Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 11.06.2014, 23:32 Uhr

ich weiß,gehört eigentlich nicht hier her aber viell.kann mir heut Abend noch

jemand einen Tipp geben ,so das ich es morgen früh gleich besorgen könnte,wenn kein erneuter Arztbesuch erforderlich ist.
Mein kleiner (2J.) hat einen Ausschlag unter dem Arm (seit Mo.) und ich war auch gestern beim Arzt. Ist wohl nichts besonderes,ein normaler halbseitiger Ausschlag,nix schlimmes. Das Fachwort habe ich schon wieder vergessen.
Da die Haut sehr trocken war und es ihm schlimm juckte,gab sie mir eine Salbe mit. (darf ich den Namen hier sagen ? Neuroderm)
Er ließ sie sich drauf machen aber ich habe nicht das Gefühl gehabt,das es irgend etwas bewirkt.

Nun war ich heute nochmal in der Apo.und habe alles berichtet und noch nach einer anderen Creme gefagt.
Mir wurde erst ein Physiogel empfohlen,was hypoallergen ist und extra für so trockene,gereizte Haut. Da sie aber richtig teuer ist gab sie mir erstmal eine Probe davon. Sie empfahl mir auch noch eine andere Creme,die extra für Kinder ist (EUBOS) wo auch drauf steht,für neurodermitis geeignet.

Ich probierte erst das Gel (was aussieht wie eine Creme) und er schrie vor Schmerzen !! Hat echt schlimm geweint. Habe es dann etwas abgetupft,viel war ja noch nicht drauf,und es dann erstmal so belassen.

Etwas später wollte ich die Kindersalbe versuchen,da das gleiche. Hat geschriehen vor Schmerzen.

Heute Abend vor dem schlafen wollte ich dann die 1.Salbe nochmal drauf machen,(die Neuroderm) damit es über Nacht wieder etwas einwirken kann und er hat gebrüllt als er die Cremetube überhaupt nur gesehen hat. Ich wollte es ihm zwar erklären das es die ist,die nicht aua macht aber keine Chance.

Man,ich habe exta gefragt,ob die Crem´s nicht brennen,nein,weil ja für Neurodermitis geeignet und Hyperallergen,..die haben ja auch oft offene Stellen.

Versteh das nun nicht. Was habt ihr für Creme ?
Ich geh natürlich morgen früh mit ihm zum Arzt,falls es jetzt über Nacht schlechter wird ,wahrscheinlich dann gleich zum Hautarzt aber ich wollte trotzdem mal nach euren Erfahrungen fragen,nach einer guten Creme.
Er hat öfter mit seiner Haut Probleme (zu trocken) und da ist es dann sicher kein Fehler,eine da zu haben die nicht brennt und Feuchtigkeit gibt.
Danke

 
6 Antworten:

Re: ich weiß,gehört eigentlich nicht hier her aber viell.kann mir heut Abend noch

Antwort von swiss-mom am 12.06.2014, 8:14 Uhr

Hallo

Also vor allem würde ich nicht 3 Salben an einem Tag ausprobieren.
Die haben doch alle einen Wirkstoff und wenn Du alles zusammenmixt ist das doch auch nicht gut.

Wenn Dein Kind diesen Ausschlag hat ist im Moment die trockene Haut sein kleineres Problem. Versuch doch also erst mal den Ausschlag weg zu bekommen, dann kannst Du Dich um die trockene Haut kümmern.

Wahrscheinlich brennt überhaupt das Auftragen, ich denke nicht, dass es die Salbe ist, die brennt.

Ich würde fast behaupten, dass eine Feuchtigkeitssalbe bei einem Ausschlag sowieso schlechter ist.
Ich hatte als Kind Neurodermitis und entgegen aller Ratschläge hat mir am besten geholfen, wenn ich die betroffenen Stellen trocken gehalten habe!
Alles was genässt hat, empfand ich als viel schlimmer, brennender, juckender.

Wenn Dein Kind sonst fit ist und sich nicht über den Ausschlag beschwert würde ich den ärztlichen Rat befolgen und einfach mal abwarten.
Der Ausschlag kann vor allem nicht nach dem ersten Auftragen verschwinden. Zu viel dran rummanipulieren solltest Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß,gehört eigentlich nicht hier her aber viell.kann mir heut Abend noch

Antwort von brumselbini am 12.06.2014, 8:37 Uhr

also,der Ausschlag zeigt sich mehr oder weniger durch die trockene Haut. Und als ich noch nichts drauf gemacht habe (montag) hat er gekratzt.
Die Ärztin hat mir ja deshalb extra diese Creme gegeben,damit ich sie drauf mache,damit die Haut wieder feucht wird.Die war ja trocken wie Leder.
Den Ausschlag selber kann man nicht behandeln,eben nur die trockene Haut.
Ich habe heute Nacht als er geschlafen hat nochmal die Salbe der Ärztin drauf gemacht und es ist nun nicht mehr so rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß,gehört eigentlich nicht hier her aber viell.kann mir heut Abend noch

Antwort von mozipan am 12.06.2014, 10:09 Uhr

Wieso kann man nicht einfach mal abwarten und mus nach einmal Auftragen der Salbe schon in die Apotheke rennen und was anderes holen?

Drei verschiedene Salben innerhalb von ein paar Stunden? Was soll das denn? Das war total unnötig.

Hättest halt mal 2 oder 3 Tage die verschriebene Salbe probiert und wenn die dann immer noch nicht geholfen hätte, hätte man mal nach Alternativen suchen, bzw. erneut zum Arzt gehen können. Dein Kind ist doch kein Salbenversuchskaninchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß,gehört eigentlich nicht hier her aber viell.kann mir heut Abend noch

Antwort von brumselbini am 12.06.2014, 11:38 Uhr

ist ja beruhigend zu wissen das ihr immer alles richtig macht. Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesunden Menschenverstand zu nutzen, hat nichts mit immer alles richtig machen zu tun.

Antwort von mozipan am 12.06.2014, 11:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrung Eubos-Salbe...

Antwort von Leena am 12.06.2014, 14:29 Uhr

Die Eubos-Salbe habe ich auch, hatte mir die Apothekerin empfohlen, weil ich - vor allem bei Kälte - gräßlich trockene Haut an den Händen habe, die immer sofort einreißt und blutet. Ich finde die Salbe klasse und sie hat mir soweit sehr gut und auch recht schnell geholfen, aber direkt nach dem Auftragen brennt es schon richtig, an den offenen Stellen.

Die Aussage, die Creme würde nicht "brennen", weil sie ja für Neurodermitis geeignet sei, halte ich persönlich - und komplett laienhaft - also für Käse. Geholfen hat mir die Salbe aber trotzdem. Allerdings bin ich auch schon groß und nehme kurzzeitiges Brennen gerne in Kauf, wenn es dafür anschließend dann schnell besser wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.