Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 06.07.2013, 15:53 Uhr

Seid Ihr wrklich alle pro Sitzenbleiben?

Ja, ich bin pro Sitzenbleiben.

Wenn ich die AP richtig verstanden habe, hat es in dem halben Jahr insgesamt 6 Fächer gegeben, die schlecht liefen. Im Halbjahreszeugnis 2 Fünfen = verbessert, dafür auf dem Elternsprechtag 2 neue = anscheinend verbessert und nun am Ende stehen im Zeugnis zwei andere...

Wie gut ist das Zeugnis insgesamt, wenn keinerlei Ausgleichsregel angewendet werden konnte?

Das es eine Bringschuld des Lehrers ist, mag stimmen, zumindest an die Schüler. Aber wie im Fall meiner Tochter, wollte sie es z.B. selber gar nicht wissen. Ich dafür umso mehr. Und dann kümmere ich mich darum. Wenn ich den Lehrer Privat nicht erreiche ( und da schließe ich mich einer Vorrednerin an, auch diese haben irgendwann ein Privatleben), dann nehme ich eine Schulsprechstunde wahr, rufe in der Schule an und bitte um Rückruf, stehe in der Pause auf der Matte, schreibe eine email an die Schulleitung. Also viele Möglichkeiten, die man nutzen könnte, wenn man einen Lehrer nicht erreicht.
Das hat nichts mit Gehässigkeit zu tun, oder in Schutznahme der Schule, sondern gehört zu meinem Erziehungsauftrag.

Was ich nicht verstehe ist, warum keine einzige Zensur von einer Klausur/Test bei der AP gelandet ist. Ich erfrage die Termine von Klausuren und anschließend auch das Ergebnis. Nach zwei schlechten Ergebnissen weiß ich, das da was schief läuft und setze alle Hebel in Bewegung. Und sei es eine Notiz an den Lehrer, das ich ihn sprechen möchte. Dies lasse ich mir dann auch gegenzeichnen, damit ich weiß, das die Nachricht gelesen/abgegeben wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.