Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 25.07.2016, 15:36 Uhr

Handlungsvorschläge für die Politik

warum nennst du gewalt/terror/flüchtlinge in einem? ich beschränke mich mal auf das was der staat kann: keinen flüchtlingsdeal mit der türkei.

es darf keine flüchtlingsobergrenze geben, das ist ethisch nicht vertretbar. die tatsache dass dieser deal gemacht wurde, ist einzig und alleine der stimmung im land geschuldet.

die EU muß die verteilquoten verlässlich einhalten. der norden hat den süden (griecehnland/italien) ZU lange mit dem problem alleine gelassen, das problem war schon immer da, wir in D haben es nur nie so gesehen, weil uns andere die trottoirs reingehalten haben. stichwort lampedusa.

keine flüchlingsghettos. schnellere verfahren und wenn jemand abzuschieben ist weil kein asylgrund erkennbar, dies dann auch RASCH tun.
in den unterkünften (die dezentral verteilt werden sollten) unbedingt nicht nur auf freiwillige bauen, denn die gehen daran kaputt (bei uns haben es zum großteil rentner und mütter in elternzeit gestemmt...) es gibt doch genug h4 empfänger die die dort anfallenden hilfsarbeiten als 1EUR jobs machen könnten... professionelle sozialarbeiter die die unterkünfte VOR ORT betreuen.

amok und terror wirst du nicht verhindern können denn die ursachen dafür findest du in den vermeinltich aufgerüstetsten, sichersten gesellschaften, sh israel.

wenn dann die flüchtlingsinfrastruktur geschaffen ist, können wir sie gleich mal lassen, denn die aufgrund des klimawandels erwartbaren migrationsbewegungen werden all die "man wird doch wohl noch sagen dürfen dass..." erkennen lassen dass dieses land ihnen nicht gehört.

wenn ich jetzt noch politische grundbildung und niedrigschwellige angebote dafür als letztes anführe, dann ist das aber wirklich nur wishful thinking.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.