Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 13.06.2014, 11:43 Uhr

Nachbar laut

Hallo
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben,wie ich meinen Nachbarn freundlich und ohne dass er sauer wird,darauf aufmerksam machen kann,dass wir wirklich alles von ihm mitbekommen?
Die Ehefrau ist sehr nett,ihn kenne ich kaum.Wir haben mit keinem Nachbarn Probleme,hier in der Strasse ist alles sehr harmonisch.
Das Problem ist, dass mein Nachbar jetzt immer auf dem Balkon sitzt.
Er hat keine guten Manieren. Er rülpst,furzt( sorry,ist aber so) lautstark.Oft zieht er geräuschvoll die Nase hoch und spuckt in den Garten. Schön laut. Wirklich eklig!

Gestern bei dem Fußballspiel lagen wir im Bett. Mein Sohn ist zwei Jahre. Er ( der Nachbar)rotzte,rülpste und kommentierte laut das Spiel,wobei häufig die Worte" Scheiße" und " A.....loch" fielen.Das war wirklich ganz extrem unangenehm.Mein Sohn wurde davon wach.Ich muss ihm irgendwie klar machen,dass wir das alles hören. Aber wie?

Irgend ein schöner Wink mit dem Zaunpfahl,ohne ihn zu beleidigen.Ich habe schon überlegt zu sagen" gell,gestern haben sie sich sehr über das Spiel geärgert, wir haben sie schimpfen gehört,mein Sohn ist wach geworden". Mir ist das sehr unangenehm,dies anzusprechen.

Wir haben z.Z. 26 Grad im Schlafzimmer und ich will ungern die Fenster geschlossen halten.

Hat jemand gute Formulierungen? Wie gesagt,die sind ansonsten sehr nett.Ich will ihn nicht irgendwie brüskieren.Aber so geht es ja auch nicht.

Danke und liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.