, der zum Glück hintern einem Tor war, dufte ich eine runde Schlittenfahren auf dem bauch an der Leine! Das war verantwortungslso von meiner Oma! Der Hund hat auf Kommando gehört, sogar auf Fingerzeig, aber es hat ihm keiner ein Kommando gegeben, und eine Vierjährige war da sicher nicht die richtige Person. Nein, es ist nie etwas passiert und mit meinen Eltern oder Großeltern an dem anderen Leinenende wäre das auch nicht passiert, aber ein Risiko war es in dem Augenblick doch!
Aber ich möchte auch noch einmal betonen, daß es nicht an dem Wesen der Tieres liegt, gerade größere Hunde haben oft das ruhigere Tmperament! Ich kenne mehr bissige Dackel und Yorkis als Rottweiler, Schäferhunde etc.. Und wer mal genau schaut beim Spazierengehen wird auch sehen, daß es meist die Kleinen sind, die auf Konfrontation aus sind! Nur eben sind die Ausmaße bei einem Angriff anders!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten