Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nane973 am 06.07.2013, 10:16 Uhr

Nicht versetzt....was nun?

1. Wenn im Halbjahreszeugnis vermerkt wurde, das die Versetzung gefährdet ist, braucht es keinen blauen Brief mehr zusatzlich geben. Aussage umserer Schule auf meine Nachfrage wie es um die Versetzung meiner Tochter steht. Diese hatte in einem Hauptfach und einem Nebenfach im Halbjahreszeugnis jeweils eine Fünf.

2. Da die Eltern sich nicht mehr an die Empfehlungen der Grundschule halten müssen, sondern ihre Kinder auch mit Hauptschulempfehlung zur Realschule anmelden können, gibt es durchaus Jahrgänge mit "vielen" Sitzenbleibern.

3. Meine Tochter bekam ihre Noten auch nicht mitgeteilt. Das lag daran, das die Lehrer diese immer vor der ganzen Klasse bekannt geben. Sie wollte das nie und hat auch nicht den Mut gehabt, diese anschließend unter vier Augen abzufragen. Wir arbeiten dran ;-) Sie kommt jetzt in die 10.

4. Oft verbessern Schüler ihr Problemfach vom Halbjahreszeugnis. Im Gegenzug kann es passieren, dass ein anderes Fach schlechter wird. Für mich ein Zeichen, dass das Gesamtpaket dem Kind schwer fällt.

Ich finde, du solltest dies als Chance für dein Kind sehen. Sie kann jetzt ihr Wissen festigen und auch ihr Selbstbewusstsein stärken. Den Noten hinterherhecheln kostet Kraft und Energie. Ich finde es besser mit einer Ehrenrunde eonen guten Abschluss zu erreichen, mit Wissen welches sie versteht, als durchgehechelt einen schlechten Abschluss oder ein fertiges Kind zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.