Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike01 am 02.05.2010, 14:19 Uhr

Kann mich Malwinchen nur anschließen...

...auch ich hätte das Gefühl versagt zu haben und möglicherweise meinem Kind nicht genügend Liebe gegeben zu haben. Letztendlich ist es schon so, dass in diesem Alter die Hormone zuweilen verrückt spielen und man Jungs vielleicht ganz toll findet. Aber muss ich gleich Sex haben? Ist es nicht vielleicht häufig so, dass die Jugendlichen die Sehnsucht nach Liebe mit Sex verwechseln und sich viel zu früh ihre Kindheit rauben? Wäre es nicht an mir als Erwachsener, mich mit ihnen auseinander zu setzen anstelle ihnen gleich die Pille zu erlauben, weil ich ja doch nichts ändern kann? Es stimmt, ich kann vieles nicht verhindern, dennoch würde ich lieber das Selbstvertrauen des Kindes stärken als ihm zu suggerieren, dass sein "Verlangen" normal sei. Ich denke nämlich, dass viele gar nicht wirklich das Bedürfnis nach Sex in dem Alter haben, es ist häufig die Suche nach Liebe und Anerkennung oder ein gewisser Gruppenzwang (man hat halt bis spätestens 15 Sex). Gerade in der Pubertät ist man doch so unsicher, da wäre eine Stärkung des Selbstvertrauens des Kindes viel wichtiger als ein nachgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.