Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 06.07.2013, 16:12 Uhr

und du glaubst das Gericht entscheideet mal eben innerhalb der naechsten paar Wochen???

du hast scheinabr auch nicht richtig gelesen....
was ich aufgezeigt habe, ist der Weg, den man ueblicherweise bei Unstimmigkeiten geht.
Lehrer, Rektor, Vertrauenslehrer/Beratungslehrer, andere Lehrer des Kindes, Schulbehoerde oder kultusministerium, Zur Not Anwalt etc....

Dass bei euch Lehrer und Rektor eine Person sind, aendert nichts an der Tatsache, dass ihr weeeiit mehr Moeglichkeiten gehabt haettet, die Sache zu klaeren! Ihr haettet euch nur weiter nach oben durcharbeiten muessen!

Du haettest ja auch hier im Forum mal fragen koennen, was man tun kann, wenn der Lehrer keine Noten rausrueckt.
Und ich bin kein Fachmann, aber ich bilde mir ein, dass Arbeiten nicht sofort wieder eingesammelt werden duerfen. Jeder Schueler hat ein Recht drauf, die Arbeit in Ruhe durchzusehen und sie seinen Eltern zu zeigen.
Zumindest bei Schulaufgaben ist es doch so, wenn ich nicht irre. Die darf man mit heimnehmen. Bei uns gab es auch Schueler, die jede Arbwit mitheim nahmen, weil die Eltern sie sehen wollten. Und mein Sohn z.B. bringt auch jede Ex/Sa mit heim. Wenn ich die als eltern sehen will, dann steig ich der Schule auf die Fuesse.

Und genau diese Noten, die dein Kind in der Hand hatte, haette es ja zumindest mal aufschreiben koennen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ziel der Schule ist, die Eltern komplett rauszuhalten.


Was hast du denn fuer Antworten erwartet? Du hast genuegend Tips bekommen, was ihr jetzt tun koennt. Wenn das nicht das ist, was du hoeren wolltest, dann kann dir keiner helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.