Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malwinchen am 16.05.2011, 9:36 Uhr

IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

warum müssen eigentlich solche geschichten immer so wenig eindeutig sein? dass eine hotelangestellte den mann bei einer gegenüberstellung identifzieren kann, ist ansich noch kein beweis, denn er ist kein unbekannter, dessen gesicht man schon mal verwechseln könnte. aber auch die tatvorwürfe wirken irgendwie etwas merkwürdig... fakt ist, dass dieser mann derzeit eine sehr wichtige rolle in der weltwirtschaft einnimmt und zu allem überfluss auch noch aussichtsreicher gegenkandikant zu sarkozy in frankreich werden soll. dass diese geschichte irgendwie niemals komplett aufgedeckt werden kann, lässt sich doch wohl mehr als erahnen.

irgendwie fällt es nicht schwer, sich auszumalen, dass ein derart einflussreicher mann ein "nein" nur sehr schwer akzeptieren kann. dass sich strauss-kahn hunderte williger frauen zu gemüte führen oder auch bezahen könnte, steht ja dabei nicht zur debatte... anderseits ist es ja nun auch schon oft genug vorgekommen, dass auch weniger einflussreichen männern eine vergewaltigung angehängt wurde und somit ihre integrität und karriere zerstört werden konnte.

solche fälle machen es unendlich vielen frauen, die tatsächlich vergewaltigt werden, so schwer, überhaupt ernst genommen zu werden.

 
25 Antworten:

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von Philia am 16.05.2011, 9:40 Uhr

SOLCHE Fälle könntest Du sagen, wenn Du wüßtest, da ist was faul, aber wir wissen es nicht und egal wie das ausgeht, es bleibt vermutlich immer etwas haften, es sei denn es läßt sich irgendwie ein Komplott gegen ihn beweisen.
ANsonsten hatte ich die gleichen Gedanken wie Du, allerdings mag ich den auch nicht, der wirkt "schmierig" auf mich heißt aber nicht, daß er sowas tun würde natürlich;-)
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von BM 123 am 16.05.2011, 9:43 Uhr

Das Gleiche ging mir heut morgen beim Zeitung lesen auch durch den Kopf.

Dazu noch ausgerechnet jetzt? Also bitte!

Zudem hat er das gar nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 9:47 Uhr

"Nötig" hat sowas keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal, wie die ermittlungen verlaufen und was als "ergebnis verbucht" werden kann...

Antwort von malwinchen am 16.05.2011, 9:53 Uhr

ein "gschmäckle" wird das ganze immer haben - DSK wird nieq ganz schuldig oder unschuldig sein... zumal er diesen vorwurfskanon ja schon mal durch hat, aber nie "überführt" werden konnte. aber mit jeder weiteren anschuldigung dieser art wird er irgendwann schuldig sein... selbst, wenn er sich nie etwas hätte zu schulden kommen lassen. die hohe schule der politischen intrigen hat ihre ganz eigenen gesetze...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von vallie am 16.05.2011, 9:59 Uhr

ähnliches habe ich meinen hausfreund heute morgen auch gefragt, der meinte, der d s kahn wär scho immer so gewesen. also scheint das nicht unbekannt zu sein.

im betrunkenen zustand trau ich alles zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist dieser Vorfall mehr als suspekt.

Antwort von nilo1988 am 16.05.2011, 10:01 Uhr

Und den "Tathergang" finde ich auch komisch.


Aber was wirklich geschah oder auch nicht, werden wir wohl nie erfahren.


Komisch ist aber auch der Zeitpunkt. Die USA sind so gut wie Pleite und nun so ein Ding? Gerade jetzt?


Aber vielleicht spinnen wir uns auch nur etwas zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube zweiteres

Antwort von maleja am 16.05.2011, 10:21 Uhr

Damit er nächstes Jahr nicht gefährlcih werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sind wir uns ja ohne weites alle ziemlich einig....

Antwort von FrauKrause am 16.05.2011, 10:34 Uhr

und wir werden ja nicht einzigen sein, denen das Genannte sofort in den Sinn kommt.

Das wird sicher "spannend".

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind uns mal einig...

Antwort von Philia am 16.05.2011, 11:46 Uhr

DAS hat seltenheitswert, definitiv ein Grund für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von Leena am 16.05.2011, 12:46 Uhr

...ich kenne den IWF-Chef nicht persönlich, und natürlich kommen z.B. für Sarkozy diese Vorwürfe jetzt sehr gelegen. Andererseits heißt das aber auch nicht, dass Strauss-Kahn deshalb per se unschuldig sein muss...

Ich denke, es gibt genügend einflussreicher Männer, für die es schlicht außerhalb jeder Vorstellung liegt, dass ein potentielles Objekt der Begierde nicht mit ihnen verkehren wollen würde, so dass sie ein "Nein" gar nicht ernst nehmen und nicht begreifen, dass das, was sie dann tun, juristisch schlicht eine Vergewaltigung oder eben eine versuchte Vergewaltigung ist. An und für sich halte ich die Berechtigung solcher Vorwürfe also grundsätzlich für im Bereich des Möglichen und sehr wohl vorstellbar.

Andererseits ist es wohl auch verlockend, einen potentiell gefährlichen Konkurrenten auf diese Weise "loszuwerden", zumal, wenn der Konkurrent sowieso schon einen gewissen "Ruf" zu haben scheint.

Keine Ahnung, was da nun die Wahrheit ist.

Ein Punkt irritiert mich allerdings immer - wenn einem Mann vorgeworfen wird, er habe versucht, eine Frau zu Oralsex zu zwingen. Ist das nicht gefährlich für den Mann, müsste er da nicht um gewisse Dinge Angst haben? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler oder zu wenig Phantasie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von deischuhzu am 16.05.2011, 12:57 Uhr

ich bilde mir keine Meinung auf das Geschreibsel mit notdürftigen Infos in der Zeitung zu diesem Thema. Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass der aus dem Flieger raus geholt worden ist und wenn Unschuld oder Schuld bewiesen ist, kann man sich darüber gerne unterhalten.

Ich finde es sowieso grenzwertig, wenn man sich in der Richtung dazu äußert, dass man es ja schwer glauben kann, weil er es ja gar nicht nötig hat über Hotelangestellte herzufallen. Unbeherrschte, triebgesteuerte Männer kommen in allen Schichten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast recht, das irritiert mich auch, ich

Antwort von Feuerpferdchen am 16.05.2011, 13:15 Uhr

Du hast natürlich recht, welcher Mann zwingt dazu eine Frau? Der müsste ja schön blöd sein, das könnte sehr weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, das irritiert mich auch, ich

Antwort von Häsle am 16.05.2011, 13:43 Uhr

Die Frauen, die zu sowas gezwungen werden, haben im Normalfall so viel Angst, dass sie sich nicht trauen zuzubeißen. Kommt ziemlich oft vor, leider. Und die Täter fühlen sich dabei dann erst so richtig allmächtig. Ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht...

Antwort von Philia am 16.05.2011, 14:01 Uhr

wie man in Frage stellen kann, daß Frauen auch zu Oralverkehr gezwungen werden können.
Wer sitzt da wohl am längeren Hebel? Menschen sind durchaus in der Lage soviel Druck zu erzeugen auf andere, soviel Angst zu produzieren, daß selbst ohne (Waffen)gewalt fast alles möglich ist, ofrmals eine Frage des Auftretens...
Traurig, daß vielen Frauen kein Glauben geschenkt wird, solange keine Waffe im Spiel ist oder Verletzungen ersichtlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schäm* bitte den einen Satz streichen...

Antwort von Philia am 16.05.2011, 14:03 Uhr

das mit dem längeren Hebel ist irgendwie bei dem Thema völlig Fehl am Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IWF-chef strauss-kahn - vergewaltiger oder in sexfalle getappt?

Antwort von lotte_1753 am 16.05.2011, 14:55 Uhr

Kann ich nur unterschreiben. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass sie gefälligst nicht im kurzen Rock putzen sollte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht, das irritiert mich auch, ich

Antwort von Leena am 16.05.2011, 15:27 Uhr

...ich kenne mich da halt absolut nicht aus, aber wenn ich ein Mann wäre, hätte ich persönlich viel zu viel Angst um gewisse Teile meinerseits, als dass ich mich trauen würde, mich darauf zu verlassen, dass die Frau in der Situation wirklich genug Angst hat vor mir und eben NICHT zubeißt.

Ein komplett total verängstiger Mensch wird vielleicht eher nicht zubeißen, das stimmt, aber ein Mensch, der seinen letzten Stolz zusammen kratzt und sich aufbäumt, der wird vielleicht genau das eben doch tun..?

Oder anders herum - kann ein stinknormaler Durchschnittsmachtmann, der sich selbst meinetwegen auch für den Nabel der Welt und das erstrebenswerte Geschöpf auf Gottes weiter Welt hält, wenn man ihn nicht kennt, wirklich genug Angst verbreiten, dass man diese letzte Gegenwehr (die sich da doch wirklich anbietet!) mit hinreichend großer Gewissheit ausschließen kann - oder ist vielleicht gerade das auch ein Teil des "Kicks"?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, aber wenn ich ein Mann wäre und an gewissen Sachen hängen würde, würde ich mich als Mann nicht darauf verlassen wollen, dass ich als Frau wirklich nicht beißen würde - so richtig mit aller Kraft der letzten Verzweifelung.

Nicht rühren und ihn irgendetwas machen lassen - okay, das glaube ich schon, wenn ich Angst habe - ich war schon mal in einer sehr unangenehmen Situation mit einem mir komplett fremden Mann und ich habe da einfach still gehalten, ja. Aber ihm aktiv irgendetwas zu machen, was er von mir will - nee, das nicht.

Aber wie gesagt... ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Lotte

Antwort von maleja am 16.05.2011, 16:54 Uhr

ich denke, wir hier würden alle einen Vergewltiger verurteilen. Wir (also der Großteil) sind nur der meinung, dass er es eben gar nicht gemacht hat. Er hat so viele politische Feinde, die wissen, dass er ein bekannter- wie habe ich es heute wieder so nett im Radio gehört - Rohrverleger ist, also wird diese Schwäche ausgenutzt. Aber zwischen "Rohrverleger" und Vergewaltiger ist natürlcihein Riesenunterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!Hier in Portugal ist das Thema ja gerade sehr aktuell.

Antwort von essi3 am 16.05.2011, 17:52 Uhr

Hallo!
Hier in Portugal ist das Thema ja gerade sehr aktuell.Der Zeitpunkt ist sehr suspekt, strauss-kahn soll ja aber kein kind von traurigkeit sein, eine jornalistin hat ihn ja vor einigen Jahren auch (fast) angezeigt.

Egal was war, Sarkozy reibt sich die Haende, denn politisch gesehen ist strauss-kahn ja nun weg vom Fenster...

Mal sehen was da noch passiert, er sollte ja heute ueber die finanzhilfe hier fuer Portugal entscheiden, sonst gibt es ende des Monats keinen Lohn mehr fuer Beamte und Militaer...

essi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2008 muß schon mal was gewesen sein

Antwort von vallie am 16.05.2011, 19:08 Uhr

und auch eine journalistin meldete sich zu wort.
ich glaube nicht, daß ein zimmermädchen so abgebrüht sein kann, daß man sie für eine intrige gewinnen könnte, daß sie den "interviews" standhalten kann, wenn tatsächlich nichts war.
plötzlich hat er ein alibi und war mit der tochter essen.
intriganten werden sicher nicht so blöd sein, den vorfall in eine zeit zu legen, in der er gar nicht im hotel war.

auch ich war nicht dabei, btw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Vallie

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:46 Uhr

Mit Hirn sind nicht alle Menschen gleich gestückt...

2002 soll da etwas gewesen sein, so wie ich es gehört habe, ein Übergriff auf eine junge Jounalistin.

Soll....

Ich kann mir kein Urteil oder Tendenz "überlegen". Für mich ist es zu beiden Seiten offen, so, wie der fall Kachelmann oder der von Asange. Irgendwie häufen sich diese "Fälle" in der Presse, so habe ich den Eindruck.

Schade, das die Wahrheit vom Aussterben bedroht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:49 Uhr

Ich mein mit dem wenigen Hirn die Leute, die vielleicht und eventuell eine Intrige gesponnen haben. Soll jetzt nicht falsch rüber kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Vallie

Antwort von vallie am 16.05.2011, 19:51 Uhr

wenn ich sowas einfädle, dann sollte das schon hieb und stichfest sein. ich glaube, zu wissen, daß es mit alibi schwierig werden würde, dazu bedarf es keines iq von 180.

ich überlege mir automatisch meine eigene tendenz, auch bei kachelmann und auch bei assange.

wir werden sie nie erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Vallie

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:52 Uhr

Ich kann mir da keine Tendenz vorstellen. ich finde immer genug Für und Wider.
Zum Glück sind die Richtersprüche nicht mein Job, ich könnte sie nicht fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Vallie

Antwort von vallie am 16.05.2011, 19:56 Uhr

ich auch nicht und ich bin ja auch viel zu befangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.