Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 28.05.2013, 20:18 Uhr

Wundert dich das?

mein Mann hat deine Antwort gelesen und gemeint, dass, wenn seine engeren Kontakte "vom system ausgesucht" waren, dann hätten die das zum einen selbst nicht gewusst und zum anderen müsste das dann so auch für alle Menschen gelten, die ihm in der Stadt begegnet sind.. Er war zweimal einen Monat dort und hat sich nirgendwo im Ausland derart wohl gefühlt. Die Menschen, die ihm begegnet sind machten keineswegs einen verängstigten, verstummten, vorsichtigen Eindruck. Sie waren eher fröhlich und freundlich.

Ob die Politik tatsächlich (noch) menschenverachtend (menschenverachtender als in vielen anderen Regionen dieser Welt) ist, will und kann er nicht beurteilen. Natürlich leben die Menschen dort anders. Die Arbeiter der Fabrik zB in neu gebauten Unterkünften, jeweils zu viert. Das kann sich hier wohl keiner für sich vorstellen. Aber, dort ist es vielleicht schon ein Fortschritt und auch für die anders groß gewordenen Menschen kein Problem oder Belastung.
Und für die "Ein-Kind-Politik" gilt, dass wir das hier vielleicht als unzumutbaren Eingriff in die Privatsphäre empfinden. Aber, es ist ein Beitrag um die Überbevölkerung und vielleicht auch Hunger zu bekämpfen und ich möchte nicht die Kommentare hören, die kämen, würden sich die Chinesen ungebremst vermehren, mit all den ökonomischen und ökologischen Folgen auch für uns.
Und - hier werden auch neugeborene Babies von ihren Müttern ausgesetzt oder getötet, ganz ohne Ein-Kind-Politik. Was sagt denn das nun über die Deutschen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.