Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbi am 16.05.2011, 8:35 Uhr

Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Hallo,
der Text ist etwas länger, aber ich bin schon soooo genervt.
Seite November 2010 (musste Antibiotika wegen Bronchitis nehmen) kämpfte ich ständig mit einem Pilz und habe mir Kadefungin Kombi in der Apotheke besorgt. Wurde zwar immer wieder gut, fing aber bis März noch 2 mal an erneut zu besiedeln. Bei meinem Mann wurden Enderokokken und Streptokokken festgestellt. Er wird seit Anfang Januar immer wieder dagegen behandelt. Miteinander geschlafen haben wir seit Februar nicht mehr, da wir erst „gesund“ werden möchten. Es ist sehr schwierig bei meiner Frauenärztin einen Termin zu bekommen. Mitte März bekam ich dann einen Termin. Er meinte „sieht doch gut aus“. Dann wurden aber doch reichlich Streptokokken im Abstrich festgestellt. Mir wurde dann telefonisch von der Sprechstundenhilfe erklärt, dass ich 2 Wochen Sobelin-Salbe verwenden soll und anschließend 1 Woche Gelifend und danach noch alle paar Tage Gelifend. Nach ein paar Tagen Gelifend bekam ich rote schmerzhafte Schamlippen. Habe dann noch mal um einen Termin gebeten. Als ich dann endlich Anfang Mai einen Termin bekam, sagte mir meine Frauenärztin, dass ich ja eigentlich gar nicht zur Kontrolle kommen brauch, da ja die Cremes alles erledigt haben und die Schamlippen schon mal schmerzen können usw. Ich bestand aber trotzdem auf einen Abstrich. Beim Blick durchs Mikroskop meinte die Ärztin „oh, da sind ja leider doch wieder Pilze“. Ich solle doch „Myfungar“, 1 Tablette nehmen und die Creme Myfungar ganz aufbrauchen (in der Packungsbeilage steht 0,5-1 cm am Tag …. Da würde ich ja wochenlang cremen und wieder wäre alles wund). Ich soll dann 1 Woche später wieder anrufen und fragen, ob die Behandlung richtig war. So habe ich letzte Woche angerufen und mir wurde gesagt, dass im Abstrich reichlich Streptokokken gefunden wurde. Ich soll eine Aufbaukur mit Refresh machen, da gehen die Bakterien voll weg. Ich war erstaunt, da kein AB wohl notwendig ist (die Sprechstundenhilfe erklärt mir, es wären ja nur „reichlich“ und nicht „massenhaft“). Mein Mann soll sich auch behandeln lassen. Ich sagte aber der Sprechstundenhilfe, dass wir seit Monaten keinen Verkehr haben und er eh schon in Behandlung ist. Sie hat es nicht geblickt und meinte, ja aber er solle sich doch erneut ein Rezept rausschreiben lassen. Außerdem wäre es doch gut, wenn wir eine Darmsanierung mit einem Orthomol-Produkt machen (kostet im Monat so rund 100 Euro! – meine Ärztin vertreibt das). Ich meinte, dass dies ja wohl nicht sein kann. Es wird ja wohl noch was anderes geben… Ich fragte nach, wann ich dann kommen soll, um einen Abstrich zu machen, ob dann wirklich alles ok ist. Sie meinte dann, ich bräuchte das nicht, da ja die Refresh-Salbe alles wieder gut macht und ich hätte ja einen Termin im September. Ich bin dann schier geplatzt, da ich nicht bis September warten will, bis ich wieder das OK habe mit meinem Mann zu schlafen. Sie meinte Ok und ich soll doch dann einfach mal nächste Woche anrufen. Ich reg mich tierisch auf. Und wir sind langsam verzweifelt. Mein Mann ist vom Hausarzt (Ehemann der Frauenärztin) zum Urologe gewechselt. Er bekam dort auch eine Harnentnahme und es kamen da schon die Bakterien raus. Er nimmt nun 10 Tage AB und soll in 1 Woche zur Kontrolle. Ich bin am Überlegen ob ich nicht auch mal zu diesem Urologe gehe und wir beide gleichzeitig dort behandelt werden können. Dort sind wohl auch Frauen.
Wir möchten einfach wieder ganz normal gesund werden. Ich habe schon 1000 Produkte gekauft und soll diese nehmen. Wir waschen unsere Kleider sehr gut, ich nehme schon keine parfümierte Seife, nichts was die Haut reizt. Wir haben das Gefühl, Frauenärztin und Hausarzt nehmen uns nicht ernst. Dabei sind wir ein ganz „normales“ Ehepaar. Machen keine besonderen oder außergewöhnlichen Praktiken. Oral- aber kein Anal. Es wird einfach immer so alle paar Wochen mal irgendwas versucht. So haben wir jetzt beide letzte Woche auf einen Mundabstrich bestanden. Da warten wir noch aufs Ergebnis. Wobei… woher soll es denn kommen. Wir leben ja schon wie im Kloster.
Wer kann Tipps geben,… sind schon ganz verzweifelt.
Gruß Himbi

 
19 Antworten:

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von Fredda am 16.05.2011, 8:40 Uhr

Ach du Schande. Ihr Armen.

Ich würde mal an die Ursachen gehen (natürlich auch die seelischen Ursachen) und mit einer Darmsanierung bei euch beiden anfangen. Vielleicht was zum Entgiften und dann noch Aufbau des Immunsystems - ein alternativ eingestellter Mediziner oder ein guter Heilpraktiker müßte euch da weiterhelfen können.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von maleja am 16.05.2011, 8:42 Uhr

Ich denke, dass der Tipp mit der Darmsaniereung nicht mal der schlechteste war. Denn das ist ja der Ursprung. Ich hatte nach einer AB Behandlung vor einigen jahren die gleichen Probleme. ich dachte damals auch, ich verzweifel noch mit den ewigen Pilzen. Aber irgendwann haben sie dann auch wieder aufgehört. Weiß gar nimmer, was ich damals gemacht hatte...

Also, ich würde an Deiner Stelle zuerst einmal versuchen, den Darm in Ordnung zu bringen. Dazu brauchts aber kein so teures Medikament, da hilft auch so was wie Symbioflor, guckst Du: http://symbiopharm.de/

Euch alles Gute!

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von dhana am 16.05.2011, 8:58 Uhr

Hallo,

ich würde wirklich mal nach einem anderen Arzt schauen - die Terminvergabe ist schon seltsam. Wenn ich hier bei meinem Gyn anrufe, hab ich in 2 Wochen einen Termin - einen nlormalen Vorsorgetermin, ohne das etwas ist. Und wenn wirklich ein Problem wäre geht das deutlich schneller.

Was mir so hausmittelmässig einfällt wäre hochdosiert Vitamin C nehmen - das überschüssige Vitamin C wird über den Urin ausgeschieden und macht den Urin sauer - in diesen saurem Milieu können Bakterin sich nicht vermehren und wachsen. Wird auch in der Intensivpflege gemacht, wenn Patienten immer wieder mit Bakterien im Urin kämpfen. Das hilft recht gut, gerade wenn noch keine massenhafte Vermehrung da ist.
Und natürlich viel Trinken zum spühlen der Blase.

Für Deine Schamlippen - besorg dir Naturjogurt. Den Jogurt auf den Vaginalbereich dick einpacken und einwirken lassen. Die lebenden Jogurtkulturen machen ein "gutes" Scheidenmilieu und Pilze können sich nicht festsetzen. Kann man auch auf ein Tampoon packen und in die Scheide einführen (gibt es auch als Scheidenzäpfchen in der Apotheke, aber billiger ist es mit Naturjogurt - und die Jogurtkulturen sind die gleichen)
Und vorallem - der kühle Jogurt tut richtig gut, wenn alles wund ist uns schmerzt.

Das alles kann keinen guten Facharzt ersetzen, aber zusätzlich kann man da gut was tun - und auch vorbeugend.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von Sakra am 16.05.2011, 9:03 Uhr

hatte ich auch und erst ruhe, nachdem ich gegen darmpilze behandelt wurde.
such dir bitte einen anderen arzt und lass stuhlproben untersuchen!

gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.05.2011, 9:55 Uhr

Über Monate immer wieder Pilzbesiedlungen zu haben ist schon ungewöhnlich. Zumal der Pingpong- Effekt ja praktisch ausgeschlossen werden kann.

Vielleicht sollte man mal nach Ursachen forschen... u.a. Diabetes ausschließen......usw.

Andererseits: scheinbar hast du ja immer nur gecremt. Bei vaginaler Besiedlung sollte man dann vielleicht doch einmal zu Vaginalzäpfchen + Creme greifen und die Streptokokken mit einem AB zum schlucken behandeln, um ENDLICH mal RUHE zu bekommen.

Anschließend Vaginalzäpfchen zum Aufbau eines gesunden Vaginalflora.

Der Mundabstrich wird nicht sooo viel Aussage bringen, sowohl Pilze (Candida) als auch Streptokokken sind Bestandteil der normalen Mundflora.

Ich würde mal den Gynäkologen wechseln, dein Mann scheint ja schon in guten Händen zu sein.

Alles Gute!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von Alba am 16.05.2011, 9:55 Uhr

Wurdests Du mal auf Diabetes getestet? Staendige Scheideninfektionen koennen auch durch zu hohen Blutzucker gefoerdert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von Carolchen am 16.05.2011, 10:05 Uhr

Hi! Das ist alles blöd, kenne das so ähnlich. Mir hat eine Spritze geholfen, das war so eine Art Impfung mit Milchsäurebakterien usw. vom Frauenarzt. Seitdem habe ich Ruhe. Frag´ mal nach und gute Besserung Euch beiden.
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von cosma am 16.05.2011, 10:47 Uhr

Huhu,

jep, Symbioflor ist RICHTIG gut !

Nimm am besten gleich Symbioflor 2 (das 1er kannste weglassen) und schleiche nach angegebenem Schema ein.

Dazu lokal nochmal Kadefungin bei Beschwerden, wenn Pilze ohne Beschwerden da sind reicht Vagiflor zum aufbauen oder in Joghurt getränkte Tampons ;-)

Ich würde genu wie Deine FA die Streptokokken erstmal ignorieren, wenn Du nicht schwanger bist.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von schnecke1 am 16.05.2011, 10:49 Uhr

Das ist ja total ätzend! Kann Dich gut verstehen!

Ich bin in der 31.Woche schwanger und hatte vor ein paar Wochen auch eine Scheideninfektion. Hatte dann Vagi-Hex und jetzt Kadefungin (allerdings nur die Milchsäuregele) Das geb ich mir jetzt 2 x pro Woche. Zusätzlich soll ich mich mit Naturjoghurt behandeln, also auch vaginal einführen. Vielleicht kannst Du das nochmal versuchen. Außerdem würd ich mir an Deiner Stelle pH-Stäbchen besorgen, dann kannst Du selber sehen, ob Dein pH-Wert i.O. ist (Soll um pH 4). Aber es gibt auch Leute, die haben Streptokokken physiologisch in der Scheide... das stört solange nicht bis es zu einer Schwangerschaft bzw. der Geburt kommt. Da kann es dann zur Infektion des Babys kommen.

Ich würd aber mal zu dem Urologen gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Himbi, habe dir eine PN geschickt

Antwort von joso1 am 16.05.2011, 11:51 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von silke68 am 16.05.2011, 11:59 Uhr

hallo,

-das immunsystem stärken,geht mit othomol( habe eine 4-wöchige kur gemacht,orthomol hatte ich über eine internetapotheke für 44 euro)
-pilze nicht nur im darm beseitigen,sondern ich würde mir ein mittel verschreiben lassen,das oral genommen wird und den gesamten verdauungstrakt saniert.
-den arzt würde ich auch wechseln
-notfalls einen heilpraktiker zu rate ziehen,die können auch helfen
-stress und ärger sind auch ungünstig
-waschlappen,handtücher,u-wäsche am besten kochen oder einwegwaschlappen und handtücher benutzen

wenn es so hartnäckig ist,ürde ich wirklich das vole programm durchziehen.

alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanna

Antwort von maleja am 16.05.2011, 11:59 Uhr

und Du von mir PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@johanna, wäre nett ,wenn du alle dran teilhaben lassen würdest, denn

Antwort von Sakra am 16.05.2011, 13:20 Uhr

es betrifft genug frauen, die sich keinen rat mehr wissen.
PN finde ich hier echt fehl am platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso

Antwort von Himbi am 16.05.2011, 13:38 Uhr

Danke! Dein PN ist angekommen, wollte Dir zurückschreiben, aber Dein Postfach ist "zu"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Pilze und Bakt... total verzweifelt..

Antwort von Himbi am 16.05.2011, 13:41 Uhr

Vielen Dank an alle!
Ich habe ja auch Zäpfchen genommen, also die Kombi-Präparate. Jedoch kommt immer nach ner Weile das Gleiche wieder, oder eben Bakterien dazu. Jetzt habe ich in 2 Wochen einen Termin beim Urologen.
Mundabstrich war allerdings ok.
Wieso ist der Darm so wichtig? Ich meine, ich passe ja beim Abwischen auf Toilette auf?
Gruß Himbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Sakra,.... und "danke Maleja :-) "

Antwort von joso1 am 16.05.2011, 13:55 Uhr

...habe vor einiger Zeit regelm. med. Ratschläge erteilt und von der Redaktion eine auf den Deckel bekommen. Deshalb von mir höchstens PN wenn ich´s zufällig gerade lese wie heute den Beitrag von Himbi
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Maleja

Antwort von joso1 am 16.05.2011, 14:08 Uhr

hast eine PN
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@johanna

Antwort von Sakra am 16.05.2011, 14:09 Uhr

würdest du mir das bitte auch per PN zukommen lassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joso

Antwort von maleja am 16.05.2011, 16:55 Uhr

nein, hab ich nicht. An wen hast die denn geschickt? An mich leider net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.