Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 16.05.2011, 17:10 Uhr

Umfrage: die schönsten Strände

Welcher Strand ist der schönste, an den Ihr Euch erinnern könnt?

Ich hab dieses Jahr so gar keine Ahnung, wo es hingehen soll und irgendwie hab ich auch keine Lust, Urlaub zu machen.
Erholt bin ich danach nur selten (nie)! Andererseits brauche ich einen Tapetenwechsel, und zwar dringend.
Wenn ich in meinem Urlaub zu Hause bleiben muss, stecke ich den Kopf in die Wand und bleibe dort 3 Wochen hängen!

Ich bräuchte ja eigentlich gar keinen Strand, sondern würde viel lieber Städtereisen unternehmen. Aber für die Kinder kommt nichts anderes in Frage....

Insofern nochmal die Frage: welcher Strand auf dieser Erde ist Euch als besonders schön in Erinnerung geblieben.
Natürlich ist nicht nur der Strand wichtig, aber ich frage deshalb so genau, weil ich einen Horror vor überfüllten Stränden habe, wo man nur wie eine Sardine in der Dose liegen kann....

Danke Euch:-)

 
39 Antworten:

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Sonne777 am 16.05.2011, 17:17 Uhr

Ahrenshoop (Fischland Darß, Rügen)
Jandia (Fuerteventura)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jandia - Fuerte!!!!

Antwort von Jamu am 16.05.2011, 17:29 Uhr

jepp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Roguennic, Bretagne

Antwort von like am 16.05.2011, 17:31 Uhr

;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von kanja am 16.05.2011, 17:38 Uhr

Hallo,

zum Thema Strand: Norderney fand ich ziemlich gut.

Allerdings finde ich, dass die Erholung im Urlaub nicht unbedingt was mit Strand oder nicht Strand zu tun hat.

Wir waren die letzten Jahre finanziell bedingt wenig in Urlaub, haben dann aber eher zufällig ein kleines Hotel entdeckt, mit Halbpension und leckerem Essen, einem Bach in der Nähe, wo meine Kinder passioniert spielen, einem See, einem kleinen Hallenbad und etlichen netten Wandermöglichkeiten. Wir waren nun zweimal dort und werden in den Pfingstferien wieder hinfahren. Es ist nicht zu weit weg, denn eine lange Anreise stresst MICH schon so, dass ich mich davon im Urlaub kaum erholen kann, zumal die Rückreise ja genau so lang sein wird!

Da entspanne ich ich ziemlich gut und komme auch erholt zurück. Allerdings ist mir sehr wichtig, dass ich mich im Urlaub ums Essen praktisch gar nicht kümmern muss. Das macht schon mal mehr als 50% der Erholung bei mir aus!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr weit weg, aber...

Antwort von yorokobi am 16.05.2011, 17:42 Uhr

du fragtest:
Insofern nochmal die Frage: welcher Strand auf dieser Erde ist Euch als besonders schön in Erinnerung geblieben.


Tokashiki, Okinawa (Japan)

LG yorokobi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wars nicht gemeint...:-)

Antwort von Butterflocke am 16.05.2011, 17:52 Uhr

Der Strand hat nicht unbedingt etwas mit dem Erholungseffekt zu tun, stimmt.
Wenn ich allerdings sowieso schon nicht sonderlich auf Strandurlaub stehe und mich DANN auch noch irgendwo wie eine Sardine hinquetschen muss, dann ist das für mich ein kleiner Stressfaktor...

Ansonsten war der Hinweis mit der Erholung eher eine kleine zustätzliche Bemerkung...., unabhängig von der Strandfrage.

Die Strandfrage deshalb, weil meine Kinder eben unbedingt ans MEER wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fürchte, ich bin sowieso nicht so der typische Urlaubstyp!

Antwort von Butterflocke am 16.05.2011, 18:02 Uhr

Sofern sich der überhaupt allgemeingültig definieren lässt.

Mich bekämen keine 10 Pferde in irgendein Hotel, schon gar nicht in ein Clubhotel mit Animation.
Ich kann mir kaum Srecklicheres vorstellen, als morgendliches Gerangel an einem Buffet...., und das auch noch nach festen Zeiten....
Wenn ich dann auch noch mit Daueranimation belästigt würde, wäre ich mit den Nerven ganz fix am Ende.

Hotelhochburgen, in denen die ganze Umgebung auf den Bedarf der Touristen abgestimmt ist....gruselig. Fällt also flach!

*seufz*...
Nur was bleibt dann, wenns eben doch - der Kinder wegen - ein Strandurlaub werden soll? Viele Gebiete mit schönen Stränden sind zu gewissen Zeiten nunmal überlaufen...
Für mich kommt sowieso nur ein Ferienhaus in Frage, das ein wenig abgelegen ist. Aber an welchem Ort?
Wo hat man ein wenig Ruhe....?
Der Strand in Japan ist zwar wunderschön...;-), aber so weit wollte ich eigentlich nicht weg....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ich bin sowieso nicht so der typische Urlaubstyp!

Antwort von Philia am 16.05.2011, 18:20 Uhr

Huhu!
Ich wurde als Kind dauerhaft an die Costa Brava verschleppt:-) Naja, meistens zumindest Ausnahmen waren Portugal und Kroatien.
Costa Brava MIT Boot toll. Wohnungen oder Häuser an einem der vielen Kanäle mieten, morgens ins Boot springen und hinfahren wo man lustig ist, also nix mit Rennen oder Autocorso zum überfüllten Strand.
Kroatische Inseln (Rab, Krk) auch sehr schön, aber viele Teile der kroatischen Küsten sind Kiesstrand, das ist dann irgendwie nicht so dolle, muß man sich vorher genau informieren.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fürchte, ich bin sowieso nicht so der typische Urlaubstyp!

Antwort von lirena am 16.05.2011, 18:23 Uhr

Sardinien, leider im der Hochsasion überfüllte Strände. Wir hatten eine kleines gemütliches Ferienhaus nicht weit weg vom Strand. Sind mit dem Auto angereist, Fähre ging über Nacht, hatten eine Kabine-hat alles gut geklappt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein skandinavien

Antwort von mma ramotswe am 16.05.2011, 18:34 Uhr

hallo

1.) Dänemark - die Insel Fünen u. da um den Ort Brenderup

2.) my one and only Schweden - mit seinen zig Seen und entpsrechend kleineren und größeren Stränden tja und da Smaland /Ostsee desweiteren Gotland , Öland und der Mälarensee in der nähe von Stockholm sowie die Umgebung von Stockholm mit seinen zig kleinen Inseln

3.) Last but not least - Finland - die Insel Aland - ein TRAUM


mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine kleine Bucht auf Euböa

Antwort von bubumama am 16.05.2011, 18:38 Uhr

Zufällig entdeckt bei der Inselrundfahrt mit dem Mietauto..... auf der Karte war ein "Strandzeichen", eine Liege+Schirm.....also sind wir da mal hingefahren.

Zufahrt über Serventinen nach unten zu einem klitzekleinen Dorf, 2 kleinere Hotels, eine Taverene mit Fremdenzimmern und vielleicht noch 6 Wohnhäuser erwarteten uns "unten".

Ein Traum, kleine Bucht, klares Wasser, von Felsen umgeben, eine kleine Taveren mit Fremdenzimmern und leckerem Essen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein skandinavien / Teil 2

Antwort von mma ramotswe am 16.05.2011, 18:39 Uhr

sorry habe ich doch glatt Norwegen vergessen - die Gegend um Bergen herum allerdings ist es für viele nicht das Ziel da Norwegen allgemein a bisserl mehr Gebirge hat wie der Rest von Skandinavien aber trotzdem schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 18:41 Uhr

Sardinen oder der Lütte auf Mallorca oder SYLT im Jagdgalopp auf einem Pferd. Auf La Graziosa ist es auch stylisch...


Die beiden Sträne auf Sardinien und Malloca sind ganz fitzelkleine Traumstrände und demnach überfüllt. Auf La Graziosa der Strand ist so einsam, da kommt man nur nach zwei Stunden Wanderung durch eine Halbwüste hin und dem entsprechend ist er sehr sehr einsam und Sylt ist Sylt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butterflocke

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:01 Uhr

Was ist mit Sardinien? Wir waren letztes Jahr im September da, eine Woche im Süden, eine Woche im Norden. Sind mit der Fähre aus Genua gekommen (und haben dabei der Cruz auf den Babybauch geguckt ;-)) Es gibt da sehr viele sehr unterschiedliche Strände und kristalklares wasser. Okay, es ist nicht so günstig wie auf Mallorca (ein Liter Milch kann da auch schon mal zwei Euro kosten), aber wunderschön.

Hotelhochburgen gibt es da nicht, es ist eher ein GEHEIMTIPP, lol. Wir waren in Apartmentanlagen mit Selbstverpflegung.

Alles weitere per PN, wenn es Dich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Caipiranha am 16.05.2011, 19:02 Uhr

Jávea/Xàbia in Spanien habe ich als SEHR schön in Erinnerung, aber mit den Kindern reicht mir der Strand in Hörnum.

Grundsätzlich tendiere ich ja zu Ko Samui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr weit weg, aber...

Antwort von Caipiranha am 16.05.2011, 19:03 Uhr

Ja, wirklich ein strahlend blaues Meer...

(Nein, gar kein Wortwitz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylt....ich will zurück nach Westerland owt

Antwort von ssb am 16.05.2011, 19:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls DK-Fan

Antwort von ElliMcBeer am 16.05.2011, 19:25 Uhr

Auch ich mag Fünen. Noch ruhiger ist es auf meienr Heimatinsel "Langeland". Schöne, ruhige Strände (auch in der Hauptsaison) und dennoch kann man hier und da was unternehmen. Bei Interesse gerne mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.05.2011, 19:26 Uhr

Hallo,

ich erinnere mich an einen traumhaften Ostsee-Urlaub in Fischland/Darß/Zingst, genauer gesagt in Prerow. Im Nachhinein (auf Fotos) ist der Strand von einem Karibikstrand nicht zu unterscheiden.

Ansonsten kann ich Monte Gordo in Portugal empfehlen, vorzugsweise nicht in der Hauptsaison, sondern eher Ende September, Anfang Oktober. Menschenleer, endlos lang, feinster Sand und 'ne sauleckere Strandbude (also, das Essen dort und nicht die Bude).

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Emmasmamma am 16.05.2011, 19:27 Uhr

Ristinge Strand auf Langeland in Dänemark. Auch eine Super Insel

Naja zumindest noch vor 12 Jahren. Hust. Seit dem hab ich eher andere Ecken der Welt besucht und dort gab es keine Strände.

VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto Langeland

Antwort von ElliMcBeer am 16.05.2011, 19:29 Uhr

die Strände sind allerdings auch wegen zu wenig Touristen auch nicht so ganz gesäubert. Sprich man trifft auch auf Algen und sonstigem aus dem Meer! Aber ruhig ist es definitiv :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von Fredda am 16.05.2011, 19:31 Uhr

Eindeutig San Jacinto in Portugal. Allerdings läuft man vom Campingplatz bis zum Strand 2,5 km durch naturgeschützte Dünen (wunderschön).

Und Praia de Carnota in Galicien (NW-Spanien).

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir mieten ja auch immer "nur" Häuser

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 19:36 Uhr

meist Kanaren (Gomera, La Palma), aber da sind die Strände nicht das Schönste...Griechische Inseln fand ich immer toll. Auf Zypern hatten wir auch tolle Strände, aber da fand ich die Insel sehr verbaut.
Sardinien ist auch toll. Ach, es gibt so viele schöne Strände,auch Südfrankreich .
In Cornwall waren die Strände auch toll, aber das Wetter eher unbeständig.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr nicht mehr als 5 Stunden fliegen wollte, sonst hätte ich noch ein paar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaspermari

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:40 Uhr

Irgendwie haben wir ähnliche Ziele ;-)

Wobei die Ostkanaren schon auch ein paar nette Strände haben.

Und ich zwei Wochen liege ich am "wunderschönen" Strand von Tazarcorte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz großartig und empfehlen

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 19:44 Uhr

kann ich dir das tolle Fischrestaurant am Strand von Tazacorte. Die schönsten Kanaren haben halt nicht die schönsten Strände. Gran Canaria hatte einen tollen Strand, war mir aber eindeutig zu touristisch. Und Madeira war toll, hatte aber auch nur einen aufgeschütteten netten Strand.

Ich könnt ja auch schon wieder...bin erst 3 Wochen zu hause ;-) Okay, noch bis August...dann gehts wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz großartig und empfehlen

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:48 Uhr

Hihi, wir sind zum fünften Mal da und wenn wir Glück haben, bekommen wir eine Führung oben am Roque de las Muchachos. Fisch? Den muß mein Mann von der Klippe fangen. ich räuchere dafür den Ziegenkäse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sehr schön !!

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 19:53 Uhr

Auf dem Roque de las Muchachos hatten wir ganz oben einen Platten , da haben wir noch Fotos wo C. bei Regen und Nebel den Reifen wechselt.

Und wir Doofies hatten ein Cabrio gemietet, ist natürlich spitze bei der Steinschlaggefahr.
Außerdem kamen wir in den Bergen sowieso in den Regen und wussten nicht, wie man das blöde Verdeck schließt. Im Nachhinein alles sehr lustig. Und bei dieser Piratenbucht waren wir schwimmen, hast du das schon mal gemacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö, auf

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 19:55 Uhr

Madeira musste man durch Wasserfälle fahren aber nach La Palma hatten wir NIE wieder ein Leihwagencabrio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bildchen

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 19:59 Uhr

...http://static.panoramio.com/photos/original/5897604.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, sehr schön !!

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 20:01 Uhr

In der Piratenbucht waren wir noch nicht schwimmen. Ohne Kinder waren wir immer im Januar da, da ist das Meer zu unruhig (dafür waren wir schon mal im Schnee oben, lol) und mit Kindern so 4 und 1,5 Jahre alt haben wir es auch noch nicht gemacht. Jetzt, also dieses Jahr kannd as mal vorkommen.

Kennst Du noch die alte Strecke runter zur Piratenbucht? DAS war ein Abenteuer, lol, jetzt ist die Straße ja handzahm.

Naja, ich sag mal lieber nicht, wo wir schon überall mit den Autos waren...

Playa de la veta das ist die Bucht vor der Piratenbucht, da waren wir schon mal schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bildchen

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 20:03 Uhr

Das nenne ich cool, also, wenn wir mal auf Madeira sein sollten, da müssen wir auch hin.

So etwas merke ich mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren 2000 da und ich glaube, es war die alte Straße

Antwort von jaspermari am 16.05.2011, 20:05 Uhr

wir standen SEHR am Abgrund und C. hat den Gang verwechselt . Ich halte mich bei solchen Straßen immer panisch an den Deckengriffen fest und lehne mich zur anderen Seite

Ach und immer schön Unterbodenversicherung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren 2000 da und ich glaube, es war die alte Straße

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 20:12 Uhr

Ja, im Jahr 2000 war es noch die alte Straße. Jetzt gibt es da unten sogar Parkflächen.

es hat sich eh einiges getan auf der Insel.

http://stach.heinz-tuerk.info/tazacorte/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaspermari

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 16.05.2011, 20:29 Uhr

So gings mir auch :-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dänemark

Antwort von iriselle am 16.05.2011, 20:46 Uhr

die strände sind endlos und nie überfüllt. die ferienhäuser liegen fast immer weit auseinander, animation gibt es nicht.
allerdings auch oft keine klos am strand ;).
wir selbst finden henne strand und bjerregard klasse.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von wassermann63 am 16.05.2011, 20:59 Uhr

In der Nebensaison sind fast alle Strände schön.. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. Solltet ihr also noch in der Nebensaison in den Urlaub gehen können, dann stehen eigentlich sämtliche mediterranen oder auch atlantischen Strände zur freien Verfügung. Über casamundo z.B. eine Bude mieten (also FErienhäusle oder so etwas in der ARt - muss ja nicht direkt am STrand sein) und los geht's.

Müsst ihr aber im August verreisen, dann bleiben eigentlich nur die französischen und spanischen Atlantikstrände einigermaßen besuchbar. Die sind derart extensiv, da musst du nur ein paar Hundert Meter laufen und befindest dich allein in weiter Flur. (Arcachon z.B. (die höchste Sanddüne) oder auch der Golfe du Morbihan in der Bretagne).

Am Mittelmeer hingegen ist es im August einfach nicht auszuhalten *augenroll*. Da musst du schon gaaanz weiter runter in den Süden fahren, um überhaupt mal an einen Platz in der Sardinendose zu gelangen.

Schön sind auch die Strände in Korsika oder Sardinen. ABer - wie oben beschrieben - dieselbe Hochsaisonproblematik.

Bleibt eigentlich nur die ATlantikküste in Frankreich und die feilgebotenen FRressalien dort sind ja auch recht nett, dann noch ein nettes Bordeauxle dazu *schwelg*

DA würde ich auch mal gerne wieder hin, auf den Spuren von Asterix und Obelix sozusagen (auf der FAhrt dorthin kommt man durch's Avernerland, wenn ich mich recht erinnere). Wär' auch für die Kinder ne Gaudi. Und dann noch diese imposanten, weiten, immensen Sandstrände. Einfach schön.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso nur Strand?

Antwort von wauwi am 17.05.2011, 12:02 Uhr

Brauchen Kinder Strand?
Nein, eigentlich doch nicht, oder?
Natürlich ist es schön, wenn sie mal baden oder im Sand spielen können, aber dass muss doch nicht täglich nine to five sein.
Da wird man ja stumpfsinnig.....
Mein Standardvorschlag: Kärnten,
Wasser zum Schwimmen (z.B. Wörthersee), Berge zum Wandern und Hochfahren, Fahrradfahren entlang der Drau, Kinderamusement in Form von Minimundus ( die Sehenswürdigkeiten der Welt in klein), Affenpark, Flugschau auf Burg, Zauberwald.....
Klagenfurt zum Shoppen, Ausflug nach Italien und und und

Alternativ : Fahrradtour entlang Nord- oder Ostseeradweg
Dann siehst du jeden Tag etwas anderes und die Kinder haben dennoch
jeden Tag die Möglichkeit am Strand zu sein.

Alternative 2: Italien, Nähe Rom
immer brav abwechseln, auf 2 Strandtage kommt 1 Kulturtag für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: die schönsten Strände

Antwort von vonnywalker am 17.05.2011, 16:22 Uhr

Ich kann dir die Playas de Papagayo auf Lanzarote empfehlen.
Traumhafte einzelne, kleine, zuckersüße Buchten, türkisfarbenes, relativ flach abfallendes Wasser und viele bunte Fische zum begucken.
Wir residierten seinerzeit im Norden der Insel und fuhren mit dem Mietwagen an die Strände. Herrlich! Und durch die eher mühevollere Wegstrecke waren die Strände auch entzückend überschaubar gefüllt.

Hier ein paar Infos:

http://www.insel-lanzarote.de/playa-papagayo.htm

und hier was für Anticluburlauber *gg*:

http://www.lanzarote-individuell.de/?gclid=CPnzoYWX76gCFUTxzAodkQ58DQ

LG und schönes Fernweh...

Vonny

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaspermari

Antwort von Steffi528 am 17.05.2011, 16:26 Uhr

Schön, schön, Madeira lockt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.