Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zzina am 03.09.2015, 9:50 Uhr

das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

zu versorgen, oder gar zu registrieren !!!

Jetzt haben sie vor einer Stunde den Bahnhof geöffnet und es strömen Menschenmassen in den Bahnhof, niemand mehr der irgendwas regelt.
Der Zug ist vollkommen überfüllt !!! Mir wird beim Anblick schon eng im Hals.....und dann sagen sie eben das es immer noch keine Meldung gibt, das überhaupt ein Zug den Bahnhof verlassen wird Richtung Deutschland oder Österreich !!!

Da campieren 3000 Menschen mit nur einem Frischwasserzugang und 6 Toiletten seit Tagen vor dem Bahnhof und jetzt sieht es so aus als lasse der Staat das gezielt so machen um Brüssel um Geld zu erpressen ???

Sollte sich das so bestätigen......wie geht man mit solch einer Regierung der Europäischen Union um ?

 
6 Antworten:

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von Betula am 03.09.2015, 10:21 Uhr

Ja, das ist unmöglich, unverständlich, abartig.Und ich verstehe die Intension dahinter nicht.So geht man nicht mit Menschen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von lilly1211 am 03.09.2015, 10:24 Uhr

Ich hatte auch schon den Gedanken dass die das mit Absicht machen, so nach dem Motto wir haben uns je bemüht die EU-Regeln (Dublin) einzuhalten aber es wir konnten es dann doch nicht schaffen.

Letzten Endes ist doch jeder Flüchtling der Ungarn verlassen hat einer weniger den sie versorgen müssten, ich kann das irgendwie schon verstehen. Die Österreicher haben ja auch schon angekündigt dass sie sie passieren lassen werden...

Für die Menschen ist es schlimm, man könnte ihnen sicher einiges ersparen wenn das alles besser organisiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von lotte_1753 am 03.09.2015, 10:45 Uhr

In Ungarn hat eine rechtsextreme und ziemlich offen rassistische und antisemitische Partei bei den letzten Wahlen 20% der Stimmen bekommen. Die regierende Partei (mit 40%) ist am rechten Rand des demokratischen Pateienspektrums anzusiedeln. Die Pressefreiheit ist eingeschränkt.

In dem berühmten Video in dem Juncker die Staatschefs auf dem Gipfel in Litauen (wohl etwas angetrunken) begrüßte, raunte er, als Orban an die Reihe kam, Tusk zu: "here comes the dictator" und stand dann stramm. (übrigens sehr witziges Video!)

Ich glaube nicht, dass es vernünftige Zweifel daran geben kann, dass Ungarn die Flüchtlinge, die durch den Zaun kommen, gezielt vergrault.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von lotte_1753 am 03.09.2015, 10:52 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=1hl83Jpd_OI

Ich hatte das etwas falsch in Erinnerung, Juncker deutete den Hitlergruss an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von Zzina am 03.09.2015, 21:42 Uhr

Danke Lotte, das kannte ich noch gar nicht...angetrunken kommt wohl hin.
Mir war das auch gar nicht so bewußt mit der hohen Wahlzahl der rechten und der Ansiedelung der akt. Regierung an den rechten Rand.

Aber es schlimm wie mit den Flüchtlingen heute gespielt wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist abartig......Budapest tut ja seit Tagen gar nichts um die Flüchtlinge

Antwort von lotte_1753 am 04.09.2015, 8:49 Uhr

Schau dir mal das ganze video an (das war nur ein Ausschnitt). Dass Juncker ein Alkoholproblem hat, wusste man aber auch schon vorher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.