Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledicia am 02.09.2015, 21:43 Uhr

plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Hallo,

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, vielleicht hatte das ja mal einer von euch. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass Ferndiagnosen unmöglich sind und ein Arztbesuch steht selbstverständlich noch an, jedoch mache ich mir momentan total die sorgen und Googlen macht mich noch verrückt.

Ich bin letzte Woche aus dem Urlaub gekommen, habe dort oft in der Sonne gelegen (jedoch kein einziger Sonnenbrand) und habe nun seit gestern an meiner linken Schulter / Oberarm und vereinzelt auf dem Rücken (auch linke Seite) weiße Flecken entdeckt. Diese sind mir gestern Abend das erste mal richtig bewusst aufgefallen. Soweit ich weiß, hatte ich die vorher noch nicht also scheinen ganz plötzlich gekommen zu sein....
Die weißen Flecken sehen auf den ersten Blick aus wie Pigmentstörungen.. Jedoch habe ich dieses Problem an keiner Stelle meines Körpers vorher gehabt..

Was könnte das sein?Habe im Internet etwas von einer Krankheit gelesen und zwar handelte es sich dort um Vitiligo..
Habe echt Angst sowas zu haben,da ich an sich ein südländischer Typ bin und bei geringer Sonneneinstrahlung schon braun werde und so das immer sehr auffällig wäre und diese Krankheit breitet sich ja auch auf dem Körper aus und steht nicht still...

Kennt jemand diese Krankheit? Kommen dort diese Pigmentstörungen auch so plötzlich wie über Nacht? Was könnte es noch sein? War wie gesagt im Urlaub,hatte aber keinen Sonnenbrand. Habe im Urlaub jedoch mehrmals Sonnencreme verwendet, was ich normal nie tue. Eventuell habe ich darauf schlecht reagiert...

 
5 Antworten:

Re: plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Antwort von Betula am 02.09.2015, 21:54 Uhr

Nimmst du zufällig z.Z Johanniskraut ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Antwort von sternenfee75 am 02.09.2015, 22:55 Uhr

Evtl ein Hautpilz. Die Weissfleckenkrankheit kommt nicht über Nacht, wäre mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Antwort von pflaumenbaum am 03.09.2015, 7:39 Uhr

Ich habe Vitiligo, ganz leicht an den Händen. Man sieht es nur, wenn ich braun bin, das heißt im Sommer. Das heißt, es ist schon so, dass das einem so vorkommt, als würe es ganz plötzlich auftreten, eben weil man es vorher nicht bemerkt hat. Normalerweise fängt es an den Händen, oder um die Augen herum an, auch unter den Achseln, eben an den viel bewegten Hautstellen. Dann KANN es sich weiterentwickeln, muss aber nicht. Bei mir ist es nach der ersten Schwangerschaft angefangen und nach der zweiten sind noch einmal wenige Flecken dazu gekommen. Nach einem ersten Schock habe ich mich dran gewöhnt. Es ist ja nichts Schlimmes, und wie Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) eine Autoimmunerkrankung (habe ich ebenfalls).
Wichtig ist, dass die Flecken scharf umrissen sind und es wirklich so aussieht, als wären dort keine Pigmente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahrscheinlicher ist eine pityriasis versicolor

Antwort von Leewja am 03.09.2015, 7:45 Uhr

Google das mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich auftretende weiße Flecken an Schulter / Rücken

Antwort von ledicia am 03.09.2015, 9:07 Uhr

Also bei mir ist es wirklich plötzlich gekommen, ob es schon eine Woche da ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, ist mir eben erst vorgestern das erste mal aufgefallen. Aber länger als eine Woche kann es nicht da sein.. Da ich im Urlaub definitiv noch nichts hatte. Und ich werde wie gesagt immer super schnell braun und bin immer etwas dunkel. Ich werde bei den ersten Sonnenstrahlen schon wieder braun und bin deshalb auch seit Monaten schon gebräunt und hatte definitiv nichts. Muss wie gesagt nach dem Urlaub gekommen sein, im Urlaub war noch nichts da und daher kann es nicht etwas sein, was vorher schon da war und man nur auf gebräunter Haut sieht..

Johanniskraut habe ich auch nicht genommen oder sonst irgendwas neues in letzter Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.