Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 02.05.2010, 15:48 Uhr

was hat denn verliebheit damit zu tun, ob

Naja, wenn's nach meinen eigenen Erfahrungen geht, dann wartet das Kind noch lange, lange, lange mit seinem ersten Mal. Ich war schon im Studium :-)
Und mit 12 hatte ich meinen ersten Freund. Küssen hätte er mich erst mit 14 J. dürfen, so mein Vorsatz. Solange hat er nicht warten wollen und sich eine andere Freundin gesucht. Mit 14 J. habe ich trotzdem zum ersten mal einen Jungen geküsst. Einen anderen. Der musste dann nicht so lange warten. Glück gehabt :-) Mit letzterem war ich dann 6 Jahre zusammen. Das erste Mal durfte er aber mit mir auch nicht erleben. Ich wollte ja noch warten bis nach der Hochzeit. Auch Pech gehabt. Der nächste hatte dann mehr Glück, ich sah schon kommen, dass ich sonst als alte Jungfer sterben müsste :-)

Aber ich denke einfach, dass es Kinder gibt, die durchaus mit 13 J. glauben den Partner ihres Lebens gefunden zu haben und diesen auch zu lieben und an diese Liebe glauben und dann vielleicht auch annehmen Sex gehöre zu dieser Liebe dazu, insbes. dann, wenn der Partner vielleicht zwei/drei Jahre älter ist.

Ich persönlich finde auch, dass ein Kind mit 13 Jahren noch zu jung ist. Aber ich werde es nicht verhindern können, wenn das Kind meint, es müßte _jetzt_ sein. Kann es ja nicht einsperren.

Und ich würde nicht an mir oder meiner Erziehung zweifeln und darin jetzt die Superkatastrophe sehen, wenn das Kind früher dran wäre als ich es für richtig halte. Das wäre dann eben so. Hauptsache, es hat Vertrauen zu mir und sorgt für Verhütung und Schutz vor Aids. Und v.a. bei letzterem kann ich ihm nur helfen, wenn es Vertrauen hat und nicht befürchten muss Mama bricht zusammen, wenn es sich offenbart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.