Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 02.05.2010, 13:18 Uhr

ähm...

Malwinchen, dann hoffe ich mal für Dich und Deine Kinder, das sie mit 13 J. noch keinen festen Freund haben. Das wäre für Dich ja dann eine echte Katastrophe.
Vollkommen unverständlich, wie du einen frühen festen Freund als Erziehungsversagen ansehen kannst. Ich denke, darauf, ob ein Kind sich verliebt hat man überhaupt keinen Einfluss.
Ein wenig Einfluss hat man vielleicht darauf, wie lange es mit dem ersten Mal wartet. Man kann versuchen an die Eigenverantwortung zu appelieren, aber ob man damit zu dem Kind im Rausch der Gefühle durchdringt?
Natürlich hoffe ich auch, dass unsere Tochter sich Zeit lässt mit dem ersten Mal, einfach weil ich (vielleicht zu Unrecht) glaube, dass es schöner ist, wenn man bereits eine gewisse innere Reife hat. Aber, vielleicht täusche ich mich da auch.
Ich denke auch, dass eine solche Freundschaft keine "feste Partnerschaft" für die Ewigkeit ist. Kinder probieren da noch aus und eine Freund für die Ewigkeit kann nach zwei Wochen schon wieder passe sein. Trotzdem glaubt das Kind im Moment an die große Liebe für alle Ewigkeit. Erinnerst Du Dich nicht mehr an diese Zeit? Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.