Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 01.06.2011, 11:10 Uhrzurück

Was ist Toggo??? (generell Kindercamp - warum nicht?)

Werde wohl mal googlen müssen...

Ansonsten, wie auch oben jemand schreibt, hier gibt es so einiges an Ferienlagern für Kinder, sei es von der Stadt, Pfadfindern oder anderen Organisationen aus. Viele Eltern schicken ihre Kinder da mit, schon allein um einen Teil der Sommerferien (sind hier 2 Monate) abzudecken. Es ist meist so ab 7 Jahre (halt Schulalter) und recht verbreitet hier.

Klar gibt es wohl Unterschiede in der Qualität, aber wenn man sich vorher gut informiert, Referenzen von Freunden und Bekannten einholt (deren Kinder evtl. schon dort waren?), im Idealfalll auch die Möglichkeit hat, die Betreuer//innen etwas kennenzulernen - und v.a. wenn das Kind will, dann finde ich das gut! Meiner würde wohl nicht fahren wollen, wenn er da niemanden kennt - aber wenn das kein Problem wäre, warum nicht?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten