Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 13.06.2014, 11:43 Uhr

Nachbar laut

Hallo
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben,wie ich meinen Nachbarn freundlich und ohne dass er sauer wird,darauf aufmerksam machen kann,dass wir wirklich alles von ihm mitbekommen?
Die Ehefrau ist sehr nett,ihn kenne ich kaum.Wir haben mit keinem Nachbarn Probleme,hier in der Strasse ist alles sehr harmonisch.
Das Problem ist, dass mein Nachbar jetzt immer auf dem Balkon sitzt.
Er hat keine guten Manieren. Er rülpst,furzt( sorry,ist aber so) lautstark.Oft zieht er geräuschvoll die Nase hoch und spuckt in den Garten. Schön laut. Wirklich eklig!

Gestern bei dem Fußballspiel lagen wir im Bett. Mein Sohn ist zwei Jahre. Er ( der Nachbar)rotzte,rülpste und kommentierte laut das Spiel,wobei häufig die Worte" Scheiße" und " A.....loch" fielen.Das war wirklich ganz extrem unangenehm.Mein Sohn wurde davon wach.Ich muss ihm irgendwie klar machen,dass wir das alles hören. Aber wie?

Irgend ein schöner Wink mit dem Zaunpfahl,ohne ihn zu beleidigen.Ich habe schon überlegt zu sagen" gell,gestern haben sie sich sehr über das Spiel geärgert, wir haben sie schimpfen gehört,mein Sohn ist wach geworden". Mir ist das sehr unangenehm,dies anzusprechen.

Wir haben z.Z. 26 Grad im Schlafzimmer und ich will ungern die Fenster geschlossen halten.

Hat jemand gute Formulierungen? Wie gesagt,die sind ansonsten sehr nett.Ich will ihn nicht irgendwie brüskieren.Aber so geht es ja auch nicht.

Danke und liebe Grüsse

 
15 Antworten:

Re: Nachbar laut

Antwort von Franke am 13.06.2014, 12:16 Uhr

Ich glaube, ich würde mal versuchen, die Frau so freundlich wie möglich anzusprechen.

Ist er kroatischer Abstammung? Wie kann man sich sonst in Deutschland so aufregen, wenn Brasilien gegen Kroatien spielt?

Bis 13. Juli folgen noch 24 Abende/Nächte mit Fußballspielen. Geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an

Antwort von Trini am 13.06.2014, 12:43 Uhr

"Die Ehefrau ist sehr nett,ihn kenne ich kaum" legt nahe, dass du mal mit der Frau sprechen solltest.

Trini

PS: Männliches Rumrotzen ist für mich mit das Ekligste überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht solltet ihr...

Antwort von Romacel am 13.06.2014, 13:38 Uhr

euch auch mal lauter unterhalten oder laut lachen, wenn er Töne von sich gibt, so nach dem Motto "Hat jetzt etwa jemand gerülpst/gefurzt? Hast du das auch gehört, Schatz?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar laut

Antwort von Butterflocke am 13.06.2014, 16:38 Uhr

Irgendwie glaube ich nicht, dass jemand, der sich so benimmt, für ein nettes "durch-die-Blume" empfänglich wäre.......

Vielleicht solltest Du Dich wirklich an die Frau wenden...; mit dem (tatsächlich) guten Rat, im Garten keine zu privaten Dinge zu besprechen, da man in der Nachbarschaft ALLES davon versteht/hört.
Jedes "Tönchen"....;-)

Mir wäre es ja hochpeinlich, wenn ich wüsste, dass die Nachbarn - im wahrsten Sinne - jeden "Pups" von mir hören. Wobei ich natürlich NIE pupse.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar laut

Antwort von Fredda am 13.06.2014, 17:09 Uhr

Ein etwas größeres Kind ausleihen, das Lust hat, mit Theater zu spielen: Wenn der Nachbar eines der Geräusche macht, das Kind lautstark anmotzen: "Du weißt doch, dass man nicht pupst/rülpst/spuckt!!!" und das Kind muss heulen "Das WAAAAAR ich doch nicht, das war euer NACHBAAAAAR!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda: genial!

Antwort von Butterflocke am 13.06.2014, 17:12 Uhr


eine sehr sehr gute Idee..........;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda: genial!

Antwort von Fredda am 13.06.2014, 17:52 Uhr

Je nach Wohnort könnte ich meine Tochter verleihen, die hört der Nachbar unter Garantie, wenn sie protestiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleribt die Frage, ob der das erkennt. owT

Antwort von Franke am 13.06.2014, 18:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulz, Mahlzeit, prost!

Antwort von Enjay79 am 13.06.2014, 19:41 Uhr

Oder einfach nach einem Furz oder Rülpser "Gesundheit" rüberrufen. Er denkt wahrscheinlich wirklich ihn hört keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mal nachbarn (einen nachbarn, männlich, nebenhaus)

Antwort von DecafLofat am 13.06.2014, 20:26 Uhr

gleiche etage wie ich aber haus daneben, der hatte immer die balkontür offen, sommer wie winter, und immer wenn er mit ner dame am "machen" war (ja, sex...) hat er laut rumgestöhnt, immer der gleiche ton, gegrunze, man hat gehört wenn er mal wieder ne neue am start hatte.
einmal war ich in sektlaune, leicht angeschickert, er wieder am machen, und was mach ich als er unüberhörbar kam: applaudiere laut und rufe: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
ich habe danach ehrlich nie mehr was gehört von ihm, vielleicht ist er ja weggezoen... lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt man neuerdings "Gesundheit", wenn jemand furzt oder rülpst? :-)))) Das ist...

Antwort von MM am 14.06.2014, 9:08 Uhr

... mir neu, kannte das nur nach dem Niesen!?! ;-))) Ich kann nicht meh, muss so lachen über die Beiträge hier...

Sorry, damit will ich das Problem nicht herunterspielen, ich fände das auch total eklig.

Freddas Vorschlag und noch ein paar andere wären doch durchaus brauchbar, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt man neuerdings "Gesundheit", wenn jemand furzt oder rülpst? :-)))) Das ist...

Antwort von Betula am 14.06.2014, 12:08 Uhr

Hallo,ja super! Ich musste auch lachen. Freddas Vorschlag ist überlegenswert.Jetzt ist es ja kühler und er pupst und rülpst nicht mehr auf dem Balkon,sondern in seiner Whng. Die arme Ehefrau!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt halt eigentlich kein Wort,

Antwort von Franke am 14.06.2014, 18:16 Uhr

das man sagt nach Furzen oder Rülpsen.

"Wohl bekomms" vielleicht?

Oder "das muss ein fröhlicher Arsch sein"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt halt eigentlich kein Wort,

Antwort von Betula am 14.06.2014, 19:54 Uhr

Wenns Ärscherl brummt ists Herzerl gesund.

Babys werden ja immer gelobt,wenn sie Bäuerlein machen! Bei älteren Männern hört man das nicht mehr so gerne.

Aber im Ernst,ich werde ihn doch höflich bitten,sich ein wenig leiser zu verhalten. V.A. die Schimpfwörter, die er so gerne brüllt, sind ja auch für meinen Kleinen nichts.Über die Pupserei könnte man ja noch hinwegsehen/ hören( und das Gerotze,Gerülpse,obwohl es eklig ist.)

Aber mein Sohn soll sich nicht irgendwelche Unarten abkucken. Und nachts wollen wir lieber schlafen als moderne atonale Musik vom Balkon gegenüber zu hören.

Danke und ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Sprüche

Antwort von Julie am 15.06.2014, 21:32 Uhr

Beim Rülpsen:
"Hauptsache, die Vorderzähne halten es aus."

Beim "Rotzen":
"Eine Scheibe Brot dazu ?" (Hat mein Mann mal auf dem Sportplatz zu einem Mitspieler gesagt, da trennen sich manche Männer ja auch gerne und lautstark von ihren "Körperflüssigkeiten").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.