Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sce am 16.05.2011, 19:29 Uhr

Wie sagt ihr das euren Kindern?

Hallo!
Leider hat man ja nicht einfach nur so keinen Kontakt mehr, sondern es hat eine schmerzliche Vorgeschichte und "gute Gründe", dass man solch eine Entscheidung getroffen hat. Aber meine Angst und deshalb an dieser Stelle auch meine Frage: wie sagt ihr euren Kindern das? Erklärt ihr ihnen den konkreten Grund? Kennen sie ihre Oma und haben sie Kontakt, evtl. alleine oder mit Papa bei Oma? In der Schule ist doch ständig die Rede von Oma und Opa, andere Großeltern holen ihre Enkel von der Schule ab etc. - könnt ihr da einfach sagen "Bei denen ist es so und bei uns halt nicht"?
Und zu guter Letzt: habt ihr Angst, dass eure Kinder euch das später mal vorwerfen oder übel nehmen und habt ihr für diesen Fall Erklärungen oder Rechtfertigungen? Vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken, aber das beschäftigt mich eigentlich am meisten von allem!
Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.