Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 23.04.2015, 21:04 Uhr

Alternative Krebsheilung mittels App.

Belle Gibson ist eine Betrügerin

Ernährungsumstellung, Darmspülungen und Ayurveda heilen, wenn Chemotherapien und Bestrahlungen versagen - alles Lug und Trug.

 
38 Antworten:

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:05 Uhr

Wie meinen?
Ich habe nur Whats App, aber natürlich werden manche Menschen auch mit alternativen Therapien gesund. Belle G. darf heute Abend eine Bildungslücke bei mir bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 21:05 Uhr

Ähm, ich kenne sie nicht, also Belle Gibson, würde aber auch keine alternative Krebsheilung per App irgendwie in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:09 Uhr

Pamo macht aber tolle Fernosteopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Lauch1 am 23.04.2015, 21:19 Uhr

kannst sie ja googeln, witzig finde ichs nicht. wird viele ihr Leben gekostet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:24 Uhr

wo sage ich, dass ich das witzig finde? Kannst ja mal erklären, warum du das jetzt hier schreibst. (Du warst nicht zufällig der Meinung, dass die Flüchtlinge selbst Schuld sind, wenn sie ertrinken?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 21:32 Uhr

Ich hatte mal eine App zum Abnehmen. Deshalb schätz ich mal, die App kann in Wirklichkeit gar keinen Krebs heilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 21:35 Uhr

Abnehmapps oder Sportapps oder so etwas sind Spielereien. Eine App zur pünktlichen Tabletteneinnahme (z.B. im Rahmen einer Krebstherapie) kann auch helfen. Aber als alternative Heilmethode sträuben sich mir die Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:38 Uhr

Natürlich ist das ein Haarsträuber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 21:43 Uhr

Flankierend zur Schulmedizin würde ich mir sicher auch irgendwie weitere Hilfe suchen, aber dann von Mensch zu Mensch weil gerade die alternative Heilung doch etwas zwischen Mensch und Mensch ist (jedenfalls von meinem Verständnis) Naja, früher gab es "Geistheiler" die über ein Foto heilen "wollten" heute eine App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Lauch1 am 23.04.2015, 21:43 Uhr

zu deiner Unterstellung: Ohne Worte Fredda - wirklich

Belle Gibson ist eine australische Bloggerin, die behauptet, Krebs mittels alternativer Behandlungsmethoden erfolgreich besiegt zu haben. Die besagte App nennt sich The Whole Pantry App und ist auf der Top List des App Stores.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:52 Uhr

natürlich, so sehe ich das auch (ich nutze aber eh so gut wie keine apps)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 21:55 Uhr

Ich schon, günstiger Tanken und mein Schrittzähler ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Fredda am 23.04.2015, 21:57 Uhr

Tanken hat Herr Fredda, das reicht ;) Und mein Gerenne muss ich nicht noch nachzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Einstein-Mama am 23.04.2015, 22:07 Uhr

Ich hab candy crush und falls es mal irgendwann eine App gibt, die bügeln kann, dann nehm ich die auch noch. Alles andere will ich immer noch selbständig im realen Leben erledigen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Steffi528 am 23.04.2015, 22:10 Uhr

Eine Bügel-App, sehr gute Idee ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Pamo am 24.04.2015, 6:05 Uhr

Ich bin sogar zertifiziert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Pamo am 24.04.2015, 6:07 Uhr

Lauch1, die Dummheit hat doch keine Grenzen, warum regt dich das ausgerechnet in diesem Fall so auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Butterflocke am 24.04.2015, 8:01 Uhr

Ich kenne diese Gibson nicht und weiß auch nicht, ob sie eine Betrügerin ist.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass DU all das keinesfalls beurteilen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Alba am 24.04.2015, 8:42 Uhr

Well, I think she probably can:
http://www.bbc.co.uk/news/world-australia-32420070

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 9:10 Uhr

Auch wenn da eine (psychisch kranke?) Person eine gefälschte Geschichte gebloggt hat (weiß "man" nicht, dass "man" nicht alles glauben soll, was im www und sonstwo steht?), geht es hier ja nicht um eine App, die Krebs heilen soll, sondern sie hat anscheinend vom Erfolg verschiedener (und nach dem, was du schreibst ja auch ganz gängiger) Behandlungen geschrieben. Da gibt es auch echte Menschen, denen das geholfen hat, genauso wie es Menschen gibt, die an der Chemo gestorben sind und schreckliche Spätfolgen nach Bestrahlungen haben. Worüber genau ereiferst du dich nun so? Die Lüge war ja, dass sie behauptet hat, erkrankt zu sein. Würdest du genauso toben, wenn sie z.B. gebloggt hätte, Krebs zu haben und z.B. mit Avastin geheilt worden zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Dor am 24.04.2015, 9:13 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 9:23 Uhr

Jede(r) muss sich den eigenen Weg, die Methoden, die am sinnvollsten und passendsten erscheinen, kombinieren. Und auch der Tod ist kein Versagen, kein Verschulden. Schlimm ist, jemandem Methoden aufzudrängen, ein schlechtes Gewissen zu machen (ich kenne einige, die OP oder Chemo nur haben machen lassen, weil die Familie oder der Arzt so gedrängt haben). Eigenverantwortung, Information, Zweit- und Drittmeinung, usw. sind ganz wichtig, wenn eine also so unterwegs ist, wird sie eine Bloggerin kaum für die einzige seriöse Quelle halten. Genausowenig wie den unerfahrenen Arzt in einem Feldwaldwiesenkrankenhaus. Vielleicht aber zusammen mit verschiedenen Spezialisten einen sehr individuellen Plan erarbeiten, der auch der gängigen Laienmeinung nicht entspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Petra28 am 24.04.2015, 9:43 Uhr

Genau das macht doch die Schulmedizin: einen individuellen Plan erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 9:45 Uhr

Nein, nicht immer, nicht überall, nicht unter Einbeziehung aller Informationen und Methoden (auch wenn es mehr wird!), nicht unter Wertschätzung jeder Entscheidung des Patienten und leider, leider auch nicht immer individuell, sondern viel zu oft nach Schema F. Immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Petra28 am 24.04.2015, 9:52 Uhr

Ich kann nicht für alle Mediziner sprechen, aber wenn es einen Trend in der Medizin gibt, dann ist das die Individualisierung der Behandlungsmethoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der einzelfall zählt. und

Antwort von DecafLofat am 24.04.2015, 9:53 Uhr

die wünsche und interessen des patienten werden leider viel zu häufig von den schulmedizinisch tätigen eben NICHT respektiert, bzw gar angehört oder auch nur in erwägung gezogen.
dass sich viele patienten in dieser sehr verwundbaren zeit dann absolut und total verunsichert fühlen und leider viele scharlatane genau dies ausnutzen, ist eine zum himmel stinkende sauerei.
wohl dem, der in dieser zeit liebe menschen um sich herum hat die ihm helfen den weg weiter zu gehen und die für sich selbst richtige komination aus schulmedizin und anderen methoden zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Krebsheilung mittels App.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 12:47 Uhr

Weil zahlreiche Krebspatienten in ihrer Verzweiflung ihre Behandlung abgebrochen und diesem magisch-esoterischen Weg gegangen sind. Und 2 (!) Jahre lang, niemand auf die Idee gekommen diese Heilmethoden zu hinterfragen.

Meiner Meinung nach liegt bei Belle Gibson auch keine psychische Erkrankung vor, sondern, wie so oft in der Eso Branche, schlicht und einfach Betrug (an dem viele, ein Schweinegeld verdient haben ). Mit Dummheit hat das nix zu tun, sondern mit dem Elend von Erkrankten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 12:55 Uhr

Sie hat gelogen, inden sie vortäuschte schwer erkrankt gewesen zu sein, die schulmedizinische Behandlung abgebrochen zu haben und auf wundersame Weise durch Darmspülungen und gesunde Ernährung wieder vollständig genesen zu sein.
Sie hat krebskranken Menschen die Hoffnung auf Heilung, ohne den schmerzhaften Weg der Chemo- oder Bestrahlungstherapie, vermittelt. Und damit ein Vermögen verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 13:02 Uhr

Ja, ich habe den Tatbestand begriffen. Beantwortest du meine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 13:17 Uhr

Gibts jemanden, der in betrügerischer Absicht eine an sich unmögliche Heilung mit Avastin vorgetäuscht hat? Wenn ja bitte Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 16:13 Uhr

Häh? Das war eine Frage mit Konjunktiv. Würde dich das genauso aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 17:37 Uhr

Wenn jemand mit einem wirkungslosen Pseudomedikament völlig falsche Hoffnungen erwecken würde, ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 17:41 Uhr

Es ist aber fast nichts per se ein wirkungsloses Pseudo. Und wenn die Geschichte wahr wäre und andere würden trotzdem nicht dadurch gesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 17:49 Uhr

Fredda, die Geschichte ist aber nicht wahr. Und weder gesunde Ernährung noch Darmspülungen sind ein Ersatz für eine medizinische Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Lauch1 am 24.04.2015, 17:49 Uhr

Fredda, die Geschichte ist aber nicht wahr. Und weder gesunde Ernährung noch Darmspülungen sind ein Ersatz für eine medizinische Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok, ich hab mal nachgelesen.

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 20:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Betula am 25.04.2015, 8:38 Uhr

Aha,Aha,Steve Jobs ist also gestorben weil er den Krebs alternativ behandeln ließ
Vor drei Wochen wurde eine liebe Freundin beerdigt.Sie hatte Lungenkrebs (bevor hier ein "selber Schuld kommt,sie war Nichtraucher)

Sie kam vor ihrem Tod noch in den Genuss einer schulmedizinischen Behandlung. sie lehnte alternative Methoden kategorisch ab.

Wollt ihr wissen,wie es ihr in den letzten Monaten ging,komplett aufgeschwemmt, kein Haar mehr am Kopf,ein Pflegefall

Würde Jobs noch leben,wäre er in diese Maschinerie hinein gekommen? Vielleicht. Vielleicht blieb ihm auch viel erspart. Ich weiß es nicht. Ihr wisst es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das beste Beispiel für Krebs alternativ heilen ist ja Steven Jobs

Antwort von Betula am 25.04.2015, 11:59 Uhr

Mein Schwiegervater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Schulmediziner sagten,man könne nichts mehr tun.Er hätte noch c.a.6monate. Chemo könne man tun,würde auch nicht mehr Lebenszeit bringen,ebenso Operation.

Dann entschied er sich für alternative Behandlungen. Zu verlieren hatte er nichts.Die Ärzte im Kh.wehrten sich massiv dagegen, redeten auf ihn ein das sei Unfug. Er musste dafür kämpfen dass er seine Unterlagen bekam obwohl die diese ja herausrücken müssen..Das war schlimm.Die Ärzte waren unfreundlich und warfen ihm vor er würde sich etwas vormachen, das sei unvernünftig.

Der Krebs ging vollständig weg! Mit den alternativen Behandlungen. DAS War dann natürlich Zufall. Spontane Srlbstheilung.........

Von den Ärzten im Kh.kam nur negatives. Er lebte noch 4jahre und starb dann an etwas ganz anderem(Herz)

Natürlich gibt es auch Fälle wo die Schulmedizin Krebs heilt.Selbstverständlich.Ich kenne viele Fälle wo trotz Chemo etc.die Menschen elend starben.Also soooo toll ist das nicht. Kritisiert werden immer nur die Alternativen........ Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.