Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 10.06.2005, 2:35 Uhrzurück

Re: @Leolu

Hallo!
Wäre ich allin und hätte die notwendige Zeit, die dieser Hund in jedem Fall braucht, würde ich es in Erwägung ziehen. Wenn Du darauf anspielen möchtest, ob mir die Gefahr für mich oder meine familie zu groß wäre, dann muß ich sagen, ich würde es nicht tun, und das liegt nicht nur an dem Hund, sondern auch daran, daß meine Kinder eineutig zu klein sind um schon genau zu wissen, wie man richtig mit dem Tier umzugehen hat. Meine Kinder sind 5 Jahre, 3 Jahre und 12 Monate. Aber es würde jetzt überhaupt kein Hund in Frage kommen.
Ob ich genau diesen Hund nehmen würde kann ich auch nicht sagen, da ich ja auch schon gesagt habe, daß ich nicht wirklich beurteilen kann, ob er nun eine Gefahr ist, dafür müßte ich ihn schon vorher kennenlernen, nur was ich bisher gesehen habe ist da noch erzieherisch was zu machen, doch da braucht es am besten eine einzelperson die viel Zeit hat.
Allgemein würde ich auch keinen Hund mit so einer Beißkraft für eine familie mit kleinen Kindern empfehlen, nicht nur wegen dem Risiko Hund, sondern auch wegen dem Risiko Kind, weil es da mal schnell auch vom Kind er zu einem Fehlverhalten kommen kann, was dann zu einer Katastrophe passieren kann. Es ist nun leider doch auch Unterschied ob man von einem Pudel oder von einem Pitbull gebissen wird. Aber ich betone auch, daß die Fehler meist von Seite des menschen kommen, bei älteren Kindern hätte ich keine Probleme. Obwohl, oft ist es so, daß Hunde sich sehr viel gefallen lassen, gerade von Kindern, auch da ist oft der Instinkt der Tiere sehr groß, daß es ein Wesen ist, daß beschützt werden muß und das halt unberechenbar ist. Aber im Affekt kann dann doch schonmal etwas passieren.
Aber all das hat ja nichts damit zu tun, ob dieser Hund ein zu Hause verdient, es würde sich vermutlich ein verantwortungsvoller Halter finden, der den Hund auch soweit erziehen kann, daß er mit ihm ohne große Gefahr in die Öffentlichkeit kann.
Reicht Dir die Antwort?
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten