Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vitamaberlin am 06.07.2013, 6:24 Uhr

Wozu rumspekulieren??

Mein Sohn besucht die 8.Klasse einer Realschule,auf dem Halbjahreszeugnis hatte er 2Fuenfer,die waren natürlich versetzungsgefaehrdet,dann war ich auch in der Schule und habe mit der Rektorin ein Gespräch geführt(ein Fach davon hat sie unterrichtet...Englisch....und sie erzählte mir das in einigen Klassen fast die gesamten Schüler bis zur 10.Klasse durchgehend eine fünf bei ihr hatten...wie geht das ...alle gleich blöd die ganzen Schuljahre,oder was?Auf einem Elternssprechtag(es gab nur einen)sind wir auch gewesen,es gab zwei Fächer wo er schlecht stand Physik und Mathe...die Lehrer mal zu erreichen auch privat ist so gut wie unmöglich...haben wir hinter uns,das gesamte halbe Schuljahr also ohne zu erfahren hat er sich gebessert oder sogar verschlechtert,wir hatten auch gerne Förderunterricht für ihn gehabt aber so was gibt es wohl nur bis zur 7.Klasse an der Schule....und 3Tage vor Zeugnis Ausgabe bekamen wir einen Anruf(da hatte die Lehrerin tatsächlich doch noch unsere tel.Nr)ja tut ihr leid,aber unser Sohn wird nicht versetzt,ich versuchte erstmal raus zu bekommen warum,hat er keine Möglichkeit auf Nachprüfung,etc,ich musste auch erstmal alle anderen Noten bei ihr erfragen,weil die Schüler das alle auch nicht mitgeteilt bekamen,es sind dann wohl insgesamt 7Schueler sitzen geblieben,auf jeden Fall hatte er die zwei Fünfer weg,jetzt waren es andere Fächer!!!Toll,dachten wir uns,so kurzfristig,ich fragte sie,ob ich das schriftlich von ihr erhalte das mein Sohn nicht versetzt wird,nein sagte sie,das steht doch auf dem Zeugnis,was er auch bekam...so und nun wollen wir uns natürlich dagegen wehren,in der Schule ist niemand zu erreichen,alle im Urlaub,und die Schule ist ja offiziell geschlossen,u d die Lehrers,einige davon die unseren Sohn unterrichtet haben,sind ja nun an anderen Schulen untergebracht,also alles super gelaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.