Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 02.05.2010, 19:11 Uhr

hattet iht früher auch schon mit dreizehn sex? oder kanntet ihr jemanden?

http://www.emma.de/ressorts/artikel/kinder-jugendliche/zu-frueher-sex/



Sex mit 12 oder 13 gabs schon immer. Meine Freundin stand schon mit 12 und Hotpants abends um 22 Uhr vorm Kino. Ihc durfte danach nicht mehr mit ihr spielen (fand ich damals gar nicht nett von meinen spaßbefreiten Eltern); Claudia aus der Nachbarschaft emfping auch schon ab 11 die Jungs dutzendweise, war mit 14 Mutter, ihre Mutter mit 29 jüngste Oma im ganzen Umkreis.

Und aufgrund von Ernährung und Umwelteinflüssen werden Kinder zwar immer früher geschlechtsreif. Aber sie sind gefühlsmäßig nach wie vor nicht früher geistig reif. Laisser-faire-Einstellungen aufgrund von offenkundigem Unwissen und Reflexionsdefiziten, wie sie hier im thread aufscheinen, waren und sind deshalb nach wie vor nach meiner Meinung unverantwortlich. Wie soll bitteschön ein 13-jähriges Kind erfüllten und selbstbestimmten Sex haben? Das hat man doch im Grunde noch nicht mit 18 oder 20; manche nie. Sex ist doch keine reine Turnübung, die ich nach 3 Minaten Bravolesen dann auch mal ausprobieren möchte; sondern setzt auch ein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl voraus, das ich, mit Verlaub, nicht einem einzigen Schulmädel mit 13 unterstelle. Sex ohne Selbstbewusstsein ist doch Mist. Meinem Kind möchte ich das aber ersparen.
Dann brauchen wir auch nicht die Frühehen in anderen Ländern anprangern, in denen die Mädchen nix zu melden haben. Wenn wir sie selbst unreif losschicken und ihrem Schicksal überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.