Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014  am 12.06.2014, 7:03 Uhr

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo,

bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden?

Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum Kaiserschnitt gemacht werden? Mein ET ist der 23.08.2014

Sonst sind beide gut entwickelt und ich habe momentan nur mit meiner Allergie zu kämpfen. Der Gebärmutterhals hält sich sehr gut und vorzeitige Wehen habe ich zum Glück auch nicht.

Beide wiegen jetzt über 1000g und ich habe ja noch die Hoffnung nicht aufgegeben das ich noch spontan entbinden kann.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Hörbe am 12.06.2014, 7:37 Uhr

In den Kliniken um uns herum wird es sehr unterschiedlich gehandhabt. Eine Klinik macht zur Sicherheit nur Kaiserschnitte. In der anderen hat eine Mama gerade spontan ihre Zwillinge zur Welt gebracht. Ich würde mal bei verschiedenen Kliniken nachfragen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von shinead am 12.06.2014, 9:03 Uhr

Unsere Klinik leitet überhaupt nicht "generell" Zwillinge ein.

Bei BEL wäre ein geplanter KS bei normalem Verlauf 14-10 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Keksraupe am 12.06.2014, 9:09 Uhr

In der Frankfurter Uniklinik kann man auch bei BEL spontan entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von shinead am 12.06.2014, 9:44 Uhr

Muss man aber nicht. Die Geburtsverletzungen können verehrend sein. Für die Mutter - nicht für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wären bei SSW 38+5 eingeleitet worden...

Antwort von iriselle am 12.06.2014, 12:15 Uhr

...haben sich dann aber in der Nacht zuvor entschieden sich von selbst auf den Weg zu machen. Zum Glück war ich schon im KH, denn bereits 2 Stunden nach der ersten Wehe war die erste da.
Natürlich entbunden werden kann in der Regel wenn beide in Schädellage liegen ,oder zumindest das führende in Schädellage liegt ( das zweite rutscht dann meist hinterher oder wird nach der Geburt des ersten in die richtige Lage gebracht.).
Sind beide in BEL wird eigentlich generell eine Sectio gemacht.
Ich kenne übrigens auch Zwillis die erst zum Termin geboren wurden, es gibt erstmal keinen Grund sie früher zu holen- die meisten kommen sowieso 2-3 Wochen vor ET.

Vg, Iris

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Keksraupe am 12.06.2014, 13:41 Uhr

Man weiss mittlerweile dass das Risiko bei einem KS 8X höher ist als bei einer bel lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Tinchenbinchen am 12.06.2014, 18:27 Uhr

Welches Risiko?
Also das Risiko wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Keksraupe am 13.06.2014, 7:08 Uhr

Komplikationen während und nach der geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von shinead am 13.06.2014, 9:28 Uhr

Hast Du dazu eine Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Antwort von Keksraupe am 14.06.2014, 12:15 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/beckenendlage-steisslage1.htm


Ist nur eine von vielen Aussagen von Ärzten dazu.

Bin leider unterwegs, aber google spuckt dazu echt viel aus.
Ein KS ist immer ein Risiko, eine Operation... würde ich mir 2x überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine wären bei SSW 38+5 eingeleitet worden...

Antwort von nala1810 am 14.06.2014, 20:55 Uhr

Meine wurden in 38+0 per Kaiserschnitt mit pda geholt, bei uns war dies notwendig da auch beide in bel lagen.

Es ging beiden danach supi, mussten nicht in die kinderklinik, waren die ganze zeit bei mir auf dem zimmer, heute sind sie 12 jahre und 5 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.