Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 02.05.2010, 13:38 Uhr

zum herumexperimentieren

zählen für mich eher die ersten küsse etc. das poppen ist in meinen augen mit 13 echt eindeutig zu früh!

warum es eine niederlage wäre? weil es für kinder auch andere lebensfelder in diesem alter zu entdecken gibt... ich werde meine kinder nicht so sehr von der leine lassen, dass sie die gelegenheit haben, sich mit 13 schon zu eltern zu machen. wie eng bitte ist der kontakt zwischen eltern und kindern, wenn die kinder sich in diesem alter bereits eine eigene familie wünschen und aufbauen wollen? was anderes ist die wahl eines festen partners? wie seht ihr das mit alkohol und drogen? lasst ihr kinder in dem alter bis in die nacht hinein auf parties gehen? seht ihr das auch so locker? könnt und wollt ihr auch das nicht verhindern?

es kommt letzten endes immer darauf an, was ich meinem kind erlaube und ob es meine "verbote" und restriktionen respektiert... das bedeutet aber auch, dass ich mich damit auseinander setzen muss und im zweifel auch konflikte mit den ablegern austragen muss. wenn ich das nicht lösen kann, habe ich eben meinen job als mutter vergeigt...

ich bin meinen eltern heute dankbar dafür, dass sie mir ganz klar auch mit 14 noch grenzen gesetzt haben - ich durfte in diesem alter eben maximal bis 10 uhr auf parties und die die disco. und die leute, die mich mitziehen wollten, waren genau diese kandidaten: mit 14 bis in die nacht hinein unterwegs, erste vollräusche... erste drogenkontakte... erste "beziehungen"... und eine hatte sogar eine abtreibung mit 15. mit 16 hatte ich ganz andere leute in meinem umfeld und ganz andere interessen. meinen ersten freund hatte ich mit 20... und verpasst habe ich ansich nur drogen und vollräusche.

sind für euch 13-jährige so wenig kinder, dass man ihnen dann keine grenzen mehr setzen muss? für mich sind 13-jährige noch kinder und mein erziehungsauftrag ist dann noch lange nicht beendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.