Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philia am 15.05.2011, 21:40 Uhr

Zufällig wer mit Ahnung vom Aufbau einer HP?

Huhu!
Jemand zufällig mehr als fast gar keine Ahnung so wie ich?:-)
Probleme fangen bei der Namensfindung ein, die Ideen, die ich hab sind entweder vergeben, also sichtbar oder es steht da z.B. "diese Domain steht zum Verkauf" oder man wird woanders hin weitergeleitet oder es stand schon mehrfach der Satz da "Diese Domain wurde soeben freigeschaltet". Wo und wie finde ich etwas, was nicht vergeben ist und warum kann man Namen verkaufen?:-(.
Wenn das geklärt wäre der nächste Schritt wo und wie reserviert man sich selbst eine Internetadresse? Welche Anbieter sind seriös, nicht zuuu teuer, mit großer Uploadmöglichkeit und wo man relativ einfach gestalten kann.
So eine Baukasten-HP von Jimdo hab ich schon, aber da sind mir die Möglichkeiten einfach zu gering der eigenen Gestaltung, wobei das war immerhin wirklich simpel:-).
Irgendwer den ein oder andere Rat?
LG
Nina

 
8 Antworten:

Re: Zufällig wer mit Ahnung vom Aufbau einer HP?

Antwort von Püminsky am 15.05.2011, 21:45 Uhr

Bin eigentlich zufrieden mit 1und1, da hat man auch gleich noch e-mail adressen im Paket.
Gucken, was schon vergeben ist, kannst Du für .de domains unter www.denic.de, aber auch bei providern wie 1und1.de

Zur Gestaltung: wordpress soll ja gut sein, so sagt man.
Wenn Du einen Mac hast, hast du schon eine super einfache Software auf dem Rechner: iWeb. Schnell, easy und mit etwas Pfiffigkeit auch sehr individuell.

Windows hatte mal ein Programm, das nannte sich frontpage. Keine Ahnung, ob es as noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von Philia am 15.05.2011, 21:49 Uhr

die 1&1 Werbung über die war ich auch genau gestolpert:-)
Leider keinen Mac:-(
Frontpage, ohwei, damit hatte ich mich schon versucht auf einer HP direkt von der Telekom und bin kläglich gescheitert und deshalb ja auf Jimdo umgestiegen, wenn ich mich recht erinnere
Na dann hoff ich mal mittelalte Frauen sind noch lernfähig...
man muß also gleich einen Vertrag abschließen und kann einen Namen nicht erstmal nur reservieren?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke...

Antwort von Püminsky am 15.05.2011, 21:55 Uhr

Zumindest bei 1und1 kann man eine domain auch erst reservieren, zunächst 1 Jahr kostenlos sogar (musst du noch mal gucken, das war mal das Angebot) und dann für 49 Cent im Monat. Aber ich will keine Schleichwerbung machen :) Gibt auch noch andere Provider, mit denen hab ich persönlich nur noch keine Erfahrungen gemacht.

Jaja, eine "mittelalte" Frau ist definitiv lernfähig, was das angeht... eine tippt gerade deise Zeilen *g*

Mt Frontpage hab ich keine Erfahrungen gemacht. Aber da fällt mir ein: Powerpoint hat doch auch so eine Funktion, eine Präsentation als Webseite abzuspeichern...?

Dann muss das ganze "nur" noch per ftp ins Netz. Das mache ich mit Filezilla. Zuvor hatte ich mal Wise ftp, war auch okay. Dann gibts noch Cyber Duck.

Haste Joomla mal ausprobiert? Weiß nicht, wieviel man da noch so wurschteln muss... aber soll ja auch gut sein. Hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmunzel:-)

Antwort von Philia am 15.05.2011, 21:58 Uhr

Da fängts schon an, kann die eine "mittelalte Frau" der anderen vielleicht kurz erläutern was überhaupt ftp ist?
Ich war übrigens selbst zum bloggen zu doof
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsoooo....

Antwort von bobcat am 16.05.2011, 0:18 Uhr

Hallo,

von einer mittelalten (?) Frau zur anderen:

FTP : File Transfer Protocol
- damit kommen die Daten von deinem Rechner zuhause auf den Server beim Provider

Joomla:
- schön, aber für den Hausgebrauch meist zu komplex. Insbesondere das Hosting wird dann teurer.

Homepage-Baukasten
gibt es auch bei 1und1, zur Variabiltät kann ich nichts sagen.

Programme
- bei Vertragabschluss beieinem Provider gibt es oft ein Software-Paket dazu. Da sind dann auch passende Programme dabei.

Über wie viele Seiten reden wir denn?

Template Gestaltung geht gut mit Artisteer oder schau mal unter
http://www.drweb.de/magazin/15-freie-css-und-xhtml-templates-fuer-portfolios-firmen-blogs-und-shops/

Viel Spaß,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alsoooo....

Antwort von yellow_sky am 16.05.2011, 7:16 Uhr

html und css im notepad++ programmieren.
hab gerade damit angefangen, ist nicht wirklich so schwer.
soll es eine private HP werden?
diese baukastendinger und joomla sind alle so eben baukastenmäßig, man kann so schwer sein eigenes einbringen :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, Ihr habt beide ne PN:-)

Antwort von Philia am 16.05.2011, 11:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmunzel:-)

Antwort von Püminsky am 16.05.2011, 23:23 Uhr

Jetzt war ich zu spät, aber du hast ja ne Erklärung bekommen - es gibt also noch mehr mittelalte Frauen, die lernfähig sind *lach*.

Der 1&1 Baukasten ist total grottig. Hab ich einmal versucht und dann ganz schnell wieder gelöscht :) Fies: man muss dann da irgendein Häkchen abhaken, sonst kann man die HP selbst nach Löschung nicht mit neuen Daten überschreiben.

Hm, schau dich einfach mal im Netz um und schnapp dir in Deiner Nähe mal jemanden, der dir den ersten "Schupps" geben kann. Dann klappt das schon!
Viel Erfolg und Spaß dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.