Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 02.05.2010, 12:44 Uhr

hattet iht früher auch schon mit dreizehn sex? oder kanntet ihr jemanden?

Bei mir wurde in der Schule die erste mit 15 schwanger, zwei weitere mit 16. Unser Biolehrer war damals ganz verstört, hatten wir doch erst Aufklärungsunterricht in der Schule und dann drei Schwangerschaften in dem Jahrgang innerhalb weniger Monate... Ich war eher spät dran, mit 17.
Nun hab ich ja einen knapp 16-jährigen hier zu Hause hängen, wenn ich da die Mädels in der Klasse angucke - naja, reif und hübsch sind die schon, keine Ahnung, ob die wohl schon Sex haben.

Vom Instrumentalunterricht im Verein kenne ich eine frühreife Schülerin, die auch noch ein bißchen von einer Borderline-Symptomatik hatte (hat sich geritzt, viel Alkohol). Mit der habe ich immer viel geredet, ein gutes Verhältnis gehabt. Die hat mich tatsächlich mit 13 vor ein paar Jahren angerufen und mir heulend erzählt, sie hätte am Tag zuvor mit ihrem Freund geschlafen und das Kondom sei gerissen. Ich hielt mich gerade bei meinem Freund in Bayern auf und habe dann von dort aus bei meiner eigenen Frauenärztin in BaWü einen Termin organisiert, bei dem sie am selben Tag noch die Pille danach bekommen hat. Ihrer Mutter hatte von all dem nichts mitbekommen, die Verhältnisse daheim waren wohl ziemlich angespannt. Später hat mir das Mädel dann erzählt, sie verhütet jetzt mit Pille UND Kondom, der Schreck war also offenbar lehrreich für sie. Mittlerweile hat sie sich insgesamt stabilisiert, macht jetzt eine Ausbildung und das läuft wohl alles ganz gut.

Also, ich denke einfach, wie bei uns früher gibt es solche und solche! Kann man nicht pauschal sagen, dass alle früher dran sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.