Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.07.2016, 16:48 Uhr

wir haben ein unfassbares sozialsystem

wie man ja an all den "dann muss der Staat eben----" (bitte teure, aufwändige dinge einsetzen) sieht.

wir sind allesamt sowas von verwöhnt, schon im Gegensatz zu unseren eu-nachbarstaaten, dass wir gar nicht mehr wissen, wie es eigentlich "normal" ist.

ich bin es allmählich leid, schon wieder alles subventionierte aufzuzählen...wir leben im absoluten sozialleistungsparadies, auch wenn viele meinen, es sei immer noh armeslig und nicht genug.

natürlich ist das ein pullfaktor. würde mich auch pullen.


in der aktuellen Brigitte oder instyle geht's um die neuen krebstherapien und eine Charité-Ärztin stellt sich da hin im interview und sagt "doch, antrülcih wird das alles für jeden bezahlt!". das fidne ich persönlich 1. falsch und 2. lustig, aber leider schaut ja kuam jemand über "Heute" hinaus.

es stimmt: Heute wird das alles für jeden bezahlt, auch für Flüchtlinge, auch für 97jährige, wenn die das wollen.

und das soll so bleiben? Never. im leben nicht.
und das liegt überhaupt nicht and en paar Flüchtlingen, das liegt an uns schon ganz alleine selber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.