Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:32 Uhr

Wer mal ein Beispiel haben möchte

Bitteschön! Und nein, ich hab nicht mal danach gesucht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
53 Antworten:

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:38 Uhr

Wer nichts erkennen kann, hier die Erklärung. Eine Asylfamilie geht mit ihren Kindern auf einen DEUTSCHEN Spielplatz, es wird sich darüber aufgeregt, dass die nix arbeiten, ein scheinbar ebenfalls arbeitsloser "Reichsbürger" fotografiert das Ganze und bemängelt, dass das deutsche Volk nicht mal mehr mit dem deutschen Nachwuchs auf den Spielplatz kann.
Was folgt sind Kommentare die unter aller Sau sind. Und JA, wer öffentlich so eine Hetze betreibt, der muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Dazu muss man eigentlich nicht mal tagelang diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Verlaub....

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 9:39 Uhr

... ohne gezielte Suche bzw Lektüre einschlägiger Seiten kommt man doch nicht auf solche ekelhaften Artikel. Mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen.

Ich will dich keinesfalls angreifen, meine Gesinnung kennst du sicher aus den Beiträgen der letzten Tage. Aber SOWAS, bei allem Respekt, steht nicht mal eben auf "normalen" Portalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:42 Uhr

Doch, bei "Rhetorische Perlen der AFD und NPD"- Anhängern, oder "Laut gegen Nazis" oder "Endstation rechts", diesen Seiten gehört halt mein Like und die Fischen solche Funde und veröffentlichen sie, somit hab ich sie auf der Pinnwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir auch noch nie unter gekommen................

Antwort von Charlie+Lola am 24.04.2015, 9:43 Uhr

obwohl in unserem Lokal Facebook Grüppchen wurd zwar auch schon heftig Diskutiert über ein im Nachbarstadtteil befindliches Asylanten Wohnhaus.
Aber selbst da, obwohl es schon hoch her ging, wurde sowas nicht kundgetan.

Das kann ich mir nicht vorstellen das man das mal eben so findet im täglichen Gebrauch von Facebook und öffentlichen Seiten.
Außer man sucht danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 9:44 Uhr

Ich finde so was in der facebookgruppe meines ehemaligen Wohnortes, da ist einer ganz fleißig dabei solche Bilder zu teilen (und ja, da bin ich dann neugierig und schaue mir seine Seite an, da findet sich genau das).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir auch noch nie unter gekommen................

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:45 Uhr

Oder "Hooligans gegen Satzbau", die korrigieren meist diese Ergüsse und kümmern sich um Konsequenzen. Allerdings immer friedlich und nein, es sind definitiv keine radikalen Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:46 Uhr

Oder die Seite "Butz Lachmann", die ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 9:46 Uhr

Naja, also nicht selbst gesucht sondern suchen lassen. Das steht dann ja doch auf den einschlägigen Seiten, die ich niemals aufrufen würde. Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch eini...

Antwort von DecafLofat am 24.04.2015, 9:50 Uhr

da gabs doch mal vor kurzem (naja, länger..) ne aktion dass alle die pegida liken aus der freundesliste getilgt werden.
ich verstehe deine motivation, aber ganz ehrlich, wenn ich mit dir befreundet wäre und sehen würde DU gibst solchen seiten dein gefällt mir, ich würde stark an unserer freundschaft und deinem verstand zweifeln.
nochmal, ich verstehe deine motivation, aber wer sich den ganzen tag von so einer scheiße zumüllen lässt im feed der kann doch nur knülle werden, wenn er versucht, darauf zu reagieren.
hat übrigens irgendeine von euch gestern abend scobel angeschaut? war sehr aufschlussreich, 3sat, evtl gibts es ja online.
da war sogar für mich (und ich dachte gut informiet zu sein...) noch einiges neues dabei an info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:51 Uhr

Meist wird die Quelle angegeben, ich beteilige mich aber nicht mehr am Shitstorm. Zu gefährlich mittlerweile.
Aber hier wird nur verdeutlich, dass Aussagen wie "Herr lass Hirn regnen", durch so etwas schon fast zum gängig gewordenen Alltagsrassismus gehört.also fast schon als "noch humane" Aussage zählt, weil es geht ja noch schlimmer.

Ich glaube auch wirklich, dass einige tatsächlich meinen sie wären nicht rechts. Eben weil es langsam zum guten Ton gehört besorgt zu sein.

So entwickeln wir uns in großen Schritten rückwärts und keiner merkts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von luiesee am 24.04.2015, 9:53 Uhr

mir auch nicht, wie bzw. wo taucht soetwas bei dir auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch eini...

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:55 Uhr

Nein, ich würde mir eher die Finger abhacken, ehe ich solche Seiten like um immer "dabei" zu sein. Manchmal entlike ich auch die "guten" um mal ab und an nur normale User zu sehen, damit die Welt ein bisschen rosaroter erscheint.

Trotzdem ist Wegschauen eine ganz blöde Lösung. Dann eher Facebook oder gleich das ganze www einfach abschaffen. Dann müssen sie "unter sich" bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 9:55 Uhr

Nein, ich erklär das jetzt nicht minütlich, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch ich glaube

Antwort von DecafLofat am 24.04.2015, 9:57 Uhr

die ganz große schwigende mehrheit der stillen mitlesern (hier wie andernorts) kann schon ganz genau einordnen, dass einige sehr bedenkliche aussagen treffen.
dennoch, man muß nicht alles kommentieren. manche leute erweisen sich selbst einen bärendienst mit ihren geistigen ergüssen, die kann man dann auch einfach mal für die ewigkeit für sich stehen lassen, für alle und auf ewig zum nachlesen. das ist strafe genug für "die". (ja, DIE, ich habe es auch gesagt, für DIE DIE DIE!!! gleich kommse wieder aus den löchern... mir aber wurscht, bin wieder weg...)
geht raus, die sonne scheint.
ich treff mich heut mit der mutter-kind gruppe, wir haben heute die mütter samt kinder unserer hier untergebrachten syrischen flüchtlinge zu gast. das ist wertvollerer dienst als im netz schlachten zu schlagen die man eh nur verlieren kann.
farin urlaub ist übrigens ne saucoole socke, hats schon jemand gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scobel von gestern, der mediathek link

Antwort von DecafLofat am 24.04.2015, 9:59 Uhr

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=51010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich glaube

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 10:02 Uhr

Cooler Text!

Viel Spaß heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von wolke76 am 24.04.2015, 10:03 Uhr

Siehe oben! Da hat sie es erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub....

Antwort von luiesee am 24.04.2015, 10:06 Uhr

sorry, habs schon gesehen und ich bin erlich gesagt mehr als schockiert, lebe scheinbar in einer rosaroten welt, denn soetwas ist mir wie schon erwähnt weder bei fb untergekommen, noch kenne ich jemanden der so abfällig spricht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 10:06 Uhr

Es gibt Neonazis und die tummeln sich im Internet? Das ist mal ne Neuigkeit wert, hätt ich echt nicht gedacht.

Aber was willst Du damit sagen? Dass, wer suchet, der findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 10:13 Uhr

Gut, man kann sich jetzt darüber aufregen, dass ich solche Seiten auf meiner Pinnwand finde. Ich persönlich bin eher entsetzt wie sehr die Hemmschwelle schon gesunken ist, dass einer Familie, die Asyl sucht das Recht abgesprochen wird, auf einen deutschen Spielplatz zu gehen und via Facebook zum Abschuss freigegeben wird. Der Ersteller des Bildchens gibt an im Stadtrat zu sein. Ich google mal ob das stimmt und bin dann noch entsetzter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch ich glaube

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 10:16 Uhr

Ich geb arbeiten. Es gibt ja noch das arme deutsche Volk. Gibt es tatsächlich und ich muss mitteilen, dass die wirklich Armen gar nicht so ein Gedankengut teilen. Zum Glück !
Ab und an bitte ich einen sein Motto-Shirt auszuziehen, das sind aber meist Einzelfälle und ich hab einen Stationsarzt der da hinter mir steht und das auch so sieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 10:23 Uhr

Aber es taucht doch nur deshalb auf Deiner Pinnwand auf, weil Du die entsprechenden Seiten, die nach so etwas suchen, verlinkt hast. (Links ist es ein NDP-Politiker, rechts ist eine Straftat.) Du wirst immer einen Bodensatz von Leuten haben, die sich über ein Ideal definieren müssen, weil sie sonst wenig haben oder die Schuld für ihr (echtes oder empfundenes) Scheitern bei jemand anderem suchen. Das gab es schon im alten Israel (der Sündenbock), da braucht man nicht mal Farin Urlaub dazu. Es ist keine schöne aber eine recht menschliche Reaktion.

Diesem Bodensatz Publicity zu geben, halte ich für kontraproduktiv. Bzw. wenn Auseinandersetzung dann sachlich, und nicht emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 10:30 Uhr

Ich würde dir recht geben, wenn es nur der Bodensatz wäre. Ist es aber nicht!

Dumme Rechte gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Aber momentan wächst da wirklich ein Geschwür, das Angst macht.

Das Dumme, es wird Probleme mit den Flüchtlingen geben und zwar so, dass man irgendwann nicht mehr weiß vor was oder wem man sich jetzt am meisten fürchten muss.
Eine sachliche Auseinandersetzung ist aber eben wegen solchen gar nicht mehr möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Häsle am 24.04.2015, 10:38 Uhr

Deshalb nutze ich FB nur, um mit Leuten, die ich mag, in Kontakt zu bleiben. Wer mich da nervt, egal ob mit dummen Aussagen oder lästigen Spielen, wird geblockt oder gelöscht.

Ich hab beruflich genug mit Vollidioten jeglicher Herkunft und Färbung zu tun, da möchte ich solchen Mist nicht per Internet in mein Privatleben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Antje04 am 24.04.2015, 11:04 Uhr

ICH rege mich darüber auf, dass du diesen Dreck auch noch hierher ziehen musst. Lass den Scheiss bei FB.
Und steigere dich nicht so rein, rechtfertige dich nicht vor Idioten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 11:18 Uhr

Echt? Das "reinsteigern" vereinzelter Gutmenschen führt aber zum erfolg

https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/photos/a.253825908134854.1073741828.167233600127419/386385861545524/?type=1&theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Maximum am 24.04.2015, 11:20 Uhr

und was bringt euch das ganze ? Helft dort wo Hilfe gebraucht wird...hier einen Aufstand zu proben nutzt keinen was. All die,die Tag und Nacht hier alles zum Besten geben könnten ihre Zeit irgendwo VOR ORT verbringen. Egal wo ich hinhöre überall werden Asylbewerber hin kommen. Dort an der Front wird euer Einsatz gebraucht und nicht hier im 234.Thread gegen Nazi Deutschland...

Und ja,es gibt da auch was dazwischen...da gibt es nämlich welche die WAS leisten,die nicht DUMM sind,sonst könnten sie das nicht leisten .Das sind nämlich welche wie ich und einige andere. Ich habe absolut nichts gegen Einwanderer,aber man muß sich hier an Regeln halten...so wie wir alle auch.
Ich unterstütze wie gesagt in Form von Kleiderspenden. Mein Geld was ich verdiene bleibt bei meiner Sippe...der Staat greift seinen Teil schon ab.
Muß ich HURRA schreien nur um nicht als Nazi beschimpft zu werden ???

Ich verachte auch die Gewalt gegen diese Menschen,muß ich sie deswegen lieben ? Ist doch Quatsch...es gibt nicht nur schwarz und weiß...ich lebe in der Grauzone.
Aber genau das ist das Problem,entweder muß jemand dem Himmelhochjauchend oder mit dem Knüppel in der Hand gegenüberstehen. So ein Humbug.Und wenn es nur die "schlauen und dummen" gäbe,dann wäre Deutschland jetzt nicht da wo es heute ist...ich kenne nämlich viele ,viele "dumme" wie es so schön zitiert wurde,die richtig was leisten ,damit viele "schlaue" wie sie sich nennen ihr Leben zu Hause finanziert kriegen.Immer dieses Schubladendenken...schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Nikas am 24.04.2015, 11:29 Uhr

Tummeln ist ja ein nettes Wort.

Diese Neonazis sind doch nicht wie ein kleiner lästiger, aber harmloser Pickel auf der Haut, den man notfalls ausdrückt und dann ist alles wieder gut.


Die Rechten, Rechtsextremen, Faschisten etc. formieren sich wieder sehr aktiv, sehr. Europaweit. Mit all ihren schlimmen Ideologien im Gepäck. Die haben alles im Sinn, aber gewiss keine Demokratie oder Menschenfreundlichkeit. Dazu zählen - als aktuelles typisches Beispiel - auch die Finanziers des ja nun bei Wahlen Furore machenden eurofeindlichen Faschotrupps - unterstützt von reichen Firmeninhabern etwa, die - ich sags jetzt mal vereinfacht - in einer blöden Demokratie mit ihrem ewigen Diskussionsgezetere und Mitbestimmungsrecht höhere Löhne zahlen müssen als in einer Diktatur, in der sie selbst mitherrschen; und denen der Pöbel sowieso zuwider ist. Und Teile bzw. einzelne Leute in staatlichen Institutionen (v.a. im V S, der eh im rechtsfreien, unüberwachten Raum agiert; Richterschaft, Teile der Polizei etc... (die Aufzählung ist mir jetzt zu zeitaufwändig).

Die wollen keine Demokratie!!!!!!! Die träumen tatsächlich von neuen Reichen. Und ein einzelner blöder kleiner, sich "tummelnder" Neonazi ist für die ein willkommenes Werkzeug; Mittel zum Zweck; der Bodentrupp sozusagen, der Vorarbeiter.

Demokratie ist nichts naturgegebenes. Die geht nicht früh, wenn ich aufsteh, automatisch auf wie die Sonne: Guten Morgen, bist auch wieder da?
Die muss ständig errungen werden, jedes einzelne Fitzelchen (alleine das zynische gedöns um das bisschen, hungerleiderige Mindestlohngesetz zeigt doch, was Sache ist), weil sie viele Feinde hat. Die noch dazu meistens mehr Geld haben bzw. überhaupt die fette Kohle am oberen Rand der Oberschicht. Wir möchten nicht wissen, welche Schlachtpläne die in der Schublade haben. Und die werden sie solange nicht herausholen, wie ihnen die aktuellen Systeme immer noch genug Freiraum lassen und der Pöbel kleingehalten werden kann.

Dazu müsste man soviel sagen. Man müsste soviel tun. Aber es fehlt die Zeit, um genug zu sagen und zu tun. Ein bisschen geht aber immer. Und je mehr etwas sagen und tun, um so besser. Kleinvieh macht auch Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf was für üblen Seiten triebst du dich denn rum? o.T.

Antwort von und am 24.04.2015, 11:38 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von mondstaub am 24.04.2015, 11:38 Uhr

Schliesse mich Maximum an. Bin weder rechts noch links und weiß auch, dass man Menschen in Not helfen muss. Dennoch ist mir diese Diskussion hier teilweise zu radikal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 11:43 Uhr

Wächst es wirklich? Oder wächst nur die Wahrnehmung, wenn man danach im Internet sucht oder aus dem Haufen Pegida in Dresden ein Medienspektakel macht? Ich kann mich noch an "Kinder statt Inder" erinnern, an Michael Kühnen, "Asylantenschwemme" etc.

Eine sachliche Auseinandersetzung ist immer möglich. Mit so nem Quatsch wie dem Blogeintrag gestern oder dieser moralischen Überheblichkeit macht man sich aber zumindest angreifbar.

Einwanderung ist eben kein einfaches Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 11:52 Uhr

Kannst du mir konkret EIN radikales Beispiel dieser Diskussion nennen? Ein einziges?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 11:54 Uhr

Kleinvieh macht auch Mist ist in der Tat eine gute Zusammenfassun. Aber wie gesagt, die Sündenbockgeschichte ist nicht neu und sie funktioniert auch in andere Richtungen. Ob man echte oder empfundene Missstände jetzt auf DIE Ausländer oder DIE rechten Firmenbosse schiebt, gibt sich intellektuell wenig (auch wenn ich persönlich letzteres sympathischer finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 12:00 Uhr

Dann warte mal ab, was uns künftig noch alles so blüht. Und ja, mir ist bewusst dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Wenn mir vor 5 Jahren einer so einen Beitrag gezeigt hätte, hätte ich vermutet es handelt sich um eine Fake. So abgebrüht ist man mittlerweile. Pegida hat sich längst radikalisiert und die Befürworter vom Herbst streiten ja die Gesinnung nicht mal mehr ab. Und es handelt sich hier ja noch nicht mal um eindeutig radikale Seiten. Selbst in stinknormalen Stadtportalen liest man so etwas. Also Seiten, die ich mal besucht habe um mich über regionale Dinge zu informieren, sonst wäre mir das alles ja selbst nie aufgefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Luzie am 24.04.2015, 12:07 Uhr



Danke du schreibst mir aus der Seele

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Luzie am 24.04.2015, 12:07 Uhr



Danke du schreibst mir aus der Seele

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte an Maximum sein und nicht doppelt

Antwort von Luzie am 24.04.2015, 12:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NPD-Stadtrat...

Antwort von Leena am 24.04.2015, 12:15 Uhr

Das ist aber doch mal ein sympathischer Stadtrat... *örks*

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/npd/artikel/ex-afd-mitglied-mit-neonazi-vergangenheit-heuert-bei-npd-an.html

Ehrlich gesagt, wenn ich auf dessen Seite jetzt nur zu diesen Spielplatzbildern von irgendwelchen Usern so eine Sammlung an Stammtischparolen übelster Sorte finde, wird mir schlecht:

"Man versucht Europa regelrecht mit der schwarzen Brut zu überfluten, damit die arische Rasse ausgerottet wird."

"Und der deutsche geht arbeiten und sorgt für das wohl dieses packs."

"2 junge, faule Neger sieht man dort am Spielplatz steh'n - sie wollen nicht zur Arbeit geh'n..."

"Und schön mit ihren neuen smartphons spielen ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe, wir müssen uns alles ersparen und die bekommen alles in den Arsch geschoben."

"kommen her üben griminalität aus und zocken den deutschen Steuerzahler ab.und ich frage mich immer wieder in den ihren Ländern scheint es nur junge Männer zu geben die angeblich auf der Flucht sind.lach mich weg"

"Also bei uns in ... schaut keiner von denen Traumatisiert aus"

"Ich hätte das geld für die schlepperbanden für mich nicht, geschweige denn auch noch für familienangehörige. Da frage ivh mich doch, woher diese ach so armen, traumatisierten menschen diese summen haben."

Ich wünschte, die würden sich "weg lachen", dann wären sie wenigstens weg!

Aber ehrlich gesagt, mehr von der Sorte tue ich mir jetzt nicht an, auch wenn's faul und feige ist, ich deklariere das jetzt mal als "seelische Selbst-Hygiene"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es Facebook und das WWW nicht gäbe würde denen gar keiner irgendwas beimessen

Antwort von Charlie+Lola am 24.04.2015, 12:49 Uhr

Ich würde es auch nicht als Wegsehen ansehen nur weil ich mich da nicht reinhänge.

Wie Deca sagte.........wenn ich das alles wirklich ganz schlimm finde engagiere dich. Dann ist mehr getan als irgendwelche Facebookkacke weiterzuverbreiten.

was bringt die Betroffenheit im Netz wenn ich zu Hause den Arsch nicht hoch kriege.
Ich kann auch fleißig in Gruppen für den Umweltschutz posten und zuhause mach ich nix.........das ist vergeudete Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von mondstaub am 24.04.2015, 13:01 Uhr

"Halt deinen braunen Mund" ist so ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super formuliert, Maximum, genauso:

Antwort von Fredda am 24.04.2015, 13:02 Uhr

"Himmelhochjauchend", so viel Selbsterkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte an Maximum sein und nicht doppelt

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 13:10 Uhr

Oh, die Reaktion auf "selbst schuld" und" hirnlos" ist in der Tat arg radikal, wenn man bedenkt wie 1100 Leichen belächelt wurden. Absolut radikal und bedrohlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Blueberry am 24.04.2015, 13:19 Uhr

Ich ergänze "dummen braunen Mund."

Und nein, DAS ist natürlich völlig korrekt und angemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 13:28 Uhr

Im Zuge der Belustigung zu 1100 toten Menschen ist das doch angemessen formuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Blueberry am 24.04.2015, 13:32 Uhr

Ich habe da keine Belustigung gelesen. Hatte das gestern mit Wolke "diskutiert", wie ich es verstanden hatte, wie Sodapop es meinte.

Aber für dich gerne nochmal: "Das panikbedingte Vorgehen der Flüchtlinge, alle auf diesselbe Seite des Bootes zu rennen war ursächlich/verantwortlich (Schuld) am Kentern des Bootes und damit dem Tod der Menschen."

Besser? Man muss doch nicht in ALLEM einen Angriff / eine Hetze gegen die Flüchtlinge herauslesen, oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Begriff "Schuld"...

Antwort von Leena am 24.04.2015, 13:46 Uhr

Nein, das ist kein Stück besser, finde ich! Zumal "in Panik" ja nun gerade eine "eigenverantwortliche Schuld" mehr oder minder ausschließt, weil man in Panik eben gerade NICHT vernünftig handeln KANN.

Mal ein Beispiel aus einem anderen Kontext, an den ich jetzt nur spontan denken musste, die Opfer von "9/11":

"Etwa 200 Personen stürzten aus den Türmen in den Tod, sei es bewusstlos durch Rauchvergiftung oder absichtlich, um einer Verbrennung zu entgehen", erzählt mir Wikipedia. Also auch "selber schuld", wenn man aus Angst vor Schlimmerem aus dem Fenster eines brennenden Hauses springt?!?

Wenn die Leute in Panik auf einem sinkenden Boot sind, und dann beim Auftauchen eines potentiell helfenden Schiffes alle auf eine Seite ihres Bootes rennen - klar, dass man dann von "selber schuld" redet. Wenn jemand als Radfahrer mit Helm am hellichten Tag auf dem Radweg von einem betrunkenen Autofahrer totgefahren wird - auch "selber schuld", was musste man auch genau da radfahren?!?

Ich finde es lächerlich und arrogant zugleich, bei Menschen in Todesangst und Panik von "selber schuld" und "ursächlich am Kentern des Bootes = Schuld" zu sprechen.

So, aber jetzt bin ich erst mal raus.---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Begriff "Schuld"...

Antwort von Blueberry am 24.04.2015, 13:57 Uhr

Ja, mag durchaus sein, dass es unglücklich formuliert war. Aber da dennoch gleich eine menschenverachtende und braune Gesinnung zu unterstellen finde ich persönlich zu krass.

Physikalisch betrachtet war die panikbedingte Reaktion aber nunmal ursächlich. Aber sich hier einzelnen Worten aufzuhängen...
Dass es tragisch ist, streitet doch keiner ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Begriff "Schuld"...

Antwort von Sodapop am 24.04.2015, 14:08 Uhr

Aber gab es denn einen Grund für dieses irrationale Handeln? Brannte es akut auf dem Schiff? War es gerade dabei zu sinken? - Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch!

Antwort von Leena am 24.04.2015, 14:31 Uhr

Doch, offenbar gab es sehr wohl einen Grund für dieses "irrationale Handeln".

"Ersten Erkenntnissen zufolge hatten die Migranten einen Hilferuf abgesetzt, woraufhin der Frachter von der italienischen Küstenwache angewiesen wurde, seine Route zu ändern. Das Drama ereignete sich offenbar, als der Frachter in Sichtweite der Flüchtlinge kam und diese sich bemerkbar machen wollten."

Es wurde davon berichtet, dass sich das Schiff in Seenot befand, es dann einen Hilferuf gab, dann ein Schiff zum Helfen kam, und als das Schiff in Sichtweite kam, rannten die Menschen in Panik auf diese Seite des sinkenden Kahns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es Facebook und das WWW nicht gäbe würde denen gar keiner irgendwas beimessen

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 16:13 Uhr

Und wo hab ich behauptet dass sich das auf FB und das Netz beschränkt? Ich bin ja wohl wirklich die Letzte die nur daheim sitzt und Reden schwingt. Ich denke aber, dass Aktivitäten außerhalb des Netzes auch dort bleiben sollten. Und nein, ich randaliere nirgends und bin noch nie radikal gewesen, außer einmal mit 16 auf einer Demo gegen Military.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2015, 16:46 Uhr

was meinst Du mit "sowas". Links auf dem Bild ist normales NPD Geschwurbel (das es so auch schon vor 20 Jahren gab), rechts ein strafbarer Aufruf zum Rassenhass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Antje04 am 24.04.2015, 19:03 Uhr

Ich meine, hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mal ein Beispiel haben möchte

Antwort von Einstein-Mama am 24.04.2015, 21:28 Uhr

Ich bin bei FB grad in der Beziehung nicht mehr aktiv, weil mein Name zu peinlich ist öffentlich zu posten :) Ich hab quasi eine Suchtverlagerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.