Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.06.2014, 11:20 Uhr

wie sehr beeindruckt es Euch, was man über Euch denkt....

...insbesondere im Falle eines kleinen Wohnortes, einer kleinen Dorfgemeinschaft zB.

Ich selbst lebe ja - für mich zum GLÜCK - in relativer Anonymität, erlebe aber gerade mit, wie eine andere Person wichtige Lebensentscheidungen in Frage stellt, weil sie sich sorgt, was man "im Dorf" über sie denken könnte.
Vielleicht sollte ich Verständnis haben, aber es fällt mir gerade sehr schwer.
Würde ich selbst viell. DOCH anders denken und fühlen, wenn ich inmitten einer solchen Traschtgemeinschaft mein Leben verbringen würde/müsste....?

Es handelt sich um einen kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt und auch jeder über jeden "alles" zu wissen glaubt.
Es gibt eine Menge "Hast-Du-schon-gehört-Weiber" (es sind leider tatsächlich meist Frauen) bzw. "Stell-Dir-vor-die-Schuster-Ilse-hat-doch-tatsächlich....-Gespräche".
Grausam!

Man kann keinen Brief eines wichtigen Amtes bekommen, ohne dass sich die Schwippschwägerschwesternichte-wasauchimmer bei der Post Gedanken macht, was denn dort wohl mitgeteilt wird (und diese Frage natürlich auch in Windeseile im Dorf verbreitet....).
Man kann keinen Antrag und kein Formular bei der Gemeinde holen, ohne dass man am nächsten Tag von der Nachbarin angesprochen wird, ob man denn tatsächlich "dies und jenes" vor hätte.... (wirklich so passiert, also kommt mir bitte nicht mit der sehr theoretischen Schweigepflicht....).

Ich behaupte ja immer, dass es mich nicht jucken würde, welche Geschichten da ggf. über mich die Runde machen würden..., aber ist es wirklich so?

Mich würden Eure Gedanken dazu mal interessieren. Interessant wird es ja auch immer erst DANN, wenn man kein braves 08/15-Leben mehr führt, sondern etwas tut, was zumindest "ungewöhnlich" ist.

Meine Güte........bin ICH froh, dass ich in der Stadt wohne. Ich glaube, ich sollte diesen Gedanken bei meiner weiteren Haussuche ganz unumstößlich beachten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.