Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 30.08.2015, 21:07 Uhr

Knöchel verknackst

Hallo, ich habe mir heute bei einer Wanderung im korsischen Hinterland den Knöchel verknackst. Zumindest fühlt es sich so an, als ob es der Knöchel wäre. Auftreten wird von Stunde zu Stunde unmöglicher.
Vom Geräusch beim Sturz her würde ich sagen, es ist ein Band gerissen. Ich bin ganz komisch weggerutscht, so dass quasi die Zehen nach hinten zeigten und der Soann auf dem Boden war - falls das jetzt jemand versteht
Morgen suchen wir uns das nächste Krankenhaus, um zu sehen, was los ist. Momentan kühle ich, was das Zeug hält und solange ich nix bewege, tut auch nix weh.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Könnte da sich was gebrochen sein oder würde ich dann gar nicht mehr gehen können??? Werden Bänder im Fuß überhaupt noch operiert?
Danke für Eure Einschätzungen!
LG, Andrea

 
3 Antworten:

Vor ca. einem Jahr habe ich es geschafft

Antwort von Trini am 30.08.2015, 21:15 Uhr

Ein halbes Jahr zuvor mein Sohn.

Es wird nicht operiert.
In der Regel gibt es eine Aircast-Schiene.
Nach Aussage meines Physiotherapeuten hilft Bewegung am besten beim Heilen.

Gute Besserung
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor ca. einem Jahr habe ich es geschafft

Antwort von Andrea&Würmchen am 31.08.2015, 16:45 Uhr

Vielen Dank.
In der Klinik haben sie geröntgt - aber keiner hat den Fuß auch nur angefasst... Kein Bruch, angeblich nur verstaucht. Aber Bänder sieht man halt auf den Bildern nicht... Und ich meine, etwas "schnalzen" gehört zu haben. Naja, ich habe nun wind halbe Apotheke an Medikamenten, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knöchel verknackst

Antwort von germanit1 am 31.08.2015, 16:58 Uhr

Als ich mir das letzte Mal meinen Knoechel verknackst habe, konnte ich auch tagelang nur mit Binde auftreten. Sonst hat Fuss nicht gehalten. Ich habe bisher jedesmal meinen Knoechel mit Binde eingewickelt solange bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte. Beim Arzt war ich nie.

Fuss moeglichst hochlegen.

Wenn es in den naechsten Tagen nicht besser wird oder der Fuss komisch liegt, wuerde ich eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.