Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 09.06.2005, 15:56 Uhrzurück

jeder schreit den Opfern hinterher

und keiner fragt, warum es soweit gekommen ist. Denn in den meiten Fällen ist Mensch selbst Schuld, wenn es soweit kommt, weil er sich absichtlich oder unabsichtlich falschverhalten hat. Ich habe schon oft Kinder gesehen, die Hunde mit Steinen bewerfen oder mit Stöcken hauen, die sollen sich nicht wundern, da sag ich nur "Hund, bitte kraftvoll zubeißen!". Sicher, es gibt auch fälle, wo die Tiere vollkommen unbegründet auf einen Menschen losgegangen sind, aber das ist halt ein nicht einkalkulierbares Risiko, wie alles andere auf der Welt auch. Nru wenige Tiere sind von natur aus agressiv und einige sind so erzogen worden bzw. so behandelt wurden, daß sie so wurden, und fast immer ist der Mensch Schuld. Warum die Tiere für die Fehler der Menschen bestrafen?
Ich sage ja auch nicht, daß dieser Hund ungefährlich ist,ich kann es so nicht beurteilen, aber das was die gezeigt haben war totaler Blödsinn.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten