Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 06.07.2013, 13:35 Uhr

Wozu rumspekulieren??

vitamaberlin, den schuh kannst DU dir anziehen. wenn ein pubertierender 8klaessler im zwischenzeugnis 2 5en hat, nehme ich ihn aufs radar, in saemtlichen faechern, bin immer informiert, wie er notenmaessig steht, lerne mit ihm oder organisiere nachhilfe und versuch herauszufinden, woher due schlechten noten ruehren (in austausch mit den lehrern).
wenn ich an einen lehrer nicht schnell genug rankomme, stehe ich in der schule auf der matte. ein lehrer kann sich doch nicht uebers halbe schuljahr vor den eltern verleugnen lassen. an den komm ich doch ran.
2 5en im zwischenzeugnis muessen keine tragik sein und sind noch ausgleichbar. jungs in dem prekaeren alter kann man nicht alleine lassen. die lassens sonst drauf ankommen, ohne ruecksicht auf verluste.

jetzt schau wenigstens, dass du ihn im zweiten versuch unter deine fittche nimmst. ich wuerde nach den ferien die lehrer in den schwachen faechern noch einmal alle treffen und mit ihnen ueber den stand der dinge und den deines sohnes in ruhe reden. von alleine laeuft ein wiederholtes schuljahr nicht. wenn dein sohn in einen schludermodus verfallen war, kommt er da nicht automatisch wieder raus. da musst du ihm helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.