Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 04.09.2015, 14:07 Uhr

Wie furchtbar, würde man manche Dinge nicht auswendig wissen.

Im Sinne von "automatisiert wissen oder können". Wer erinnert sich nicht an seine ersten Fahrstunden, als man eben noch nicht automatisiert konnte, wie das mit der Kupplung, dem Gas und der Schaltung funktioniert. Es ist auch blöd, beim Klavierspielen die Noten nicht auswendig zu können (es sei denn, man ist irgendein musikalisches Genie, das nach Gehör nachspielen kann). Und ja, es ist einfach super praktisch, das Einmaleins auswendig zu können, weil ich damit viel Zeit spare, die ich für die Lösung des Problems verwenden kann (z.B. habe ich genug Geld dabei?) und eben nicht für die Rechnung an sich. Mein Sohn lernt gerade, dass es super praktisch ist, gewisse englische Schlüsselsätze auswendig zu können, weil man darüber gleich mehrere Vokabeln drin verpackt hat, die man anderweitig wieder einsetzen kann.

Kurz: Manche Dinge sollte man automatisiert abrufen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.