Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 03.09.2015, 14:37 Uhr

Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Sooooo schlimm, kann das gar nicht anschauen. Das kann doch alles nicht sein!!!.....

 
46 Antworten:

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Steffi528 am 03.09.2015, 14:40 Uhr

Was hat es wirklich mit dem Foto auf sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Steffi D. am 03.09.2015, 14:48 Uhr

Ich denke, die Politiker sollen wachgerüttelt werden,es muss eine Lösung gefunden werden. Nichts ist wirklich geregelt und es kann nicht sein, dass es europäische Länder gibt die einfach sagen, wir nehmen keine Flüchtlinge auf und die anderen, unter anderem wir, wissen nicht wohin mit den ganzen Menschen. Es wundert mich nicht, dass so viele Leute Wut und Hass verspüren. Ich denke, dabei schwingt viel Angst mit. Was kommt auf uns zu, wo sollen die alle hin (Wohnungsnot ), bekommen diese Leute viell.meinen Arbeitsplatz usw. Die Politiker sind hier gefragt, nur sie können die Lage entschärfen. Solche schlimmen Dinge, wie ertrunken Menschen, LKWS mit ,ganz krass ausgedrückt ,verreckten Menschen etc.dürfen nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von shinead am 03.09.2015, 16:13 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/toter-aylan-kurdi-familie-wollte-nach-kanada-fliehen-a-1051233.html

Eine Familie ausgelöscht... Weil sie an bürokratischen Hürden gescheitert sind. DAS ist ein Armutszeugnis. Diesmal für Kanada... und die Türkei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 16:45 Uhr

Du wirst mit so einem Bild niemanden der voller Hass ist, oder nur sein eigenes "Leid" sieht, überzeugen können.
Für alle anderen ist die Vorstellungskraft ausreichend.
Das Bild dient am Ende noch dazu, dass der rechte Mob sich wieder dran aufgeilt und sich freut, dass es ein Kind weniger ist, das Sozialleistungen bekommen könnte!

Den Ausdruck "angeblich traumatisiert" sollte man dennoch endlich mal abschaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Maximum am 03.09.2015, 16:53 Uhr

und wo sind die Eltern die das Kind in diese schreckliche Situation gebracht haben ? Ich würde das meinem Kind nicht antun...ich wollte "damals" auch in den Westen zu meiner Oma,aber niemals hätte ich mit meinem Kind versucht über die Grenze zu kommen...wenige haben es damals geschafft,viele auch nicht...und die Leute wissen in welche Gefahr sie sich begeben,aber nein,es muß ja erst sowas passieren...das Bild geht um die Welt,aber noch heute werden wieder hunderte kleine Kinder mit auf morode Boote gezerrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Maximum am 03.09.2015, 16:55 Uhr

so ein Quatsch Eistein...ich glaube nicht das sich jemand an solch einem Leid erfreut...aber man muß nur gucken wieviele Kinder schon ertrunken sind...würdest du mit deinem Kind auf so ne Nusschale steigen ? Ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.09.2015, 17:03 Uhr

So, und jetzt denk mal ganz scharf nach, warum manche Leute es dennoch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..@Maximum

Antwort von Butterflocke am 03.09.2015, 17:12 Uhr

Dein Vergleich mit der Flucht aus dem Osten kann jetzt aber nicht wirklich dein Ernst sein, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von shinead am 03.09.2015, 17:13 Uhr

So, du liest Dir jetzt bitte den oben verlinkten Artikel vor und vergleichst bitte eine deutsch/deutsche Flucht nicht mehr mit einer Flucht vor Krieg und Tod. Bitte, bitte, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Morla72 am 03.09.2015, 17:29 Uhr

Mir fehlen gerade echt die Worte.
Ja genau, die Leute sind einfach alle unverantwortliche Eltern, die ihre Kinder wegen nichts einer Gefahr aussetzen.

Was stimmt eigentlich bei dir nicht, Maximum? Das ist ja nicht das erste Mal, dass du so einen hanebüchenen, menschenverachtenden Mist von dir gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seht ihr

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 17:29 Uhr

Genau deshalb ist es sinnlos so ein Bild zu veröffentlichen. Es macht die eh schon sensiblen Menschen depressiv und alle anderen sehen nur ihr eigenes Leid!

Gabs in der DDR einen Assad? Den IS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 03.09.2015, 17:49 Uhr

Das hab ich auch grad gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seht ihr

Antwort von Butterflocke am 03.09.2015, 18:04 Uhr

Es gab sicherlich auch Verbrechen, von denen die Öffentlichkeit (bis heute) nichts weiß.

Aber der Vergleich ist selbstverständlich völlig absurd.
Diese Familie kam z.B. aus Kobane. Man muss sich nur ansehen, was dort (schön länger) passiert...
Ja, ich denke, da würde ich auch die "Nussschale" für meine Kinder in Erwägung ziehen.
Meine (viel ältere Halb-) Schwester floh bedeutend früher als wir mit Hilfe von Schleppern - im Kofferraum. Zu einer Zeit, zu der es noch tatsächlich lebensgefährlich war.
Und das, obwohl der Boden unter ihren Füßen ganz sicher nie bebte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum....

Antwort von josefinchen am 03.09.2015, 18:08 Uhr

...was denkst du,warum Vater und Mutter die Entscheidung getroffen haben,mit den Kindern zu fliehen?Sie wollten legal ausreisen,aber es wurde ihnen verweigert.Sie wussten keinen anderen Ausweg mehr.Ich finde es verdammt verantwortungsvoll und mutig von den Eltern diesen gefährlichen Weg zu gehen.Welche Alternative gab es in Kobane?Bomben!Die Mutter und die Kinder sind gestorben,der Vater ist nun alleine.Da darf man durchaus mal Mitgefühl haben.Vorwürfe sind wohl etwas fehl am Platz.
Menschen wie du machen mich wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Zero am 03.09.2015, 18:19 Uhr

Wenn ich verzweifelt wäre und Angst um mein Leben und das meiner Familie hätte, dies der, für mich, einzige Ausweg ist - würde ich sogar über Treibsand und brennende Häuser mein Glück versuchen und der Hölle zu entkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Lauch1 am 03.09.2015, 18:33 Uhr

Und wenn dir ein Schlepper erzählt, dass es sicher sei. Oder wenn er erzählt, dass die Küstenwache schon alle retten würde, dann auch nicht?
Wir sind doch hier im sicheren Mitteleuropa, was weißt denn du, wie du in einer Notsituation reagierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Leena am 03.09.2015, 18:37 Uhr

Danke, STT.

Mir fehlen bei solchen grauenhaften, selbstgerechten Sprüchen einfach alle Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich machen solche Bilder Sinn...

Antwort von Ralph am 03.09.2015, 19:16 Uhr

... sie bleiben in Erinnerung, für immer. Sie brennen sich, ein ganz tief in das Bewußtsein, so wie sich meiner Genration u.a. z.B. das berühmte Foto von Phan Thị Kim Phúc eingebrannt hat, die nackt vor dem Napalm-Angriff der Amerikaner aus ihrem Dorf in Vietnam floh. Wer das Foto nicht kennt, möge es mittels des Namens ergoogeln, ich möchte es nicht verlinken.
Der Fotograph erhielt damals den Pullitzer-Preis.

Dieses Foto des kleinen Jungen, obwohl gesichtslos, bringt die gesamte Bandbreite menschlichen Versagens auf den Punkt: Die Sinnlosigkeit des Bürgerkrieges in Syrien, wenn nicht überhaupt von den meisten Kriegen, die Folgen religiösen Fanatismusses, die Ohnmacht und Tatenlosigkeit ganzer Regierungseliten, ob nun türkisch, nordamerikanisch, europäisch, russisch... sie alle haben in den vergangenen vier Jahren die Augen verschlossen und/oder nur nationale und ökonomische Interessen verfolgt. Und nun ist man überrascht. Von den Amerikanern habe ich nichts anderes erwartet, und von den Russen auch nicht. Die EU aber hat trotz Entgegennahme des Friedensnobelpreises ihren Dornröschenschlaf auf diesem Gebiet selig weiter geschlafen und ist nun auch noch mit dem linken Bein zuerst aufgestanden. Immerhin gibt es ein paar Länder, die sich ihrer verantwortung erinnern wie Schweden, Österreich, Italien und Deutschland. Auch Ungarn hat, bezogen auf die Bevölkerungszahl, mit am meisten Flüchtlinge aufgenommen. Ich erwähne dies, obwohl ich mit mancher Aktion in Ungarn und Aussagen nicht einverstanden bin.

Es hilft nichts, es muß eine europäische Lösung her, und zwar zunächst schneller Aufbau von Organisationsstrukturen, dann verläßliche Pläne zur Steuerung der Flüchtlingsströme und auch ein Verteilunbgsschlüssel. Es können, salopp ausgedrückt, ja schon rein logistisch nicht alle München-Hbf. ankommen.

In diesem Zusammenhang habe ich kein Verständnis für die Flüchtlinge, die Bahngleise blockieren, zumal sie damit weitere Probleme auch für sich schaffen. Denn um das wieder aufzulösen, werden sinnlos Kräfte vergeudet, die an anderer Stelle dann der Flüchtlingshilfe fehlt.
Bei allem Verständnis für das Grauen, daß diese Menschen erlebt haben, aber dem Transit- oder Zielland gegenüber Forderungen zu stellen, halte ich zu diesem Teitpunkt durchaus für sehr verwegen.

Und @maximum: Dein Vergleich ist ein Skandal sondergleichen. Mit Verlaub, ich bin über die Situation in der damaligen DDR auch als Wessi sehr gut im Bilde, hatte über meine Ex jahrelang engen Kontakt mit Menschen, die als "Politische" in Bautzen eingesessen haben, falls Dir das überhaupt etwas sagt! Diese Leute würden ihre Situation niemals mit der Situation im syrischen Bürgerkrieg verglichen haben wollen, es würde sie trotz des eigenen erlittenen Leides beschämen!
Du solltest Dich schämen!!!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralph

Antwort von kravallie am 03.09.2015, 19:19 Uhr

applaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von butterbemme am 03.09.2015, 19:27 Uhr

Da kannst du mal sehen wie verzweifelt sie waren.

Ich sollte wirklich aufhören hier zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich machen solche Bilder Sinn...

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 19:33 Uhr

Meinst du wirklich dieses Bild hat es jetzt gebraucht, damit es ins Bewusstsein der Regierungseliten kommt?

Nein!
Ich gehe wirklich nicht mehr auf diversen rechten Seiten lesen, weil ich es nicht mehr ertragen kann und damit auch nichts besser mache.
An diesem Bild kommt man dennoch nicht vorbei, wenn man diverse Nachrichtendienste abonniert hat.
Die Kommentare dazu zeigen, dass das Kind zwar bedauernswert ist, aber an unsere Rentner und Obdachlosen schließlich auch keiner denkt....Sämtliche "grünlinksversifften Seiten", (die übrigens weder grün noch Links sind) lehnen dieses Bild übrigens kategorisch ab.
Dass die Flüchtlinge nun die Gleise blockieren ist wirklich nicht sehr zielführend, ich möchte mir aber als Außenstehender kein Urteil darüber bilden, da ich nicht auf der Flucht bin und nicht mitreden kann/darf/ sollte.

Weshalb in Ungarn Journalisten aber von der Polizei mit Schlagstöcken vertrieben werden und warum man meint, dass alles wäre ein deutsches Problem, kannst du mir vielleicht mal erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder können Emotionen transportieren...

Antwort von Ralph am 03.09.2015, 19:49 Uhr

Warum, meinst Du, läßt uns der Anblick eines heulers so mweich werden? Frage dazu Psychologen, die können es Dir genauer erklären.

Ob irgendwelche Linken-Grüne-Autonome-Seiten das Bild ablehnen oder nicht, ist mir wurscht. Denen sagt auch das von mir erwähnte Vietnam-Foto nichts. Das Fratzenbuch ist da wohl geiler.

Wer Gleise blockiert, weil er die Unterkunft, die zunächst geboten wird, ablehnt, muß sich die Frage gefallen lassen, wie groß seine Aussichtslosigkeit wirklich ist, zumal ich davon ausgehe, daß die Flüchtlinge um die Flüchtlingszahlen durch gebrauch ihrer Handys im Bilde sind. Von daher erwarte ich, daß sie eins und eins zusammenzählen und sich ausrechnen können, daß ein klinisch reines Zuhause für die Millionen von Flüchtlingen wohl kaum von jetzt auf gleich und zudem für sie kostenlos aus den Boden gestampft werden kann, weder in Deutschland, noch in Ungarn, Polen, Frankreich, Schweiz (ups, schrieb ich Schweiz? Ja, was ist denn eigentlich mit der ach so reichen Schweiz? Da hört man so rein gar nichts... ein Schelm, wer Böses dabei denkt?).

Warum die Presse in Ungarn drangsaliert wird und die Flüchtlinge nach ungarischer Philosophie ein deutsches Problem sein sollen kann ich Dir nicht erklären, muß ich auch nicht, denn ich teile diese Ansicht nicht und verstehe sie ebensowenig wie Du.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maximum

Antwort von Jana287 am 03.09.2015, 19:51 Uhr

Ich verstehe was Du meinst.

Das Unglück ist auf dem Weg von der Türkei nach Griechenland passiert.
In der Türkei ist kein Krieg, dort werden syrische Flüchtlinge aufgenommen.
Sie wären erst mal in Sicherheit gewesen, wenn auch mit unsicherem Status bzw unsicherer Zukunft.

Die Eltern wollten nach Kanada weiter und sind das Risiko eingegangen.

Traurig macht mich das Schicksal der Familie trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum

Antwort von Lauch1 am 03.09.2015, 19:55 Uhr

Es waren syrische Kurden und die sind in der Türkei möglicherweise nicht in Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum

Antwort von shinead am 03.09.2015, 19:58 Uhr

>>Sie wären erst mal in Sicherheit gewesen, wenn auch mit unsicherem Status bzw unsicherer Zukunft.

blöd nur, dass irgendein Vollpfosten das Gerücht gestreut hat, dass die Türkei die Flüchtlinge nach Syrien zurück schicken will/wird.
Jeder Flüchtling weiß, dass er das nicht überleben würde.

http://www.welt.de/politik/ausland/article145307910/Wie-dieses-Geruecht-syrische-Fluechtlinge-ins-Meer-treibt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder können Emotionen transportieren...

Antwort von Lauch1 am 03.09.2015, 20:18 Uhr

Die Schweiz hat 2014 wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen als D ( in relativen Zahlen) Bitte nicht ungerecht sein.
z Bsp da
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1030879.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Jana287 am 03.09.2015, 20:34 Uhr

Aber jetzt will er doch zurück nach Kobane und seine Familie dort beisetzen ?
Erklär es mir bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 20:40 Uhr

Vielleicht weil er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht?

Wie verbohrt seid ihr eigentlich ? Was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 03.09.2015, 20:42 Uhr

Was hat ein Mann, der seine komplette Familie verloren hat, noch zu verlieren? NICHTS, denn er hat schon alles verloren!

Warum sollte er ein neues Leben anfangen? Alleine. Ohne seine Liebsten. An einem Ort, an dem ihn nichts an seine Familie erinnert?

Ich kann ihn verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 03.09.2015, 20:44 Uhr

>>Wie verbohrt seid ihr eigentlich ? Was soll das?

Das habe ich mich auch gefragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilder können Emotionen transportieren...

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 20:49 Uhr

Diese Bilder transportieren Emotionen bei dir und mir und sicher bei vielen anderen auch. Die Regierungseliten halte ich aber mal für so schlau, dass sie sich das tägliche Drama der Flüchtlinge samt ihrer Leichen auch so vorstellen können. Eigentlich erwarte ich das!

Die Menschen flüchten doch so oder so, warum macht man die Grenzen nicht auf?
Was die Verteilung betrifft, muss mit Sicherheit was passieren! Ich denke da sind wir uns alle einig.
Und nochmal zum Bild. Ich denke da darf jeder seine eigene Meinung haben, ich verurteile niemanden der das befürwortet, aber an den Effekt den es haben sollte glaube ich nicht! Im jetzigen Zeitalter kann man täglich massenhaft grausiger Bilder sehen, wenn man das möchte. Und wie gesagt, der arme Junge dient leider nicht nur zum Wachrütteln, er wird bereits wieder mit dummen und verachtenden Sprüchen bedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE:

Antwort von Jana287 am 03.09.2015, 21:08 Uhr

Ich bin nicht verbohrt. Das Schicksal des kleinen Jungen ist tragisch.

Sie haben kein Visum für Kanada bekommen und in der Türkei bleiben wollten sie nicht. Die Familie ist das Risiko der Überfahrt eingegangen, Geld für Schwimmwesten war offensichtlich nicht übrig. Und dann? Wären sie von Griechenland aus nach Kanada gekommen?

Nochmal: mich berührt der kleine Junge sehr.

Aber ihn durch alle Medien zu schleifen als Beispiel für das Versagen Europas finde ich einfach unpassend! Und es ist heuchlerisch, dass jetzt alle dicke Krokodilstränen weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2015, 21:13 Uhr

Also deine Gedankengänge nachzuvollziehen überfordert mich!
Im Moment deute ich es aber so, du willst mitteilen dass nicht Europa, sondern diese Familie Schuld an dem Drama ist? Oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Loni1975 am 03.09.2015, 21:18 Uhr

ich kann ihn auch verstehen...er wollte seine Familie und sich in Sicherheit bringen, aber hat jetzt alles verloren...er will seine Familie zu Hause begraben, wo ja evtl. auch noch andere Familienangehörige leben...und ich denke fast, sein eigenes Leben ist ihm ziemlich egal geworden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von shinead am 03.09.2015, 21:25 Uhr

Es besteht das Gerücht in den türkischen Lagern, dass Flüchtlinge wieder zurück geschickt werden.
Würdest Du dann mit Deiner Familie auf den Bus warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von Jana287 am 03.09.2015, 21:25 Uhr

Ich suche keinen Schuldigen.

Aber was kann Europa dafür, dass die Türkei kein Ausreisevisum ausgestellt hat. Und was kann Europa dafür, dass Kanada diese Flüchtlichsfamilie auch nicht haben wollte?

In meinen Augen wird das Fotos dieses kleinen Jungen durch die Medien missbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von shinead am 03.09.2015, 21:29 Uhr

Hat jemand behauptet, dass explizit Europa für den Tod verantwortlich ist?

Die Bürokratie ist schuld. Die in Kanada und die in der Türkei. Aber es führt uns in Europa vor Augen, welche Verzweiflung die Menschen treibt.

Wenn ich dann von osteuropäischen Politikern lesen muss, dass man nur christliche Flüchtlinge aufnehmen möchte, sich nicht verantwortlich fühlt und deshalb keine Flüchtlinge aufnehmen wird, oder dass man sich sie schließlich nicht eingeladen habe... Dann muss ich tief einatmen um mir mein Abendessen nicht noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich machen solche Bilder Sinn...

Antwort von Fredda am 03.09.2015, 21:31 Uhr

Ganztags sollte sie sich schämen. 24/7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE:

Antwort von Fredda am 03.09.2015, 21:40 Uhr

Und dass alle, die nun betroffen sind, vorher nichts gemacht oder gesagt haben. Das ist zum Kotzen. Die Krokodilstränen weinen SOLCHE Leute, nicht wir blöden Gutmenschen, die schon die ganze Zeit dran sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Betula am 03.09.2015, 22:39 Uhr

Und da, verdammt noch mal, soll man nicht an der Menschheit und an dem tieferen Sinn, den diese ganze Scheiße hier hat , zweifeln?!?!

Und, was für einen Sinn hat das? Gar keinen, absolut gar keinen!

Und nein, maximum, das hat absolut nichts mit dem Schicksal der menschen aus der DDR zu tun. Nix und gar nix!!!!

Wenn Du dir ab und an mal die Nachrichten ansehen würdest, wovon ich eigentlich abraten würde zu Gunsten einer positiveren Lebenseinstellung( selig sind die Dummen...) dann wüsstest Du das. Aber vielleicht bist Du deswegen auch ein glücklicherer Mensch als hier manch anderer, wer weiß.Wie gesagt, "selig sind die Dummen. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Fredda am 03.09.2015, 22:44 Uhr

Verachte die Dummheit, wenn sie nicht gutmütig ist, sagte der kluge James Krüss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von Betula am 03.09.2015, 23:01 Uhr

Nützt aber nichts, liebe Fredda. Gar nichts. denn das ist ja das Merkmal der Dummheit, dass sie sehr ignorant ist.Dumme Menschen reflektieren sich nicht. Nur durch Reflexion entseht eine Besserung. Ein " Arbeiten an sich."
Ich würde mich selber auch nicht als sonderlich intelligent bezeichnen, nein nein.....Ich gebe mir zumindest etwas Mühe.

Aber es ist auch egal. Die Menschheit ist komplett am Arsch. Es gibt einige positive Aspekte, ja. Aber seien wir ehrlich: Wir versuchen mit einem gewissen Hintergrund aus Bildung, Ethik, Moral, in meinem Fall auch Religion, gegen die destruktiven Apekte des Menschseins anzugehen. Die da wären: Gewalt, Krieg, Zerstörung der Lebensgrundlagen anderer und der eigenen Lebensgrundlagen.

Dann gibt es noch so etwas wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Liebe. Daran klammere ich mich.

Aber der kleine Junge, was hatte der davon? Und welcher Sinn ist da am Werk?

Ja, ich habe den Hiob gelesen. Verstanden. Aber nicht akzeptiert..
Es ist auch egal. In hundert Jahren kümmert sich niemand mehr darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Fakten zum Foto:

Antwort von Antje04 am 04.09.2015, 8:27 Uhr

Ich habe im Radio gehört, dass die Familie auf einem Boot war, das gekentert ist. Der Vater hat noch versucht, seine Kinder (Mehrzahl) und seine Frau zu retten, hat es aber nicht geschafft. Er ist der einzige Überlebende seiner Familie. Ich bin gerade Auto gefahren, und habe zeitweise nichts mehr gesehen, weil ich heulen mußte. Man hört jeden Tag über gekenterte Boote, aber dieser Fall (das Foto will ich mir nicht ansehen) gibt diesen ganzen gesichtslosen Toten eine Stimme...

http://www.focus.de/panorama/welt/sie-kenterten-vor-bodrum-mein-sohn-starb-in-den-wellen-vater-des-toten-kindes-spricht-ueber-flucht-drama_id_4921917.html

Maximum: Dass Du wirklich alles andere als eine große Leuchte bist, hast Du schon mehrfach gezeigt, und mit diesem Beitrag bewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Foto um die Welt zum Schweigen zu bringen. ..

Antwort von lotte_1753 am 04.09.2015, 9:16 Uhr

Naja, es hat ja auch keinen tieferen Sinn, das Ganze. Die ganze Sinnsucherei ist doch einer der Hauptgründe dafür, dass der Junge ertrunken ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lotte

Antwort von Betula am 04.09.2015, 10:14 Uhr

Wie meinst Du das? Meinst Du Damit, dass die Religion Schuld ist? In Syrien sicher. Die Flüchtlinge aus Afrika flüchten aber aus ganz anderen Gründen.

Hitler war Atheist und verabscheute Religion.

Nein, es liegt in der Natur des Menschen. Einen Grund finden die Menschen immer um Kriege anzuzetteln. Dazu braucht es keine Religion. Wenn sie auch oft als Begründung herhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:lotte

Antwort von Antje04 am 04.09.2015, 11:22 Uhr

Die Flüchtlinge aus Afrika (bzw. Nigeria) fliehen auch vor der Terrorvereinigung Boko Haram.
Die ist nicht gerade für ihre religiöse Toleranz, was andere Glaubensrichtungen angeht, bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.