Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 16.05.2011, 17:25 Uhr

Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

ich bin sozusagen "neuling" und mich würde da mal was interessieren :(

aber wenns geht bitte via PN, man weiß nie wer mitliest

DANKE

 
25 Antworten:

ach

Antwort von Bengelengelmama am 16.05.2011, 17:27 Uhr

immer wieder mal nicht. Mal nur für ein paar Wochen, dann mal gleich fürn halbes Jahr - je nachdem wie böse ich war...

Wegen mir könnts so bleiben...lediglich der Kinder zu liebe rede ich ab zu mal 5Wörter.....
Wenn du möchtest kannst du gern fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach

Antwort von Christine70 am 16.05.2011, 17:52 Uhr

ok, danke, ich schreib dich mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach

Antwort von Ani_k am 16.05.2011, 18:00 Uhr

Ich habe auch kaum Kontakt zu meiner Mutter. Wenn sie sich meldet, hat sie wieder irgendwelche Probleme, die keine sind. Wir Kinder sind eh an ihrem angeblich "zerstörten" Leben Schuld.
Meine Tochter kommt mit meiner Mutter auch nicht klar und will sie am liebsten nie wieder sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 18:36 Uhr

Ja, ich.

Was willst Du wissen, so via PN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ebenso (wie BEM)

Antwort von Mandana am 16.05.2011, 18:37 Uhr

habe auch kaum kontakt. aber damit es kein streit oder aerger ist, tue ich so, als sei nichts gewesen. dann leidet sonst neimand darunter und ich finde mich halt "einfach" damit ab.
kannst auch gern schreiben, wenn du magst.

vg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Linette am 16.05.2011, 18:41 Uhr

Ich auch ... gerne PN an mich.

LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Alex2003 am 16.05.2011, 18:46 Uhr

wir haben seit ca. 2,5 jahren keinen k6ntakt mehr zur schwiegermutter.
falls du noch fragen hast gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Kauko:-) am 16.05.2011, 18:48 Uhr

ich habe keinen Kontakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe seit meiner Kindheit keinen Kontakt mehr

Antwort von nike25 am 16.05.2011, 18:53 Uhr

da war ich so 11 jahre alt, heut bin ich 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sagt ihr das euren Kindern?

Antwort von sce am 16.05.2011, 19:29 Uhr

Hallo!
Leider hat man ja nicht einfach nur so keinen Kontakt mehr, sondern es hat eine schmerzliche Vorgeschichte und "gute Gründe", dass man solch eine Entscheidung getroffen hat. Aber meine Angst und deshalb an dieser Stelle auch meine Frage: wie sagt ihr euren Kindern das? Erklärt ihr ihnen den konkreten Grund? Kennen sie ihre Oma und haben sie Kontakt, evtl. alleine oder mit Papa bei Oma? In der Schule ist doch ständig die Rede von Oma und Opa, andere Großeltern holen ihre Enkel von der Schule ab etc. - könnt ihr da einfach sagen "Bei denen ist es so und bei uns halt nicht"?
Und zu guter Letzt: habt ihr Angst, dass eure Kinder euch das später mal vorwerfen oder übel nehmen und habt ihr für diesen Fall Erklärungen oder Rechtfertigungen? Vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken, aber das beschäftigt mich eigentlich am meisten von allem!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe seit meiner Kindheit keinen Kontakt mehr

Antwort von Christine70 am 16.05.2011, 19:29 Uhr

das tut mir leid, dass so viele betroffen sind :(

aber vielleicht - wie in meinem fall - besser so?

ich meld mich bei jeder von euch.. wenn heute nicht mehr, dann morgen. danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich kenne meine Mutter nicht

Antwort von Zero am 16.05.2011, 19:31 Uhr

bin Elternlos aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr das euren Kindern?

Antwort von Steffi528 am 16.05.2011, 19:35 Uhr

Ich muss mich nicht vor meinen Kindern rechtfertigen, weil meine Mutter, als ich klein war, abgehauen ist.

Meine Kinder haben ihre anderen Großeltern, dann meinen Vater und seine Lebensgefährtin.

Ich hatte eine Zeitlang Angst, so zu werden, wie meine Mutter, aber jetzt weiß ich, das ich es nicht bin.
Ich selbst muss mich nicht rechtfertigen. Und die Kinder wachsen damit auf, das die Frage nach meiner Mutter für mich Schmerz ist.
Natürlich stellen sie Fragen, aber wie soll ich Fragen beantworten, für die ich selbst keine Antwort habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Schniffi am 16.05.2011, 19:46 Uhr

hallo,
auch ich gehörte dazu. habe aber auch zum vater kein kontakt mehr.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von golfer am 16.05.2011, 20:04 Uhr

na zum Glück hab ich mit Schwimu nichts am Hut.......und mein Sohn auch nicht....er hat einmal Oma und Opa....und das genügt......den Titel mss man sich verdienen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Einstein-Mama am 16.05.2011, 20:35 Uhr

ich habe seit diesem jahr den kontakt eingestellt.
ich war so mies und habe meiner mutter kein obdach geboten.
dann war ich noch böser und hab ihr keine winterreifen gekauft und überhaupt, ich hab sie finanziell nicht unterstützt und das wars dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hättest sie auf der Alm lassen sollen...

Antwort von Philia am 16.05.2011, 20:40 Uhr


Du warst immernoch zu nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Agnetha am 16.05.2011, 20:42 Uhr

Ich bin auch so ein "Kind", das den Kontakt zu Eltern und Geschwistern abgebrochen hat. Wir hatten auf meine Veranlassung hin gute 2 Jahre nur den nötigsten Kontakt, weil ich dachte, ich tue meinen Kindern einen Gefallen, wenn ich wenigstens so tue als ob. Aber seit Ende Oktober habe ich das ganz eingestellt. Es hat mich einfach krank gemacht und ich war schon frustriert, wenn ich nur dran gedacht habe. Mit der Distanz geht es mir besser. Am liebsten möchte ich sie alle nie wieder sehen und völlig aus meinem Leben streichen. Dabei hätte ich mir früher niemals vorstellen können, dass sowas in unserer Familie möglich ist. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr das euren Kindern?

Antwort von Agnetha am 16.05.2011, 20:48 Uhr

Das sind genau die schmerzlichen Punkte und Fragen, die mich auch lange beschäftigt haben. Meiner Großen (15) konnte ich ganz gut erklären, warum und wieso. Sie versteht es, ist aber trotzdem traurig. Aber sie ist aufgrund ihres Alters in der Lage, die Großeltern mal zu besuchen. Mein Kleiner ist gerade 7 geworden und mit ihm habe ich gar nicht darüber geredet. Allerdings haben meine Eltern sich noch nie um ihn gekümmert und von daher scheint er nichts zu vermissen. Er fragt nie nach ihnen, weder zu Weihnachten noch zu seinem Geburtstag. Sie schicken ihm ein Paket und er schreibt einen Dankesbrief für die Geschenke. Er hat noch die Schwiegermutter und ihren Mann als Großeltern. Die sind nicht einfach, aber sie interessieren sich für die Kinder und das ist bei allen Schwierigkeiten viel wert.
Ich habe schon Sorge, dass die Kinder mir irgendwann mal Vorwürfe machen, aber ich kann mich trotzdem nicht unendlich verbiegen und mir alles gefallen lassen. Die Schmerzgrenze war einfach lange erreicht. Ich verbiete meinen Kindern nicht, die Großeltern zu sehen, anzurufen oder zu schreiben und wenn sie wollten, würde mein Mann mit ihnen mal hinfahren, denn das kann der Kleine ja noch nicht alleine. Aber für mich sind meine Eltern und Geschwister gestorben.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Christine70 am 16.05.2011, 20:51 Uhr

das stimmt, ich konnte mir das auch nie vorstellen. ich hatte zwar schon immer probleme mit ihr in irgendeiner form, aber richtig derb wurde es erst, als ich mit 20 geheiratet habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr das euren Kindern?

Antwort von Christine70 am 16.05.2011, 20:53 Uhr

meine beiden großen sind 19 und 15.. sie haben ja oft genug mitbekommen, wie sie mich behandelt hat. ich würde da nie irgendwie beeinflussen, aber das ist bei den großen auch nicht nötig.

der kleine fragt gar nicht nach ihr. ich kam noch nicht in die situation, ihm irgendwas zu erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Spellbound am 16.05.2011, 21:13 Uhr

ich hatte als Einzelkind eine wunderbare Kindheit und mag mich auch nicht beschweren. Seit ich geheiratet habe, änderte sich alles relativ schnell. Diese Streitereien mit Mutti am Telefon habe ich immer an meiner Familie ausgelassen bis ich das dann eingestellt habe. Es gab keine richtig große Auseinandersetzung !
Sehr traurig aber der Graben ist zu tief geworden, die Interessen zu unterschiedlich. Meine Mama ist leider eine sehr harte Frau.
Wir sind glücklich und meine Eltern sind es auch. Traurig aber wahr.
Bitte keine PN zum Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von Bengelengelmama am 16.05.2011, 21:58 Uhr

du böse du - und wie fühlt es sich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Christine70 am 16.05.2011, 22:53 Uhr

nein, ich schreib dich nicht an zu dem thema.

ich habe sehr viele zuschriften erhalten und möchte jedem einzelnen DANKE sagen. ihr habt mir kraft gegeben, wirklich. auch wenns traurig ist, wie viele das selbe schicksal teilen wir ich, macht es einen doch stärker.

ich drück euch alle mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier "Kinder" die keinen kontakt mehr zu ihrer mutter haben?

Antwort von Sakra am 17.05.2011, 15:51 Uhr

wenn meine so weiter macht, ist sie auch auf dem besten wege mich zu verlieren.
ich habe es satt, wenn alles nach zweierlei maß gemessen wird und alles im prinzip kinderkacke ist.
aber auch meine mutter hat eine fest eingefahrene meinung, sieht aber, nicht, dass sie damit auf dem besten wege ist, die familie kaputt zu machen.:-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.