Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 24.04.2015, 11:29 Uhr

Wer mal ein Beispiel haben möchte

Tummeln ist ja ein nettes Wort.

Diese Neonazis sind doch nicht wie ein kleiner lästiger, aber harmloser Pickel auf der Haut, den man notfalls ausdrückt und dann ist alles wieder gut.


Die Rechten, Rechtsextremen, Faschisten etc. formieren sich wieder sehr aktiv, sehr. Europaweit. Mit all ihren schlimmen Ideologien im Gepäck. Die haben alles im Sinn, aber gewiss keine Demokratie oder Menschenfreundlichkeit. Dazu zählen - als aktuelles typisches Beispiel - auch die Finanziers des ja nun bei Wahlen Furore machenden eurofeindlichen Faschotrupps - unterstützt von reichen Firmeninhabern etwa, die - ich sags jetzt mal vereinfacht - in einer blöden Demokratie mit ihrem ewigen Diskussionsgezetere und Mitbestimmungsrecht höhere Löhne zahlen müssen als in einer Diktatur, in der sie selbst mitherrschen; und denen der Pöbel sowieso zuwider ist. Und Teile bzw. einzelne Leute in staatlichen Institutionen (v.a. im V S, der eh im rechtsfreien, unüberwachten Raum agiert; Richterschaft, Teile der Polizei etc... (die Aufzählung ist mir jetzt zu zeitaufwändig).

Die wollen keine Demokratie!!!!!!! Die träumen tatsächlich von neuen Reichen. Und ein einzelner blöder kleiner, sich "tummelnder" Neonazi ist für die ein willkommenes Werkzeug; Mittel zum Zweck; der Bodentrupp sozusagen, der Vorarbeiter.

Demokratie ist nichts naturgegebenes. Die geht nicht früh, wenn ich aufsteh, automatisch auf wie die Sonne: Guten Morgen, bist auch wieder da?
Die muss ständig errungen werden, jedes einzelne Fitzelchen (alleine das zynische gedöns um das bisschen, hungerleiderige Mindestlohngesetz zeigt doch, was Sache ist), weil sie viele Feinde hat. Die noch dazu meistens mehr Geld haben bzw. überhaupt die fette Kohle am oberen Rand der Oberschicht. Wir möchten nicht wissen, welche Schlachtpläne die in der Schublade haben. Und die werden sie solange nicht herausholen, wie ihnen die aktuellen Systeme immer noch genug Freiraum lassen und der Pöbel kleingehalten werden kann.

Dazu müsste man soviel sagen. Man müsste soviel tun. Aber es fehlt die Zeit, um genug zu sagen und zu tun. Ein bisschen geht aber immer. Und je mehr etwas sagen und tun, um so besser. Kleinvieh macht auch Mist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.