Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 02.05.2010, 15:00 Uhr

und warum nutzt du dann diese vertrauensbasis nicht, um

ihr bewusstsein zu stärken, dass sie mit 13 möglicherweise einfach noch zu jung ist? wenn du mit ruhigem gewissen sagen kannst, dass der noch nicht ausgewachsene körper deiner tochter KEINEN schaden durch hormonelle contraceptiva bekommt, dann sage es ihr auch so... hast du bedenken, dann sage es ihr aber auch. wenn du allerdings bedenken hast, warum bist du dann der meinung, dass deine tochter alt genug für den geschlechtsverkehr ist? nicht alles, was machbar ist, muss auch gemacht werden...

zu sagen, du könntest es schließlich nicht verhindern und würdest es deshalb erlauben, ist doch eine kapitulation VOR der eigentlichen auseinandersetzung... ich verstehe schon, dass du den ersten schritt ja bereits getan hast, indem du den dir vorgestellten freund akzeptiert hast. dennoch sollte gerade die vertrauensbasis dazu angetan sein, deiner tochter das selbstbewusstsein zu vermitteln, dass sie eben auch noch warten kann...

es ist natürlich etwas anderes, wenn du selber findest, dass deine tochter ruhig GV haben sollte... aber das ist wieder etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - an diesem punkt müsste ich dann aus der diskussion aussteigen, weil ich eine solche einstellung nicht einmal ansatzweise erfassen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.