Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 25.07.2016, 11:34 Uhr

Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Danke, Angela!

Es tut mir für die vernünftigen Flüchtlinge ja leid, aber wir haben das größte trojanische Pferd der Weltgeschichte reingelassen.

Die Naivität, mit der dieses Land in die absehbare Katastrophe geschlittert ist, wird für mich immer unfassbar bleiben

Seltsam, dass sollen alle "Verzweiflungsattentate" seien von depressiven Menschen? Bin ich alleine damit, dass ich es nicht glaube?

Laut Minister Herrmann wurde der Asylantrag des Bombenlegers von Ansbach 2015 abgelehnt und er war straffällig. Wieso er noch in Deutschland war, sagte er nicht.
Wir schaffen das.


In Deutschland explodiert etwas und keiner unserer Fernsehkanäle ist 5 h nach dem Vorfall live. BBC World schon. Fragwürdig.

Die Pressekonferenz zu Ansbachgibt es demnächst auf VHS im ARD-Shop gegen Übersendung von Briefmarken.

Danke allen ausländischen Medien die uns informieren, während die Deutschen Sender Heia machen.

Die Zeitungen und ihre Redakteure überlegen, wie sie uns den Anschlag in Ansbach verkaufen wollen...


Frage mich ja, wie unsere fabelhaften Politiker ihren Kindern Macheten und Nagelbomben erklären. Mir gelingt das nämlich kaum mehr.



Habe hier mal ein bisschen was zusammengetragen....
ich habe noch nie was gepostet, getweetet oder sonstwas, aber ich mag nicht mehr. Es macht mich einfach fertig.
Liebe Politiker macht endlich was.
Ich wohne gerne hier und ich möchte meinen Kindern eine friedliche Zukunft bieten und ihnen nicht täglich neu erklären müssen was hier passiert.

So und jetzt könnt ihr mir zustimmen oder mir den Kopf abreißen.

 
26 Antworten:

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Murmeltiermama am 25.07.2016, 11:43 Uhr

Was genau sollen die Politiker machen? (ernst gemeinte Frage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von krokodilchen am 25.07.2016, 11:45 Uhr

Nein, ich stimme Dir größtenteils zu. Meine Kinder fragen so was noch nicht- aber ich frage mich, ob sie wirklich noch in Freiheit aufwachsen dürfen? Oder muß ich Ihnen die Freiheit beschneiden, um sie zu schützen? Nein, Du darfst nicht zum Konzert, zu gefährlich? Menschenmassen, Weihnachtsmarkt- nee, geht nicht?
Ja, da nützen einem die Politiker viel, die sagen, lebt weiter, macht weiter wie bisher- wenn wir in die Luft gejagt werden, dann aber ohne das wir vorher unser Recht auf Freiheit aufgegeben hatten?
Ach, ich mach jetzt Haushalt. Es bringt eh alles nichts, und vielleicht findet endlich mal einer der Verantwortlichen Politiker eine Lösung. Ich kann nichts ändern, und das kotzt mich noch mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von DK-Ursel am 25.07.2016, 12:08 Uhr

Hej allesammen!

Ja, das erinnert mich an eine dt. Journalistin, die nach den Novemberanschlägen in Paris gefragt wurde, ob sie weiterhin dieses Viertel und die dortigen Lokale besuchenwürde.
Ja, das gehe für einen selbst, meinte sie --- aber bei den Kindern sähe es eben anders aus.
Stimmt.
Bei jedem Anschlag denke ich auch: Gut, daß Kind gerade nicht dort war.
Die Jüngste flog 5 Tage nach den Bobem im Flughafen Istanbul in die Türkei und kam und 5 Tage vor dem Putsch zurück --- ich war einfach nur froh.
Aber:
Letztendlich läuft es darauf hinaus, daß Leben gefährlich ist. Und ich hätte sie nicht abhalten und nicht schützen klönnen.
Ebenso wenig wie auf Festivals, wo ich eigentlich mehr Sorge wegen sexueller Übergriffe (übrigens lange vor den Silvesterereignissen und nicht durch Ausländer generell!!!) hatte. (s. z.B. auch hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/schweden-festivals-sexuelle-uebergriffe-bravalla)
Und auch davon kann man seine jugendlichen Kinder nicht auf Dauer fernhalten - so sah es auch die Journalistin gleich nach dem Attentat.

Wir werden vorsichtiger sein müssen, wir werden achtsamer sen müssen, aber aufhören mit dem Leben wollen und können wir und unsere Kinder j auch nicht.
Und das Risiko, daß mein Kind nachts auf dem Heimweg von einer Feier auf irgendeine Weise totgefahren wird, ist vermutlich wohl immer noch größer als daß es in einem Attentat umkommt.
Gegen Angst muß man etwas setzen, sonst wird man wirklich verrückt - und wofür lohnt es sich dan nnoch zu leben?
Ich möchte ja auch nicht 90 Jahre in einem Zimmerchen werden ,das ich nicht mehr verlasse aus Angst, daß mir mein Gemüsemarkt um die Ohren fliegt.
Ich bin ja auch vorher rausgegangen, als ich "nur" Vergewaltigung rechnen mußte.
ich bin autogefahren, wir fliegen, ja, wir verlieben uns auch, obwohl uns dauernd (und wer listet die mal auf und postet die hier in serie????) Berichte von gewalttätigen Stalkern erreichn können,wenn wir nur hinhören.
Die Statistik sagt ganz anderes als usnere angst - wieso also nicht ein bißchen rational reagieren , damit wir weiterleben können?

Die Wahrscheinlichkeit einer Bombe ist immer noch gering, das Risiko, an einer Herzkrankheit oder Krebs zu sterben, im Auto umzukommen weitaus größer, also ... spiele ich das Risiko nicht herunter.
ich bin durchaus der Ansicht, wir ALLE müssen mehr für usn tun, und, wie Herr de Maiziere neulich wohl meinte, auch achtsamer miteinander umgehen, aber ich bausche eben auch nicht auf.
Weder, wenn mein Kind vor ein paar wenigen Jahren nachts allein 3km vom Job zu usn nach Hause joggte - Serienmörder lauern bei uns doch noch äußerst selten herum, genauso wie ich eben jetzt nur darüber nachgrübele, was da alles passiert ist und was passieren kANN.
Das hilft in der Tat, probiert es aus statt nur auf die Schreckensmeldungen zu fokusieren.
Und warum habt Ihr davor mehr Angst als vor den Autounfällen, der Alkoholvergiftung, Drogen oder Aids?

Wenn wir demnächst in eine dt. Großstadt fahren, habe ich am meisten Sorge (und auch nicht Angst, denn (irrationale) Angst lähm - ich habe das durch!) wegen der Fahrt auf der (dt.) Autobahn.
Und trotz viler gegenteiliger Schreckensmeldungen gehe ich auch davon aus, daß wir heil hin- und zurückkommen.

Also, Sorge ist berechtigt, die habe ich auch; unwohle Gedanken,w enn meine Kinder sich mehr als wir Eltern in öffentlichen Räumen und Menschenmasse nbewegen auch, aber ich versuche zu relativieren und positiv zu denken.
Mich sol lAngst so nicht noch einmal lähmen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Merle83 am 25.07.2016, 12:15 Uhr

stimme deinen Worten zu

es ist so schlimm =(

und dieses "nicht unterkriegen lassen, keine angst zeigen" ist Schwachsinn !!!
als ob ich mit meinen Kindern zu nem fussball spiel gehe, oder so

ich bin froh dass ich nicht in einer grossstadt lebe!!!

und ich kotz ab- nicht unterkriegen lassen….. doch natürlich lass ich mich unterkriegen !!! ich möchte nicht dass meine Kinder oder ich in die Luft gesprengt oder erschossen werden !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von shinead am 25.07.2016, 12:45 Uhr

Vielleicht sollte man die Gefahr mal in die richtige Relation setzen: noch immer ist es in Deutschland wahrscheinlicher beim Essen zu ersticken als bei einem Terroranschlag zu sterben.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Fahrt zum Schwimmbad gefährlicher als ein Konzertbesuch ist.

Klar kann man auch den Untergang des Abendlandes verkünden. Ich finde positives Denken wesentlich wichtiger als Weltuntergangsstimmung!

Wenn wir uns unsere Lebensart und unsere Freiheit nehmen lassen, haben wir schon verloren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Joplin am 25.07.2016, 12:49 Uhr

Ich denke aber, solche Risiken vom Auto überfahren zu werden oder einen Herzinfarkt zu bekommen, sind normale Dinge. Damit leben wir. Anders aber ist es doch, ohne Grund abgemetzelt zu werden. Ich finde diese Vergleiche immer etwas seltsam. Ich steige in ein Auto, weil ich von A nach B kommen will oder muss. Ich weiß, dass damit ein Risiko verbunden ist.

Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich aber nicht in die Luft gejagt werden. Dann will ich Musik hören und nicht mit dem Risiko leben, dass jemand eine Bombe im Rucksack haben könnte. Mit soetwas will man sich einfach nicht abfinden.das ist doch normal und etwas anderes, als die normalen Risiken.

Ich finde diese Vergleiche nicht passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 12:56 Uhr

Ich mache mir auch große Sorgen.
Die Wahl nächstes jahr wird wohl eine protestwahl gegen Merkel und co werden.
Eigentlich viel zu spät so lange zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von shinead am 25.07.2016, 12:59 Uhr

Und dann haben wir 4 Jahre eine Protestwahl-Regierung die uns keinen Schritt weiterbringt weil auch keine Lösungen hat? Na danke!

Kann man nicht einfach vernünftig wählen? So tun, als hätte man sich informiert und dann die beste Wahl getroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 13:11 Uhr

Nein in dem Fall wohl nicht mehr.
Ein Hand voll verrückte entscheidet gerade über ganz Deutschland und das einzigste was da kommt ist wir schaffen das.
Was die mehrheit der deutschen will oder beängstigt interessiert die adipositas Regierung nicht.
Merkel hat noch nicht mal selbst Kinder und kann unsere ängste überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shinead aber so weitermachen wie bisher

Antwort von Alhambra am 25.07.2016, 13:27 Uhr

ist auch keine Lösung.

Leider sehe ich überhaupt keine Entwicklung. Ich sehe totale Hilflosigkeit.

Wir hofieren Erdogan, der gerade das 3. Reich auf türkisch aufbaut, weil er für uns das Flüchtlingsproblem "löst".

Und die Leute wandern - ich vermute mal inzwischen aus Verzweiflung - zur braunen Seite.

Ich frage, warum unsere jetzige Regierung nicht endlich eingreift. Zugeben, dass massive Fehler passiert sind und endlich handeln.

Gegen AfD nur wettern, hilft nicht. Es muss was passieren. Sitzen nicht genug gutbezahlte Berater da oben?? Aber vielleicht würde es schon reichen, wenn die 630 Abgeordneten, die aktuell im Bundestag hocken, einfach mal ihren Job machen. Und auch die Grünen müssen langsam von ihrem Heile-Welt-Denken abrücken.

Es funktioniert einfach nicht, da hilft auch kein Massen-Ommm. Wir sehen es doch.

Ich bin mir sicher, dass noch einige "Einzelfälle" auf uns zukommen werden. Sei es groß organisiert oder jene, die sich angeheizt durch die bisherigen Taten dazu durchringen.

Und jede einzelne Tat ohne erkennbare Gegenmaßnahme spielt den Brauen zu!

Oktoberfest stand dieses Jahr bei uns auf dem Plan; haben uns dagegen entschieden. München hat sich unter Beweis gestellt, dass sie Dinge schnell in den Griff kriegen, aber ich kann im Moment nix genießen, wenn ich immer ein ungutes Gefühl im Nacken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Shanalou am 25.07.2016, 13:34 Uhr

Na, da bin ich mal gespannt, wen du dann wählen willst! Die Bekloppten von der AfD etwa? Nee, man kann sicher Kritik äußern, ich bin auch keine Merkel Wählerin, aber ich finde die Politik im Moment völlig akzeptabel! Aber es ist ja wohl ein typischer Reflex, nach einem starken Mann zu schreien, wenn Probleme auftreten. Und es ist ja alles so einfach, abschieben, Gesetze verschärfen, usw. und wir leben wieder im rosa Wunderland. Da frage ich mich manchmal, wer eigentlich hier die rosarote Brille aufhat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Philo am 25.07.2016, 13:36 Uhr

Naja, wenn ich aber von A nach B mit dem Auto will, will ich ja auch nicht von irgendwelchen Rasern todgefahren werden. Und um eine Autofahrt komme ich weniger drum rum (meine Autofahrten sind immer notwendig, ich bin kein Freitzeit-Spaß-Fahrer) als um ein Konzert. Da kann ich mir gut überlegen, ob ich das möchte oder eben lasse.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 13:49 Uhr

Was wäre dein Vorschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Joplin am 25.07.2016, 14:47 Uhr

Mal ehrlich. Im Grunde deines Herzens. Ist es für dich kein Unterschied ob Du bei einem tragischen Autounfall schwer verstümmelt wirst, oder durch eine Axt weil Du die falsche Religion hast.

Ganz ehrlich. Ich begreife nicht wie man das gleich setzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Shanalou am 25.07.2016, 14:51 Uhr

Konsequent Strafhandlungen verfolgen, Kinder stärken, dass sie nicht durchs Netz fallen, Asylbewerber möglichst schnell integrieren und Perspektiven bieten. Außenpolitisch ist es nicht einfach. Der Türkei die Tür ganz zu zuschlagen ist wahrscheinlich nicht angebracht. Die Wirtschaft sollte nicht immer an erster Stelle stehen. Endlich Lösungen in der EU für die Aufnahme von Flüchtlingen finden. Begreifen das auch wir ein Teil der Probleme in der Welt sind.
Zugegeben ist da nix kurzfristiges dabei, aber das was wir jetzt haben, hat sich auch schon seit Jahrzehnten abgezeichnet, aber langfristiges Denken ist ja nicht unbedingt erwünscht.
Und wir werden auch lernen müssen, mit dieser Art von Gewalt zu leben, zumindest kurz- und mittelfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nun hör aber auf!

Antwort von Leewja am 25.07.2016, 16:44 Uhr

weil sie keine Kinder hat, hat sie keine Ahnung?

was weißt DU denn, ob sie vielleicht jahrelang evrsucht haben könnte, welche zu kriegen?
Ob sie vielelicht 6 Fehlgeburten hinter sich hat?

Und selbst wenn nicht, wenn sie einfach gewollt und geplant kinderlos ist, kann man doch auch "solchen menschen" eine gewisse Empathie und herlichekit durchaus zutrauen.

Und alld ei männlichen Politiker, die ja gerne und vergnügt die Ramafamilie haben und ihre kinder selten und dann nur als der spaßpapi sehen, deren Frauen aber natürlich und selbstverständlich den Löwenanteil an echter familienarbeit tragen, die können alle das traurige Mutterherz nachvollziehen? ich bitte dich!
das ist nun wikrlich rosameundepilchertränendrüüsengewäsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke allen ausländischen Medien, die uns informieren....

Antwort von Leena am 25.07.2016, 18:43 Uhr

"Danke allen ausländischen Medien die uns informieren, während die Deutschen Sender Heia machen."

Ähm, ich habe gerade nur britische Medien greifbar, eben lief im Fernsehen ein fürchterlich aufgeregter Bericht über die Ereignisse der letzten Tage in Deutschland, es klingt nach fürchterlichem Horrorszenario, und dass es keine Reisewarnung für Deutschland gibt, ist - gefühlt - so ungefähr alles. Es klingt wie Kriegsberichterstattung aus einem Dritte-Welt-Land.

Wenn man alles möglichst dramatisch aneinander reiht, noch ein paar abgerissene Gliedmaßen und Blutlachen einbaut, ... seriöse Berichterstattung sähe für mich anders aus.

Irgendwie muss ich gerade an den Münchener Polizeisprecher denken... Menschen wie ihn müsste es viel öfter geben, auch und gerade bei Journalisten!!!

(Schön fand ich allerdings die Versuche des Reporters, "Reutlingen" auszusprechen. Ich habe es nur am eingeblendeten Text erkannt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach nun hör aber auf!

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 18:48 Uhr

Ich habe keine Empathie für A.Merkel.
Wo ist Sie denn jetzt?
Sie hat das Land in die scheiße geritten und macht sich jetzt ganz klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 18:52 Uhr

Glaubst du nicht das eher wir bald auf der Flucht sind?
Um es mit den Worten von dalai Lama zu sagen:Europa kann kein muslimisches Land werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shinead aber so weitermachen wie bisher

Antwort von shinead am 25.07.2016, 18:56 Uhr

Ich halte nichts von Protestwahl. Es heißt Wahlzettel, nicht Denkzettel. Man sollte nur wählen was einem ein gutes Gefühl macht. Das kann ich für die AfD (AEs haben also den Lebensstil selbst gewählt? Da können wir ja mal Petrys Mann und die Frau ihres neuen Lovers fragen) und mein Gefühl nicht behaupten.

Wenn schon Protestwahl, dann vielleicht die Tierschutzpartei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tierschutzpartei...

Antwort von Cojote am 25.07.2016, 18:59 Uhr

Nehme ich seit Jahren.
Gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen ausländischen Medien, die uns informieren....

Antwort von shinead am 25.07.2016, 19:00 Uhr

War es nicht CNN die dem Bekloppten aus München das "Allah ist groß" in den Mund legen ließen und direkt eine Verbindung mit dem IS konstruierten, obwohl die Münchner Polizei dazu aktuell noch keinen Kenntnisstand hatte?

Ne danke, die regelmäßigen Updates der Polizeisprecher reichen mir vollkommen. Ich brauche auch keine 24h Liveberichterstattung nach einer solchen Tat, die sich alle 15 Minuten in Wiederholungen ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierschutzpartei...

Antwort von Sille74 am 25.07.2016, 19:07 Uhr

So langsam fange ich an, die Deutschlandfähnchen-Schwenker und Eva-Titulierer, die hier mal zugange waren, im Ansatz zu verstehen ...

(Himmler lässt grüßen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben alle Kinder, und ich habe einfach Angst um die Zukunft

Antwort von shinead am 25.07.2016, 19:10 Uhr

Das Ende ist nah! Noch ist Zeit sich mit einem entsprechenden Schild auf die Straße zu stellen. *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke allen ausländischen Medien, die uns informieren....

Antwort von Lauch1 am 25.07.2016, 20:42 Uhr

Nein, es war CNN, das berichtete, dass der Täter gezielt Jugendliche mit Migrationshintergrund erschoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, CNN berichtete (und schlachtete aus) auch das mit den ...

Antwort von Sille74 am 26.07.2016, 7:40 Uhr

... Allah-hu- akbar- Rufen. Keine Ahnung, ob er das wirklich gerufen hat. Kann ich mir schon vorstellen. Anscheinend hat er so einiges gerufen (die "scheiß-Ausländer"-Rufe stimmen ja offenbar auch).

Ob er GEZIELT auf Menschen mit Migrationshintergrund geschossen hat? Hmmm, mag sein ... Kann aber auch sein, dass er "einfach" gezielt auf männliche Jugendliche geschossen hat. Und da ist im OEZ die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es welche mit Migrationshintergrund trifft. Schwieriger und "gezielter" wäre es dort fast gewesen, "biodeutsche" Jugendliche zu treffen. Die Tatsache mit dem Migrationshintergrund der Opfer wurde übrigens auch in den deutschen Medien angesprochen, recht schnell sogar. Es wurde aber nicht sensationslüstern eine Story draus gemacht. Denn man kennt ja die Hintergründe noch gar nicht. Und wenn er gezielt auf diese Menschen geschossen hat, was sagt uns das dann? Ein allah-hu-akbar rufender Rechtsradikaler? Ein Ausländer hassender Islamist? Dieses Aufbauschen einzelner Adpekte in den (ausländischen) Medien, ohne die Gesamtzusammenhänge zu wissen, stört mich. Am wahrscheinlichsten scheint mir persönlich, dass die "Opfer-Auswahl" etwas mit seinen persönlichen Kränkungen zu tun hat, sei es, dass er sich männliche Jugendliche oder ja, ausländische Jugendliche ausgesucht hat. Vielleicht war alles aber auch kpmpletter Zufall. Die Opfer des Täters von Winnenden waren fast alles Frauen/Mädchen. Da weiß man bis heute nicht hundert pro, ob das Zufall war (die Mehrheit von Lehrern und Schülern dort war weiblich) oder gezielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.