Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 31.05.2011, 22:25 Uhr

Zahlt das die KK?

Wie ja einige hier wissen, wurde meine Schwester im falschen Körper geboren. Vor einigen Jahren hatte sie dann ihre große OP, ein Jahr später wurden ihre Brüste aufgebaut. Jetzt bekam sie vom KH Bescheid, dass die Firma, welche die Silikonkissen hergestellt hatte, fehlerhaft gearbeitet hat (und insolvent ist). Es wurde dann beim Gyn festgestellt, dass ein Kissen schon gerissen ist und Gel ausgetreten ist. Die Kissen müssen entfernt werden. Da meine Schwester leider mittlerweile H4 hat, hat sie Panik vor den Kosten und Angst, dass die KK nur die Kissen entfernen lässt und sie ohne Brüste rumlaufen muss. Weiß jemand, ob die KK auch die neuen Silikonkissen bezahlt?

Danke Dorilys

 
2 Antworten:

Re: Zahlt das die KK?

Antwort von jake94 am 31.05.2011, 23:33 Uhr

Warum fragt Deine Schwester denn nicht mal bei der KK nach?

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlt das die KK?

Antwort von shinead am 01.06.2011, 0:55 Uhr

Wenn die Krankenkasse einen plastischen Eingriff gezahlt hat, dann trägt sie auch die "Folgekosten". In dem Fall also den Austausch der Silikonimplantate.

Ganz egal aus welchen Grund der ersten OP zugestimmt wurde.


Folge-OPs werden nur dann nicht mehr gezahlt, wenn die erste OP privat gezahlt wurde.

Alles Gute für Deine Schwester! Sie sollte schnellstmöglich den Antrag stellen um das kaputte Ding schnell los zu werden. Silikon im Körper kann schlimme Folgen haben!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.