Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.09.2015, 10:57 Uhr

ja, natürlich muss man es auch verstehen

aber um überhaupt qualifiziert in die Materie einsteigen zu können, sei es Jura, Medizin, literaturwissenschaft oder profikochausbildung....muss man die jeweiligen Grundlagen, die Sprache sozusagen, beherrschen.

ich kann keinem, der sieden, kochen, sauTieren, braten, schmoren und backen nicht unterscheiden kann, beibringen ein sternekoch zu sein.


ich kann Shakespeare nicht verstehen , wenn ich keine Vokabeln kann.

ich kann kein guter Arzt sein, wenn ich bestimmte Dinge, wie Anatomie, Physiologie, etc. nicht kenne.

ein guter Jurist braucht sicher viel Verständnis der Materie, Phantasie und strukturiertes denken, aber er muss eben auch Gesetze und Grundlagen auswendig können, zumindest muss er auswendig wissen, wo er was findet.

und um über Geschichte und gesellschaftsentwickelungen zu sprechen, muss man die bisherigen mensxhheistereignisse einigermaßen einordnen können, zeitlich wie örtlich, und das sind Daten und Fakten. ..die muss man auswendiglernen.

so greift natürlich h eins ins andere....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.