Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 01.09.2015, 12:44 Uhr

Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75259692/-deutschland-deutschland-rufe-fluechtlinge-in-budapest-fordern-weiterreise.html

wenn da nicht schnell was passiert endet das nicht gut....ich meine in Ungarn gibt es kein Krieg und dort wird auch nieman politisch verfolgt...somit wären doch die Fluchtkriterien ausgeräumt...aber nein ,die meisten wollen nach Deutschland...hoffentlich kommt nun mal Bewegung in die EU Politiker und die Flüchtlinge werden auf alle EU Länder verteilt...was nutzt es wenn sie hier her strömen ,aber die Kapazitäten sind ausgeschöpft und ihnen kann nicht wirklich gut geholfen werden.

 
11 Antworten:

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Jana287 am 01.09.2015, 12:58 Uhr

Mir macht die Situation auch Angst.

Einerseits fürchte ich, die Flüchtlinge haben falsche Erwartungen und werden enttäuscht. Andererseits fürchte ich, dass wir zuviele Menschen gar nicht versorgt bekommen und das spielt den Rechten in die Hände.

In Berlin leben etwa 3,5 Mio Menschen, bezahlbarer Wohnraum und Jobs sind knapp... für 2015 rechnen wir hier mit 70.000 Asylbewerbern. Wo sollen die alle wohnen und arbeiten? Und wieviele kommen 2016? Wieviele holen Familie nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry, falsche zahl

Antwort von Jana287 am 01.09.2015, 13:22 Uhr

40.000 plus Familiennachzug für 2015 werden erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von pauline-maus am 01.09.2015, 13:23 Uhr

pflichte dir bei...mehr sag ich nicht mehr dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von pauline-maus am 01.09.2015, 13:23 Uhr

an maximum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von lotte_1753 am 01.09.2015, 14:24 Uhr

Natürlich wollen die nicht in Ungarn bleiben, würd ich auch nicht wollen. Und Ungarn kann die nun auch wirklich nicht alle aufnehmen, bloss weil sie wire Malta geografisch ungünstig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von sojamama am 01.09.2015, 14:31 Uhr

Als Flüchtling möchte ich nun auch nicht gerade in Ungarn bleiben, aber alle weiter geht auch nicht.
Gut umverteilen auf alle EU Länder, damit nicht alles an einigen hängen bleibt.

Was mich aber mehr beunruhigt, ich glaube, die Menschen haben einfach viel zu hohe Erwartungen an Deutschland und an die hiesige Versorgung. Ich fürchte, wir können das nicht (auf Dauer) bieten, was sie gern hätten oder sich vorstellen.
Dann kann es durchaus wieder zu einem Anstieg der "Armutskriminalität" kommen und vor allem aber fürchte ich, dass dann erst recht wieder die Rechten aus allen Ecken gekrochen kommen.

Aufnehmen können wir viele, bleiben können aber nicht alle. Das ist Fakt. Was ist später mal?
Können wir allen eine gute Schulbildung bieten? Können wir allen einen guten Ausbildungs- bzw. Arbeitsplatz bieten? Wie sieht denn die spätere Versorgung aus, im Rentenalter?
All die Menschen müssen auch in Zukunft hier mitversorgt werden. Nicht nur jetzt mal schnell und dann sehen wir weiter....
Es ist nunmal so, dass einige wieder abgeschoben werden, werden müssen, auch weil es eben so vorgeschrieben ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Fredda am 01.09.2015, 16:42 Uhr

Das sehen wir, dass du Maximum geantwortet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Maximum am 01.09.2015, 18:20 Uhr

ach,braucht man garnicht wie die Katze um den heißen Brei reden...jeder von uns weiß warum die alle nach Germay wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Betula am 01.09.2015, 18:55 Uhr

Jedenfalls ist es verständlich dass sie nicht alle tagelang an einem Bahnhof hocken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Nikas am 01.09.2015, 18:56 Uhr

"und vor allem aber fürchte ich, dass dann erst recht wieder die Rechten aus allen Ecken gekrochen kommen."

melli, denk noch mal über diese denke, diesen satz und diese argumentation nach.
- "verrückt", oder?

Hiesse ja, weitergedacht, selbst auch ein rassist, fascho und verbrecher zu werden, um sie in ihren ecken zu halten.

ich kann dich aber beunruhigen. die bleiben so und so nicht in ihren ecken und suchen und finden immer neue, weitere sündenbocke, zielscheiben. v.a. solche, bei denen sie rückhalt und konsens in der gesellschaft zu finden meinen; als mittel für ihre zwecke. sie durchwabern, pervertieren und besetzen alle möglichen bereiche und gesellschaftliche brennpunkte/widersprüche und interpretieren sie entspr. ihrer verbrecherischen ideologie. über antieuropa, gentechnik bis hin zum ja an sich ja hochkonsensischen umweltschutz (stichwort "tiefenökologie"...) uvm.

und davor willst du kuschen und notfalls deine eigenen grundsaetze verraten???? wäre - s.o. - verrückt, oder? und extrem fatal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge drängen auf Weiterreise

Antwort von Nikas am 01.09.2015, 19:02 Uhr

ja, maximum. weil sie hier wie menschen behandelt werden. siehe muc heute :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.